Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: mit Menschen spielen

  1. #51
    Maik Gast

    Standard @ An fast Alle

    Möchte noch jemand einen Beitrag zum Thema "Mit Menschen spielen" abgeben ? Würde mich sehr freuen, denn mein Wissensdurst, dieses Thema betreffend ist leider noch nicht ganz gestillt.

    Danke im voraus & Gruss
    Maik

  2. #52
    Anna Gast

    Standard

    @Maik

    Ich hoffe mal, du hast bemerkt, dass der obige Beitrag nicht von mir stammt!!

    Liebe Grüße, Anna

  3. #53
    Maik Gast

    Standard @ Anna

    Klar, wußte ich sofort und ich gehe davon aus, das die anderen das auch sofort wußten.....

    Liebe Grüße
    Maik

  4. #54
    Kary Gast

    Standard Mit Menschen spielen, v.a. mit mir selbst

    Hallo Maik,

    irgendwie überlege ich schon länger wie ich dieses Thema angehen könnte, doch mir will nichts so rechtes dazu einfallen.

    Als Spieler habe ich ja gelernt auch gut zu schau-spielern, d.h. anderen Menschen etwas vorzumachen. Ich beziehe das weniger auf das Lügen alsauf die emotionalen Aspekte. Ich gab z.B. oft vor, dass es mir gut geht, spielte gute Miene zu bösem Spiel, habe nicht zu meiner Meinung gestanden, weil ich ständig ein schlechtes Gewissen hatte. Auf Konfrontation wollte ich mich nicht gerne einlassen, also bin ich Kompromisse eingegangen, die mir nicht gut taten, ich glaube ich war einfach nicht authentisch.

    Mir war das damals nicht bewußt. Ich hatte einfach so wenig Kontakt zu meinen eigenen Gefühlen, ich konnte mich nicht selbst spüren und wahrnehmen. Ich war immer irgendwie abgelenkt und selten bei mir selbst. War viel zu aufgewühlt und ständig unter Strom, wie sollte ich so einen bewußten Zugang zu mir selber finden?

    Besser kann ich es nicht beschreiben, was ich unter "Spielen mit Menschen" verstehe. Es ist ja vor allem das Spiel was ich mit mir selbst gespielt habe. Raubbau am eigenen Körper, an der eigenen Seele.....

    Hoffe Du kannst be-greifen was ich versuche in Worte zu fassen.

    Ich freu mich übrigens auch über eine Rückmeldung!
    Schön zu wissen, wer sich hinter dem Nick verbirgt ;-)

    Grüßli
    Kary

  5. #55
    Kary Gast

    Standard

    Hallo,

    den letzten Beitrag habe ich nicht schrieben , bitte ignorieren!

    Kary

  6. #56
    Kary Gast

    Standard

    Na endlich schreibt auch mal jemand mit meinem Nick,
    kam mir schon richtig vernachlässigt vor ;-)

    Die Echte und Einzige

  7. #57
    Maik Gast

    Standard Hallo Kary,

    schön, mal wieder was von Dir im Forum zu lesen und danke für die sehr gefühlvolle Antwort.
    Das mit dem nicht authentisch, kann ich sehr gut nachempfinden, denn im Grunde genommen habe ich meiner Ex alle Wünsche von den Lippen abgelesen und bevor es zu einem Streit kommen konnte, habe ich den Schwanz eingezogen, weil ich keinen Streit, keine Eskalation wollte. Allerdings habe ich mich dabei auch komplett vernachlässigt und nur an Ihr Wohl gedacht.
    Auch Deinen 2. Punkt kann ich zu 100% bestätigen, denn jetzt, wo ich über 9 Wochen spielfrei bin, kann ich zum ersten Mal alle meine Gefühle spüren, mit einer Heftigkeit, wie ich sie bisher nicht gekannt habe. Ich denke, auch aus diesem Grund tut mir die Trennung von meiner Freundin so unglaublich weh. Normalerweise wäre ich spielen gegangen, um mich von den Gefühlen abzulenken und mir die Probleme zu schaffen (Schulden) mit denen ich umgehen konnte, weil ich sie seit vielen Jahren kenne. Doch jetzt ist alles anders - ich laufe nicht mehr weg (Spielhalle), sondern stelle mich meiner Gefühlswelt, was natürlich hart ist, auch weil es so neu ist.
    Doch im Grunde genommen habe ich ja nicht mit Menschen gespielt, sondern eher mit meinen Gefühlen. Der Begriff "mit Menschen spielen" hört sich für mich jedoch sehr negativ an, deshalb hoffe ich, noch das andere Personen hier im Forum etwas dazu sagen werden - auch Leute wie Rudi und Horst, denn so ganz klar ist mir der Begriff noch immer nicht.

    Grüße
    Maik
    P.S: Vielleicht klappt`s bei mir doch mit dem Weihnachtsmarkt - wir sprechen Fr., okay ?!

  8. #58
    Kary Gast

    Standard

    Okay ;-)

  9. #59
    Maik Gast

    Standard Hallo an Alle !

    Ich möchte Euch hiermit nochmals bitten, mir Eure Ideen, Eindrücke und Erfahrungen zum Thema "mit Menschen spielen" mitzuteilen. Leider trauen sich viele nicht mehr zu antworten, weil sie Angst haben, Gefahr zu laufen, das Ihre Beiträge für Belustigungen etc. benutzt werden - ich verstehe das zwar, aber das ist ein Hilfeforum und deshalb sollten "wir" uns durchsetzen und nicht andere.

    Mir liegt sehr viel an diesem Thema, weil ich gerne wissen möchte, ob ich mit meiner "Ex-Freundin" gespielt habe oder ob es "nur" die Lügen waren, die sie nicht mehr ertragen konnte. Sollte ich herausfinden, das ich in gewisser Weise auch mit Ihr gespielt habe, was ich derzeit nicht glaube, dann wäre das ein Punkt mehr, an dem ich zu arbeiten habe.

    Ich hoffe, der eine oder andere kann sich überwinden und wird mir antworten.

    Danke im voraus.
    Gruß
    Maik

  10. #60
    Maik Gast

    Standard

    Was bedeutet der Begriff - "mit Menschen spielen" ?

    heißt es, sie zu belügen - nach Lust und Laune ?
    sie zu manipulieren ?
    sie zu benutzen ?
    sie zu verletzen ?
    sich über sie lustig zu machen ?

    Ich spiele mit Geld, aber das Geld hat für mich schon lange seinen Wert und seine Bedeutung verloren. Es ist nur Mittel zum Zweck - muß ich das bei meinen Mitmenschen dann im gleichen Verhältnis sehen ?

    Danke & Gruß
    Maik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •