Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herzlich Willkommen im neuen Forum!

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard Herzlich Willkommen im neuen Forum!

    Liebe Forumsuser,

    „Was lange währt wird endlich gut“. So lautet ein Sprichwort und das gilt auch für unser oder besser euer neues Forum.

    OK, es hat ein wenig gedauert, um so mehr freue ich mich, dass wir heute wieder am Start sind.
    Besonders betonen möchte ich das WIR, denn Michael Weege wird aktiv in die Betreuung mit einsteigen.

    Wir sind gespannt auf eure Beiträge und hoffen, dass das Forum wieder in seiner alten Funktion, nämlich als ein Unterstützungsmedium für Menschen mit Problemen oder einem Bedürfnis nach Austausch, positiv genutzt wird.

    Ich diesem Sinne mit herzlichen Grüßen aus Neuss

    Verena Verhoeven
    Fachstellenteam

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    AW: Herzlich Willkommen im neuen Forum!

    Danke,
    das die Fachstelle uns wieder das Forum bereitstellt.
    Ich denke, das es bestimmt rege genutzt wird - weil vor allen Dingen Achtung und Akzeptanz des anders denkenden jetzt durch die Registrierung mehr in den Vordergrund geraten wird .
    Freue mich auf regen Austausch mit anderen Benutzern und natürlich auch auf die eine oder andere Hilfestellung durch Euch.
    Lieben Gruß
    gerri

  3. #3
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Herzlich Willkommen im neuen Forum!

    Hallo Gerri,,

    ja, es war eine Menge Arbeit, das Forum um zu bauen, aber wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, bin ich mehr als zufrieden.

    Wir hatten heute alle ein wenig Lampenfieber, ob wir auch pünktlich an den Start gehen würden. Na ja, dass hat ja dann auch geklappt.

    Da nun die Betreuung auf zwei Schultern verteilt ist, werden wir uns nun wohl etwas öfter zu Wort melden.

    Allerdings ist das Forum ein Selbsthilfeforum und keine virtuelle Beratungsstelle. Das ist ein wichtiger Unterschied.

    Ich finde die die Nähe, die Zuwendungung und auch die Offenheit, die sich in den Beiträgen aus einer Selbstbetroffenheit ergibt, ist durch sozialarbeiterisches "Expertentum" - das durchaus manchmal auch wichtig sein kann - nicht zu ersetzen.

    Aber wir sind schon auch am Ball, keine Sorge!

    Also, in diesem Sinne mit lieben Grüßen aus Neuss

    Verena
    vom Fachstellenteam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •