Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Brauche dringend einen Rat

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Na ich würde mich auch riesig freuen wenn du mir auch ein paar kleine Teile davon schicken könntest denn Nicole hat schon recht aber ich kann mir schon denken das es dazu ne Menge zu berichten gibt.Na dann wünsche ich dir mal einen schönen und erholsamen Urlaub und kommt gesund und munter wieder.Du würdest mir mit Sicherheit weiter helfen..Lg Jessika
    grossekratzbuerste@gmx.de
    Ich werde mal sehen was weiter passiert ich werde morgen erstmal hinfahren.Habe vorhin eine SMS bekommen das er gerne meine Stimme hören möchte und er verstehen kann wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will er weiß auch ganz genau das er Mist gemacht hat.

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo.
    natürlich bin ich auch Spieler - und auf die Frage von Nicole gibt es eigentlich für mich eine einfache Antwort.
    Ich habe gelogen, um mein Spiel zu verbergen. Das ich andere - oder besser gesagt meine Familie und meine Partnerin - durch mein Spiel auf´s außerste belaste, war mir immer klar. Und ich wollte nie der große A... sein, der ich eigentlich während meiner gesamten Spielzeit (über 30 Jahre) war. Zu gerne hätte ich als Spieler gehabt, das die Geschichten, die ich frei erfunden hatte
    irgndwie stimmmten - es ist nicht schön sich als A... zu fühlen - ob man es ist bleibt dahingestellt.
    Dieses Lügen wurde im Laufe der Zeit ein Teil von mir - später log ich sogar an Stellen, wo es wirklich nicht nötig war.
    Wer mich etwas kennt, der weiß, das ich immer betone, es reicht nicht aus nicht mehr zu spielen. Ich habe als ich endlich aufhörte zu Spielen, begonnen unglaublich an diesen Dingen zu arbeiten. Wollte wahr und aufrichtig sein - und ich denke ich bin da auf einen guten Weg.
    Ich war 5 Jahre und 3 Monate spielfrei, bevor ich vor wenigen Wochen erneut rückfällig wurde. Was ich gelernt habe konnte ich umsetzen. Erstens den Rückfall von selbst beenden - zweitens - was mir trotz allem - und auch erst nach einer Anlaufzeit gelang - darüber sprechen. Mit meiner Partnerin - mit den Menschen in unserer Internet- Selbsthilfegruppe und sogar jetzt hier öffentlich. Ich habe mich nach diesem Rückfall nicht als A... empfunden - wohl aber bemerkt, das ich immer weiter an mich arbeiten muß. Das ich nicht des Spielens überführt werden brauchte - sondern darüber berichten konnte gibt mir sogar die Gewissheit, das mein Weg der richtige ist.
    Meine Partnerin war und ist mir auf meinen Weg eine unglaubliche Hilfe - auch wenn ich manchmal ihre Hartnäckigkeit verfluche.
    So hat sie kleine Lügen - die zunächst immer mal wieder kamen- hinterfragt . Warum erzählst du das so und so - hast du das wirklich nötig ?
    Natürlich hatte ich es nicht - wußte noch nicht mals warum.Es half mir sehr, mich aus gewohnten Verhalten zu verabschieden.
    Ich muß als Spieler der trocken sein will ehrlich werden, damit ich auch wieder Selbstwertgefühl bekomme. Wenn ich das zurück habe - wird es für mich keinen Grund mehr zum Spiel oder zur Lüge geben.
    Ich habe lange noch nicht alles erreicht - bin aber ein gutes Stück voran gekommen.
    Allen lieben Gruss
    Gerri

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    @Superkulli

    Kann ich dir über den Admin eine E-Mail zukommen lassen (mit meiner E-Mail?)?
    Irgendwie klappt das nicht.

    Nicole

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessica,
    wie geht es dir ?
    Wie hast du deinen Besuch im LKH überstanden ?
    Lieben Gruß
    Gerri

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Guten Morgen Gerri
    Danke mir geht es soweit ganz gut,hoffe doch das es dir auch gut geht.Wie war dein Wochenende?Meins ganz ok.Ich war mit den Kindern bei meinem Mann.Sie haben sich gefreut.Nun ich habe den Besuch überstanden war ja soweit auch ganz gut vorbereitet aber er hat es geschafft mich doch wieder voll aus der Bahn zu werfen nun aber gut er war ehrlich...
    Er hat mir am Do erst gestanden das es eben sehr gut war das ich das Schloß hier ausgewechselt hat denn er war Sa hier so betrunken wie er war und hat versucht rein zu kommen...tja und dann war er Mo bei der Bank um sein restliches Geld zu holen tja und weiter gehts mit dem Trinken bis er wieder angefangen ist sich die Arme aufzu ritzen tja und deshalb hat er sich aber erst Di im LKH einweisen lassen.Ja das hat mich eben aus der Bahn geworfen.Wir tel jetzt jeden Tag und die Therapeutin ist eben der guten Hoffnung wenn er eben die Gruppen besucht und evtl eine amb Therapie macht er es wieder schaffen kann.Na er hat es ja auch schon 4 Jahre geschafft aber nun stellt sich bei mir eben noch eine große Frage und das wäre diese Sache mit dem Borderline...Kennt sich da jemand mit aus?Habe etwas darüber gelesen aber es passen ganz viele Sachen eben genau auf meinen Mann...Es ist eben aber auch nur ne Vermutung ..denn er schlitzt sich dann auf is depressiv hat Ängste usw Wäre lieb wenn mir jemand infos darüber schreiben kann...So wünsche euch einen schönen Tag und weiter viel viel Kraft und Durchhaltevermögen..Lg Jessika

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    AW: Brauche dringend einen Rat

    Borderliners Anonymous

    http://www.borderliners-anonymous.de/willkomm.htm

    CoDA
    Co-Dependents Anonymous / Anonyme Co-Abhängige
    http://www.coda-deutschland.de/

    Gruss
    Claus

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Liebe Jessika,
    ich habe nicht viel Ahnung über Borderline Erkrankungen, weiß aber, das in ihrem Schatten auch Suchterkrankungen oder auch Drogenkonsum eine grosse Rolle spielen kann.
    Aufklärung und Forumsgruppen gibt es gannz bestimmt auch im Internet
    und wie du siehst, hat Claus auch schon eine Adresse für dich.
    Was ich möchte, ist dir sagen, was ich auch so manchen Mibetroffenen Spielsüchtiger rate.
    So traurig du auch bist über die Erkrankung deines Mannes - es wird dir sicherlich das Herz zerreisssen. Du mußt nach vorne schauen. Du mußt in erster Linie jetzt für DICH da sein, das du an Kraft und Stärke gewinnst.
    Auf deinen Schultern lastet das Wohlergehen deiner Kinder - und deiner Familie. Wenn du deine Kraft einbüßt, ist niemand da, der deine Familie trägt.
    Nimm dir alle Hilfe dabei ,die du bekommen kannst - auch Selbsthilfegruppen für Angehörige gibt es da.
    Wenn du in dir selbst wieder etwas Kraft und Ruhe gefunden hast - ich denke
    nur dann wird es möglich sein, deinen Mann in seiner schweren Krankheit beizustehen.
    Dein Mann hat in dem KH alle Hilfe die er bekommen kann.
    Jetzt geht es um dich und deine Kinder - und in der Richtung mußt du schauen - da führt kein Weg dran vorbei .
    Ganz bestimmt wird dein Mann dir jetzt oft sagen wie sehr er dich jetzt braucht . vielleicht sogar das su sein einziger Halt und Sinn bist.
    Das wirst du alles nur erdulden und überstehen wenn du dich selbst sehr wichtig nimmst - du bist die Nummer 1 - auf die deine Kinder bauen - und du mußt dich selbst zur Nummer 1 machen, damit dein und das Leben deiner Kinder einigermaßen gut weitergehen kann.
    Alles weitere wird sich zeigen.
    Ich hoffe, du findest die Kraft in dir - und Gottes Schutz.
    Lieben Gruß
    Gerri

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Ja du hast recht ich brauche meine ganze Kraft,aber ich muß sagen das es mir auch unglaublich gut tut mal über all das reden bzw schreiben zu können das sind eben alles dinge die ich bei seiner Langzeittherapie nicht gemacht habe.Nu da war mir dieses ganze Ausmaß auch noch nicht wirklich so bewußt denn ich habe ja nur auch noch diese ganzen Sorgen wegen der Behinderung von meinem Sohn aber ich werde mir diesmal auf jeden Fall all die Hilfe holen die ich benötige.Mein Mann sagte gestern er wäre so super stolz auf mich das ich in der kurzen Zeit so viel Infos bekommen habe,was mich daran aber eben auch sehr stolz macht ist die Tatsache das er danach gefragt hat ob es da auch so Gruppen bzw Stellen für unsere Große gibt denn sie ist eben ja auch schon 11 Jahre und hat eben viel davon mitbekommen.Ich hoffe das das ein gutes Zeichen ist.Aber ich danke dir für die lieben und Mut macheneden Worte es tut sehr gut endlich mal verstanden zu werden.Ja aber auch Claus danke ich für seine Hilfe ich werd doch mal schauen was ich da nicht so heraus bekommen kann.So nun werd ich doch mal weiter machen Wünsche euch einen schönen TAg und viel viel Kraft Bis Bald...Drücke euch alle mal ganz lieb

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    So ich werd Euch doch mal schnell erzählen was es hier bei mir so neues gibt..
    Ich habe meinem Mann über diese Borderline Geschichte erzählt und die Infos weiter gegeben und er hat sich das in Ruhe durchgearbeitet.Er mußte eben feststellen das es ganz ganz viele Dinge gibt die für ihn zutreffen...Na er hat dann mit der Therapeutin ein Gespräch gehabt die der Meinung ist das dass bei Ihm nicht so der Fall sein wird aber er könne das eben im Auge behalten und sollte darauf eben acht geben evtl mit einem anderen Therapeuten nach längerer Zeit mal seine Vermutung beschreiben aber eben nicht sofort denn sonst würden sie ihn sowieso ablehnen da die meisten garnicht die Erfahrung dahin haben oder eben die Zeit zu knapp ist...aber er hat mir schon gesagt was er sich vorstellt wenn er entlassen wird..erzählen kann ja jeder also werd ich abwarten ob er es auch wirklich alles macht...
    er sagte heute das er richtig stolz auf mich ist das ich trotzdem zu ihm halte
    er mich nicht mehr aufgeben will er mich über alles liebt und er versucht das eben alles wieder soweit gut wird..Aber mir geht es wieder viel besser denn ich habe das Gefühl das ich stärker geworden bin aufgrund dessen das ich mir hier viele Infos und Mut bekommen habe...es ist ein schönes Gefühl So aber nun will ich mal wieder ...Wünsche euch allen ein schönes Osterfest..

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessica,
    freue mich, das su ein so gutes Gefühl hast - und hoffe, das Ihr auch ein angenehmes Osterfest hattet.
    Auch mir bedeutet es sehr viel, mich auf diesen Seiten austauschen zu können - von Erlebnissen - Erfahrungen - und dann und wann auch mal von Gefühlen zu sprechen. Es macht doch so manches einfacher und durchschaubarer - insbesonders wenn man Mitbetroffener ist.
    Es ist gut, das dein Mann jetzt an sich arbeiten will - sich Hilfe nimmt. Trotzdem sehe ich keine Veranlassung dadurch, das du dich selbst wichtiger nehmen mußt. Liebe ist eine ganz tolle Sache - aber sie ist ein nehmen und ein geben - sonst funktioniert das nicht. Füreinander da sein - ist auch so eine wichtige Sache. Dieses Füreinander dasein wird dein Mann in der nächsten Zeit nicht so ausüben können, wie er es vielleicht auch will.
    Manchmal wirst du dich auch - oder gerade deswegen - sehr allein gelassen fühlen - und das kostet sehr viel Kraft.
    Kraft die du brauchst - gerade jetzt und deswegen mußt du sehr auf dich achten - ja an dich denken, auch wenn es egoistisch klingt. Ich hoffe das gelingt dir - denn es ist das Beste was dir und deiner Familie im Augenblick passieren kann - eine starke Mutter - eine starke Frau. Eigentlich hängt alles an dir - und da ist man schnell mal mit der Kraft am Ende und fühlt sich wie in einem dunklen Loch.
    Deswegen - es wird nicht immer alles so laufen wie wir es wünschen - bleib dabei - hole für dich fachliche Hilfe - Unterstützung wo du sie bekommen kannst. Es gibt viele hilfreiche Hände, die dir gereicht werden - nur du mußt zeigen, das du Hilfe brauchst und möchtest - denn dadurch wirst du gestärkt.
    Ich hoffe , das es sich auch weiterhin so positiv bei Euch entwickelt - und du trotz deiner großen Aufgaben weiterhin positiv in den Tag gehst.
    Lieben Gruß
    Rudi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •