Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Mein Rückfall.... oder wie gehe ich mit Provokation um

  1. #21
    Gast

    Standard

    L
    ieb
    erRud
    iichwün
    s
    cheDirund
    DeinerFamil
    ieeineschöneA
    d
    ventszeitundlaß
    unsfürdiebeten,di
    eihrenSeelenfrieden
    s
    uchenundHerrhilfihne
    n,dennsiewissennichtw
    assietunseegnesieoHerr

  2. #22
    Kary Gast

    Standard @Rudi und wen es sonst noch interssiert

    Hallöle,

    heute ist für mich ein ganz besonderer Tag, denn vor 16 Jahren kam unser Sohn zur Welt und eben zu dieser Zeit lagen wir im Krankenhaus auf der Intensivstation und wir haben um unser beider Leben gabangt und gebetet.

    Ich habe diese schwere Zeit nicht vergessen und bin für jeden Tag dankbar, den wir gemeinsam erleben dürfen, heute ganz besonders.

    Wir sind schon ganz früh aufgestanden, um füreinander Zeit zu haben. Bei Kerzenschein und Kaffee/Tee haben wir zusammen gesessen, erzählt und uns erinnert. Ich hab mir heute frei genommen, ihn zur Schule gebracht (ausnahmsweise!) und ihm einen Schokokuchen gebacken. Das ganze Haus duftet und irgendwie liegt ein Zauber über allem.

    Geschenke gab es auch- ich liebe es zu schenken und beschenkt zu werden- aber weit ab von jedem Konsum. Ich empfinde Schenken als eine Art von Wertschätzung, unabhängig vom materiellen Wert und es ist einfach wunderschön jemandem ein Freude zu bereiten.

    Auf Weihnachten freue ich mich in diesem Jahr sehr. Einfach das "Mehr an Zeit" mal nutzen um in Ruhe zu sein und mit meinem Herzen das zu tun, was sonst oft untergeht. Spazieren gehen, Schneefrauen bauen, Plätzchen backen, stundenlang zusammen sitzen und uns gegenseitig was vorlesen, die alten Leute im Altersheim besuchen, Adventskränze basteln, Freunde einladen und zusammen essen, die Lichter in allen Straßen genießen und anderen Menschen in díe Wohnzimmer schauen. Jahresrückschau halten und feststellen: Es war ein wirklich gutes Jahr, ohne wenn und aber.

    Gerade weil es nicht immer so war, bin ich mir über dieses Geschenk des Lebens sehr bewußt und unendlich dankbar. Ohne die Erfahrungen der schweren Jahre, wäre Weihnachten für mich vielleicht auch einfach nur eine Last und ich froh, wenn es vorbei ist. Ich kenne diese Gefühle, die einen zerreißen und ........

    Ich erfülle keine Erwartungen mehr wie Weihnachten oder sonstwas zu sein hat, ich lebe einfach mich selbst, handele statt zu grübeln und bin mit dem Herzen dabei, ich glaube man nennt das "Angekommen sein".

    Ich wünsche allen eine gute Zeit, jedem auf seine Weise.

    Liebe Grüße
    Kary

  3. #23
    Anna Gast

    Standard

    Liebe Kary!

    Dein Beitrag hat mich sehr berührt. Es tut gut auch mal wieder einen ehrlichen und lebendigen Beitrag zu lesen...

    Ich finde es toll, dass ihr euch an diesem Tag Zeit füreinander nehmt und euch erinnert! Denn nur wenn man sich an die schlechten Zeiten erinnert, kann man auch die guten Zeiten schätzen.

    Liebe Grüße, Anna

  4. #24
    Kary Gast

    Standard @Anna

    Liebe Anna,

    ja, manchmal sehnt sich unser Herz nach ein paar aufrichtigen Worten und saugt es auf wie ein Schwamm.

    Danke für Deine Rückmeldung :))

    Ich wünsche Dir einen schönen abend
    und grüße Dich ganz herzlich,
    Kary

  5. #25
    Maik Gast

    Standard @ Rudi, @ Kary

    Lieber Rudi,
    ich verstehe Deinen Aufruf nach Wärme und positiven Berichten nur zu gut, aber viele halten sich vielleicht auch diesbezügl. einfach nur zurück, weil Ihnen gar nicht nach Weihnachten ist.
    Mir z.B. grauselts doch heftigst vor Weihnachten, weil ich Weihnachten mehr oder weniger alleine verbringe - ich werde zwar bei meinen Eltern sein (Heilig-Abend), da die das Thema "Spielen" jedoch völlgst ignorieren und somit dieses auch mit meinen Problemen tun, wird es ein un-entspannter Heilig-Abend. Meine Freundin hat mich verlassen, wie Du weisst und hat mittlerweile wohl schon wieder eine neue Beziehung. Das ist ziemlich hart, wenn es die Traumfrau von einem ist. Ich war am Sa. bei uns im Ort im Wal-Mart und alles ist schon jetzt nur auf Weihnachten fokussiert - überall wird auf Liebe, Wärme usw. gemacht und für mich war das Einkaufen ein kleiner Horrortrip, der mich aus Frust auch fast wieder in die Spielhalle getrieben hätte. Ich persönlich mache 3 Kreuze, wenn Weihnachten und auch Silvester vorbei sind, denn die Vorstellung, das meine Ex um 00.00 h einen Anderen küsst, zieht mich doch ziemlich runter.

    Ich möchte Euch auf keinen Fall Eure Stimmung versauen oder vermiesen, denn ich freue mich riesig für Euch, das es bei Euch anders ist und wünsche mir natürlich, das es mir im nächsten Jahr wieder so geht wie Euch.

    Also, bitte nix für ungut.

    Liebe Grüße
    Maik

  6. #26
    Anna Gast

    Standard

    Lieber Maik,

    ich möchte dir eines sagen...

    Bitte halte durch!!

    Ich habe dich hier al sehr liebenswerten und gefühlvollen Menschen kennengelernt. Es tut mir sehr gut, mich mit dir auszutauschen!

    Meine Mutter hat mir vor kurzem ein paar sehr schöne Zeilen geschrieben, die mich sehr berührt haben und mir ein wenig KRaft gegeben haben.

    Ich möchte diese gerne mit dir teilen, ...vielleicht rufen sie in dir ja auch ein paar positive Gefühle hervor:


    Das die großen Sorgenvögel um dein Haupt kreisen
    kannst du nicht ändern,
    aber verhindere das sie sich in dein Haar einnisten.
    Gebe deinen Glauben und die Hoffnung niemals auf.
    Auch für dich wird dein steiniger Weg irgendwann aus weichem Moos sein!

    Liebe Grüße, Anna

  7. #27
    NN Gast

    Standard

    Liebe Anna,

    Du möchtest die Zeilen Deiner Mutter mit Maik teilen, ich möchte wenn ich darf diese Gedanken auch in meinen (unseren) weiteren Lebensweg einbauen und Euch auch eine Zeile zurückgeben, die meine Frau mir mit auf den Weg gegeben hat.

    "Lass den Traum, den Du träumst zum Leben werden das lebst"

    Liebe Grüße

    "NN"

  8. #28
    NN Gast

    Standard

    Sorry immer diese legasthenieschen Anfälle

    "Lass den Traum, den Du träumst zum Leben werden das Du lebst"

    NN

  9. #29
    Anna Gast

    Standard

    @NN

    Natürlich darfst du die Zeilen in deinen Lebensweg einbauen. Jeder der es gerne möchte, darf das natürlich.
    Wie ich ja schon geschrieben habe, geben mir diese Zeilen Kraft. Immer, wenn es mir einmal schlecht geht lese ich sie mir durch, denn ich kann viel Hoffnung aus ihnen "saugen".

    Vielleicht geht es anderen ja auch so...es würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Anna

  10. #30
    Maik Gast

    Standard Liebe Anna , Lieber NN.

    ich danke Euch für eure beiden Antworten - beide Sprüche/Sätze/Zeilen sind sehr schön und wahr - ich habe sie mir ausgedruckt und werde versuchen, sie mit der Zeit zu verinnerlichen und zu leben.

    Danke
    Maik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •