Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Insolvenz, Wie geht das?

  1. #11
    Harry Gast

    Standard

    Hallo Merowinger,
    ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dss es ohne Aufgabe der Selbständigkeit bei mir nicht ging. Selbständigkeit ist doch auch sowas wie Spiel des Lebens. Nichs regelmäßiges usw. Für mich wurde das ganze Leben erst besser als ich die Selbständigkeit aufgehört habe.
    Jetzt habe ich ein geregeltes Leben. Ein Einkommen das ich mir einteilen kann, ob das mit oder ohne Insolvenz bei dir geht musst du rausfinden, da kann dir auch keiner sagen wie es richtig ist für dich das musst du selber wissen.
    Nur ohne Selbständigkeit geht es bei mir viel besseer, das wollt ich dir mitteilen.
    Ich bin wie weiter oben gesagt am Mittwoch ab 15.00 Uhr im Chat. Schau doch mal rein wenn du Zeit hast.

    Liebe Grüße
    harry

  2. #12
    Gästin Gast

    Standard Insolvenz

    Hallo Merowinger,

    wenn Du weitermachen willst, möchte ich Dir nochmal empfehlen:

    gehe auf die Seite:

    http://www.anne-koark.de/

    und klicke an: "Verein-B.I.G."

    Das heißt übersetzt "Bleib im Geschäft"!!!

    Dort gibt es Betroffene, die Dir Tipps geben können,
    wie es weitergehen kann - sprich: Insolvent sein, und
    trotzdem im Geschäft bleiben!

    Schau Dir das mal an!

    Habe leider im Moment wenig Zeit und muß schließen!

    Grüße
    Gästin





  3. #13
    Der Merowinger Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    es ist so weit! Beide Anfragen bezüglich einer Umschuldung sind, wie zu erwarten, abgelehnt worden! Eine Insolvenz mit anschließender Fortführung des Gewerbes ist auch ausgeschlossen, da mein "Arbeitgeber" (Franchisegeber) einer solchen Lösung nicht zustimmt.

    Werde jetzt meine Bemühungen forcieren wieder ins Angestelltenverhältnis zu kommen. Kann meinen bisherigen Job eventuell noch in Kooperation mit einem Partner "durch die Hintertür" ausüben, damit genug Kohle reinkommt. Als Angestellter steht mir dann, nach Euren Aussagen, auch wieder die Tür der Schuldnerberatung ein Stück weit offener. Seit Ihr aber sicher, daß ich als Angestellter zur Schuldnerberatung gehen, und ggf. sogar Verbraucherinsolvenz anmelden kann, mit Schulden aus der Selbständigkeit? Habe dazu in der Broschüre "Was mache ich mit meinen Schulden?" nicht gefunden!

    Jaja, bittere Zeiten stehen mir bevor! Aber das soll wohl so sein!

    Liebe Grüße

    Der Merowinger

  4. #14
    Kary Gast

    Standard

    Hallo Merowinger,

    leider kenne ich mich mit dem Thema Insolvenz nicht genügend aus. Aber ich weiß, dass eine Freundin von mir das auch so machen wollte (sollte demnach auch möglich sein) und die Bank ihr daraufhin einen Vergleich angeboten hat. Die Schuldnerberatung war dabei vermittelnd tätig (auch während und nach der Selbstständigkeit).

    Dir einen schönen Tag,
    Grüßli
    Kary

  5. #15
    Thorsten Gast

    Standard

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und alles in einen Topf werfen!

    Vergleich machen die nur wenn:

    - Der Gläubiger absolut kein Vermögen mehr hat.

    - Schon x mal der Gerichtsvollzieher da war und die EV abgegeben wurde!

    - Lohnpfändungen aussichtslos sind und auch kaum Chancen bestehen, daß der Gläubiger nochmal an nenneswert viel Geld kommt! (also Arbeitsloser, Rentner auf Sozialhilfeniveau, usw., Hausfrau ohne Job,...)

    Keine Bank der Welt ist so selbstlos auf einen Teil ihrer Forderungen zu verzichten, wenn sie die nicht noch mal eintreiben könnte!

    Außerdem muß dann ein Batzen Geld zur Verfügung stehen, damit eine Einmalzahlung angeboten werden kann und die Kohle hat der Merowinger wohl nicht mal so eben unterm Kopfkissen liegen.

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •