Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: an den Merowinger

  1. #1
    Andy Gast

    Standard

    Danke für deinen Beitrag, danke für das Forum.

    Natürlich habe ich mein Alltag total umgestellt, denn bei mir ist der Auslöser immmerwierder die Lange Weile gewesen..
    Aber ich habe es erkannt, dass meine Freunde wichtiger sein sollten, als mein Spieltrieb.Und so habe ich viele soziale Kontakte wieder hergestellt, die ich während des Spielsens sehr vernachlässigt habe.
    Auch meine Freundin ist ein sehr wichtiger Faktor in der ganzen Phase der Abstinenz.
    Sie unterstützt mich, wo sie nur kann. An dieser Stelle DANKE an meine Freundin, und auch an meine Freunde.

    Meine Freundin sagte zu mir, dass sie mich niemals aufgeben würde egal was kommt.
    Wenn ein Mensche mir soetwas sagt, dann gibt das verdammt viel Kraft...

    Zu meiner finanziellen Situation ist zu sagen, dass ich bis vor drei Monaten noch rund 3000€ Schulden hatte.Jetzt sind es noch ca. 1000€.Dank meiner Freundin, denn sie übernimmt sämtliche Geschäfte für mich.

    Lieber Merowinger tuh mir den Gefahlen und begib dich nicht wieser so in Gefahr...
    Denn auch du schffst es.

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo Andy,

    Danke für Deine aufmunternden Worte! Ja, ich glaube auch, daß ich es schaffen werde. Allerdings, so wie es scheint, nicht ohne den angemessenen Preis für die vergangenen 12 Jahre zu zahlen. Und der wird wohl Insolvenz lauten.

    Es ist verrückt! Ich sitze hier in meinem Büro, und warte darauf, daß sich meine Situation entscheidet. Ich bin psychisch außer Stande ernsthaft meinem Job nachzugehen, bin wie gelähmt! Mittlerweile will ich nur noch Klarheit, in welche Richtung ist mir dabei beinahe egal! Einfach nur Klarheit haben. Jeden Tag warte ich sehnsüchtig auf einen Entscheidung der beiden Banken, denen ich meine Anfrage bezüglich einer Umschuldung habe zukommen lassen. Wirklich daran glauben tue ich jedoch nicht!

    Wenn doch nicht soviel Privates daran hängen würde. Alleine 500 € jeden Monat zahle ich meiner Freundin, meinen Eltern und meinem Kumpel zurück. Wenn ich Insolvenz anmelde, werde ich das definitiv nicht mehr bedienen können. Das ist so frustrierend. Das müsste mir doch eigentlich Beine machen, aber Fehlanzeige! Ich brauche einfach Klarheit.

    Du scheinst mir auf einem super Weg zu sein. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, daß ich nicht mit Dir tauschen wolle! Nur 1.000 € Schulden, wie gut würde sich das anfühlen. Die sind im Nu weggetilgt, aber 60.000€? Solltest Du nochmal in Versuchung kommen, Deiner Spielsucht nachzugeben, was ich nicht glaube, dann erinnere Dich an meine Situation. Ich fühle mich als stünde ich in einem Raum, in dem unaufhaltsam Boden, Decke und alle vier Wände auf mich zukommen. Es wird immer enger hier drin, irgendwann haben sie mich zerdrückt...

    Aber, Kopf hoch Herr Merowinger! Wie sacht mer in Kölle: Bisher hätt et noch immer jot gegange!

    In diesem Sinne!

    Der Merowinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •