Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Mein Rückfall.... oder wie gehe ich mit Provokation um

  1. #11
    Nicole Gast

    Standard @Rudi

    Hallo Rudi,
    auch wenn wir noch nicht so sehr viel Kontakt hatten, freue ich mich dich "Alten" hier weiter lesen zu können.

    Vielleicht fällt uns gemeinsam doch noch was ein, woran wir erkennen können, wer der "Echte" ist.

    Mittlerweile wird es nämlich schon anstrengend.

    LG
    Nicole

  2. #12
    Maik Gast

    Standard An alle "Positiven" !

    Ich hatte mich schonmal bei ein paar Personen für Ihre Hilfestellung in der Vergangenheit bedankt - es waren Rolf, Gerhard, Kary und Murmel. Von den vieren, scheint aber derzeit nur Kary noch aktiv zu sein - wenigstens etwas. Ich lese auch gerne von Claus, Harry und Rudi, weil da immer etwas Positives bei mir hängenbleibt. Aber jetzt war ich 4 Tage beruflich unterwegs und verstehe bald gar nichts mehr hier - jeder scheint sich für jeden auszugeben und das Lesen der Antworten ist nicht nur anstrengend und verwirrend, sondern es macht einfach keinen "Spass" mehr. Ich würde gerne ein neues Thema einstellen, aber ich weiß ja gar nicht mehr, ob die Antworten ernst sind oder nicht - macht man sich über mich lustig oder will man mir Tipps geben ? Ich hätte kein Problem damit, meinen vollen Namen etc. zu nennen, solange ich das Gefühl haben kann, unter Gleichgesinnten zu sein, aber derzeit zieht mich das Forum mehr runter, denn das es mir hilft. Ich hoffe sehr, das sich das in den nächsten Wochen wieder ändert.

    Grüße an Alle, die es hier ernst meinen
    Maik

  3. #13
    Rudi Gast

    Standard

    Liebe Nicole,
    ich werde natürlich verfolgen, wo mein Name mißbraucht wird.
    Es gibt natürlich Möglichkeiten. Auch Monika, Merowinger, Boomer, Harry- und vermutlich den einen oder anderen geht es so.
    In diesem Thread sind bis zu diesem Zeitpunkt die Eintragungen unter Rudi echt.
    Wird vermutlich auch noch was geschehen.
    Freue mich, das wir langsam wieder Linie finden.
    Noch ein kleiner Beweis.
    Mir ist bekannt, das du dich mit Mai - Lee austauschst.
    Und dir ist sicher auch bekannt, das ich das vor einiger Zeit per Mail auch sehr intensiv getan habe.
    Freue mich, das du da bist. Besonders lieben Gruß an Mai-Lee. Sie ist ja leider hier auch sehr intensiv beschimpft worden.
    Lieben Gruß
    Rudi

  4. #14
    Harry Gast

    Standard

    Hi Rudi
    es meldet sich der flügellahme Harry. Wird wohl nich einige Tage dauern ist ne Schleimbeutelentzündung. Aber die Zeit geht auch rum nur werde ich nächste Zeit etwas weniger da sein. ist ganz schön schwerzhaft so ne entzündung. Sicher mache ich bei was neues mit. Ne SHG im Net ist ganeu das richtige. Ich denke jeden Tag n anderes Thema oder so, dann kommt jeder zu seinem recht, wir können ja dann auch einen Idiotentag einführen, dann ist der oder die vielleicht auch zufrieden.
    Teil mir doch per email mirt wie du dir das vorstellst, ich werde mich bei dir per email melden damit du meine hast, obwohl ich meine ja schon gepostet hatte.
    Im Chat kann wenigstens keiner unter mienem oder deinem namen posten wenn wir uns die vorher schon gesichert haben, Harry gehört im Chat schon mir.

    Liebe Grüße
    Harry

  5. #15
    Harry Gast

    Standard

    Mail ist unterwegs Rudi.

    Liebe Grüße
    Harry

  6. #16
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo Harry,
    habe deine Mail bekommen und werde dir unser VORHABEN näher bringen.
    Wie ich sehe hast du bereits schon ein paar Vorschläge. Das finde ich gut - aber das werden wir detailliert per Mail besprechen.
    Gute Besserung
    Rudi

  7. #17
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    leider ist das positive Denken nicht jedem gegeben.
    Zu oft wird hinter einer Aussage oder Feststellung ein persönlicher Angriff vermutet.
    Das deutet sehr auf die Labilität derjenigen hin.
    Und gerade Labilität oder auch Wankelmütigkeit zeichnet uns Suchtkranke ja aus. Den Problemen aus dem Weg gehen - mit der Flasche oder dem Spiel, das haben wir jahrzehntelang getan.
    Heute sind wir auf dem Weg in die Abstinenz - manch einer hat schon ein gutes Stück des Weges hinter sich gebracht.
    Veränderung bei sich selbst und in dem Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber aufgebaut.Wirkliche Arbeit an sich geleistet, auf die er stolz sein kann.
    Aber wir sind äußerst feinfühlig und sensibel dabei geworden - und verschiedene Einträge haben den selben Erfolg, als wenn man eine Wunde mit glühenden Messer bearbeitet. Sie tun ganz einfach weh.
    Das sind sich einige merkwürdige Schreiber hier voll bewußt und versuchen uns dahingehend zu verletzen.
    Stellen uns all dumm hin - als zu blöd im Glücksspiel zu gewinnen - sind aber nicht in der Lage zu erkennen, das sie selbst schon ein dickes Problem haben - sonst wären sie nicht hier.
    Muß nicht das Problem sein, was wir haben - allerdings sind sie mit Sicherheit stark verhaltensgestört und gehören in die Psychiatrie. Arme Kranke...
    Wie kann es sonst sein, das sie unter falschen Namen posten-
    wie kann es sein, das Esquivel uns erpressen will - laßt mich Schreiben sonst mach ich das Forum kaputt---
    Eine lächerliche Vorgehensweise von der wir uns als Spieler wohlwollend unterscheiden.
    Wenn wir nicht angenommen werden, finden wir für uns entsprechende Wege.
    Nein, diese Leute können sich noch so anstrengen - sie können uns nicht das Wasser reichen - auch wenn sie perfekt die Rechtschreibung beherrschen.
    Als Menschen kann ich sie nur als krank empfinden - und hoffe sie finden die richtige Behandlung in der Psychatrie.
    Kann aber auch sein, das sie schon drin sind ... und irgendwie an den PC kommen.
    Sie tun mir Leid - obwohl sie eigentlich kein Mitleid verdienen - aber sie können nichts - aber auch gar nichts für ihre Verhaltensstörung.
    Akzeptieren wir für uns, das es solche kranke Menschen gibt - viel kränker als wir selbst - und wünschen Ihnen das sie für sich die richtige Hilfe finden.
    Auf Diskussionen mit ihnen dürfen wir uns nicht einlassen - das ist für denen so schädlich als wenn man uns Geld für die Spielhalle gibt - vermutlich noch schlimmer.
    Einen schönen Abend allen.
    Lieben Gruß
    Rudi



  8. #18
    dirk Gast

    Standard @rudi

    alles richtig rudi.
    doch vergiss nie. sprich von dir selbst. urteile nicht über andre. bleib gelassen.
    und sag nicht ´wir´wenn du ´wir ´nicht kennst.
    denn damit mutest du anderen genau deine meinung zu, versuchst sie ihnen aufzuoktruieren.
    und das steht dir nicht zu. jeder hat seine eigene. aber ich weiss das du das weisst.
    das ist das einzige was mich an dir stört.
    sonst lese ich deine beiträge mit begeisterung. und finde mich oft selbst wieder.
    also. jeder von sich. wir alle für uns.

  9. #19
    Rudi Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    freue mich, wenn ihr eine gute Nacht hattet und hoffe der Tag wird ebenso.
    @ Dirk
    Ich muß dir beipflichten - man sollte in der Ichform bleiben. Aufgrund von Gesprächen im Chat mit anderen Usern darf ich hier aber in der Mehrheitsform erzählen und berichten, weil unser Austausch im Chat diese Übereinstimmung ergab.Ich hoffe sie stört dich diesesmal nicht zu sehr. Da aber auch Du Übereinstimmung signalisierst, denke ich, das wir damit leben können.
    Ansonsten muß ich deinen Einwand voll akzeptieren.

    Im übrigen : Brechreiz und Übelkeit ist ein Ausdruck von Krankheit, die auch psychischer Natur sein kann.
    Ein Zeichen tiefster innerer Zerstörung und Unausgeglichenheit. In dieser Phase der Krankheit wird das reale Leben nicht mehr erkannt - man flüchtet sich in einer Scheinwelt, in der man Angstzustände und Frustation
    noch eben beherrschen kann.
    Wird diese Krankheit von einer aussenstehenden Person erkannt, wird sehr ablehnend reagiert - aus Angst man könne den Kranken aus seiner Isolation heraus holen wollen.
    Diese Isolation ist sein gesamtes Leben. Er kennt sie nicht, die grünen Wälder und Felder - die Freude im Herzen über schöne Sachen - er kennt nur seine stumpfe Lethargie.
    Er beneidet die anderen ihrer Freiheit - aber kann doch nicht ohne wirkliche fachliche Hilfe aus seiner Isolation heraus.Dies alles führt ihn immer tiefer in seiner Isolation und Lethargie .Ja, ich wünschte mir sehr, das Gott dich an der Hand nimmt und aus deinem Jammertal führt. Einen Menschen wird es wohl kaum mehr möglich sein.
    Nein, ich sehe dich nicht als Feind, weil du rumblöckst wie ein Esel - du bist sehr krank - ich werde für dich beten. Vor allen Dingen dafür, das du Hilfe für dich findest und zulässt.Ich kann dich nicht mit Namen ansprechen - in deiner Angst benutzt du immer falsche Namen. Aber das habe ich erkannt - du kannst nicht anders. Du kannst nicht über deinen Schatten springen, dazu sitzt du zu lethargisch in deiner Ecke.
    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Allen Anderen Gute 24
    und
    Lieben Gruß
    Rudi

  10. #20
    Horst Gast

    Standard

    Das vorweihnachtliche Gefühl will sich bei mir nicht so recht einstellen. Wenn ich heute durch die Kaufhäuser oder über den Weihnachtsmarkt gehe, egal ob in meiner Heimatstadt oder benachbrate Orte, ist es irgendiwe nicht mehr wie früher. Zum einen wird kaum noch Musik gespielt, man sieht die Menschen nur von A nach B hasten und die Illusion, die ich früher hatte, ist weg. Ich sehe nur noch den reinen Kommerz, jeder will an Weihnachten verdienen und nur deswegen gibt es die Buden auf dem Markt oder die (teilweise geschmacklose)Deko in Kaufhäusern. Zwar habe ich einen Adventskranz und auch die Fenster dekoriert, aber auch damit bin ich einer der wenigen in meiner Strasse, eigentlich interessiert es auch keinen. Egal wo ich bin, richtig weihnachtlich ist es und wird es wohl nicht. Vom Fernsehprogramm müssen wird erst gar nicht reden. Aber auch in meinem privaten Umfeld, gerade für meine Freundin bedeutet Weihanchten einfach nur Streß, denn man muss ja Geschenke kaufen... Ich sehe mich in einer komsumorientierten Leistungsgestellschaft (oder umgekehrt). Nächstenliebe sehe ich im täglichen Leben höchstens noch in wenigen sozialen Einrichtungen, aber eben nicht bei meinen Nächsten. Deinen Schlusssatz finde ich gut, Rudi.
    (jetzt warte ich nur noch die qualifizierten Kommentare ab, was für'ne Memme ich bin usw...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •