Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Brauche dringend einen Rat

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Guten Morgen Gerri(Rudi)!
    Danke das Osterfest ist hier recht ruhig verlaufen und ich hoffe das du auch ein schönes Osterfest hattest...
    Mein Mann durfte Ostersonntag von 9-18Uhr nach Hause dh er war ein bischen hier was sehr schön war.Gestern konnte ich ihn dann abholen denn er wurde entlassen.Wir waren auch gleich in der Ambulanz wo er sich dann für nächste Woche auch gleich einen Termin hat geben lassen.Er kann dort noch ein paar Gespräche führen bis er halt neue Anlaufstellen wie zb Gruppe und Therapeuten usw gefunden hat.Das Gefühl is zwar noch ein bischen komisch aber ich denke das muß auch wohl so sein.Ich habe mir jetzt das Buch eben gekauft "Verspieltes Glück" was ich schon fast durch habe.Es ist so herlich gut beschrieben,einiges was auf unsere Lebenssituation paßt und andere wo ich sage oh Gott es ist wahnsinn wieviel verschiedene Gesichter so ein Spieler doch hat bzw haben kann.Ja aber du hast Recht ohne Hilfe ist das ganze nicht zu schaffen aber das werde ich eben auch weiterhin machen,denn die Kinder brauchen mich ja auch und ich mich selbst natürlich auch...Ich bin aber eigendlich gut zufrieden zur Zeit es läuft ganz gut wir können nun mitlerweile auch wieder miteinander reden was vorher ja nun auch nicht möglich war.Ich werde mir auch gleich nächste Woche einen Therapeuten suchen um viele Dinge eben auch los werden zu können.Diese neue Freihheit gefällt mir echt gut und es tut eben auch sehr gut...So das ist so erstmal das neuste von hier...Ich will doch mal hoffen das es bei dir sonst auch gut läuft.
    Ich wünsche dir alles Liebe und gute aber wir hören bzw lesen uns bestimmt weiter...Bis bald Jessika

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessica,
    freue mich für Euch, das ihr nun wieder zusammen seit.
    Es gibt ihn letztlich auch - den Weg mit einem Spielsuchtkranken eine harmonische und glückliche Beziehung zu leben.
    Ich selbst lebe in einer solchen Beziehung - und ich denke, das ist doch ein Beweis mehr, das es wirklich geht.
    Nur muß ich dir jetzt darauf aufmerksam machen, das du peinlichst darauf achtest, das es bei deinem Mann nicht nur bei Worten bleibt.
    Es müssen Taten folgen.
    Wichtig wäre es z.B. eventuelle Wartezeiten auf Therapien mit dem regelmäßigen Besuch einer Spielerselbsthilfegruppe zu überbrücken - und im nachhinein würde ich sehr empfehlen, diese Gruppe auch weiter zu besuchen.
    Sollte keine spezifizierte Spielergruppe da sein, tut es auch der Besuch einer Alkoholiker- Gruppe. Denn auch da wird über Sucht im Allgemeinen gesprochen - und es gibt auch da Hilfe.
    Im übrigen kann er jede SHG auch anonym besuchen und sich dort ein Bild über dir Gruppe machen.
    Ich hoffe sehr, dein Wohlfühlen hält auch dieser Tage weiterhin an .
    Wie sieht es eigentlich mit der Regelung der finanziellen Dinge aus ?
    Wichtig, das du die in der Hand nimmst. Dein Mann sollte auf jeden Fall nur das Geld mitnehmen, was er unbedingt braucht. Auch Plastikgeld solltest du erst mal an dich nehmen.
    Es ist ein wichtiger erster Schritt auf dem Weg in eine spielfreie Zukunft für deinen Mann. Natürlich ist diese Maßnahme weder für deinen Mann noch für dich einfach - aber ich denke unumgänglich.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und eine gute Woche.
    Lieben Gruß
    Gerri

  3. #23
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Gerri
    Danke dir.Ja mir geht es auch weiterhin recht gut.Nun das finanzielle ist ja soweit geregelt da er ja sowieso eine eigene Wohnung hat dh eben auch sein eigenes Geld.(Was er im übrigen ja verspielt hatte) Ich sage mal so diesmal hat er sich im Grunde damit eben nur selbst geschadet.Ich habe mein eigenes Konto und mein eigenes Geld so das ich auf ihn da auch nicht angewiesen bin.Also er ist ja am Fr entlassen worden ist dann sofort mit mir in die Ambulanz dort um da eben einen Termin für eine amb Therapie zu holen dann hat er übers We geschaut wo welche Selbsthilfegruppe ist und war dann am Mo gleich auch das erste Mal dort.Wir hatten zwar vorher eben noch ein paar Gespräche da er wieder in ein altes Muster fallen wollte er es aber dann doch echt gut geschafft hat.Er war sehr zurieden nachdem er wieder da war zumal sich die Gruppe auch gerade erst zusammen geatn hat.Also ein guter Anfang...Heute ist er sogar schon auf einen Fremden zugegangen und hat sich mit ihm Unterhalten was er sonst nie getan hätte(der Fremde hatte einen Hund).Das hat ihm natürlich auch ein bischen geholfen.Es freut mich das es Dir anscheinend auch sehr gut geht.So nun wünsche ich Dir auch einen schönen Abend und falls wir uns nicht mehr lesen sollten einen schönen 1Mai...Hoffentlich hält sich das Wetter.Bis Bald dann Und ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen...

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessika,
    es ist schön, das dein Partner sich auf dem Weg macht.
    Ich denke, es ist auch unumgänglich, wenn er seine Zukunft in der Partnerschaft mit dir sieht.
    Er hat es jetzt in der Hand, die Weichen für sich zu stellen und es ist sehr gut, das er da auch Hilfe sucht - von der ich sehr hoffe, das er sie auch umsetzt.
    Ja, in meiner Beziehung geht es mir sehr gut. Da hast du volkommen recht.
    Wir leben in einer wirklichen Liebe.
    Aber du kannst dir sicher sein - auch unsere Beziehung hätte wohl heute keinen Bestand mehr, wenn ich nicht für mich neue Wege gegangen wäre.
    Liebe ist auf Vertrauen aufgebaut - und dieses Vertrauen hätte ich mit Sicherheit total zerstört, wenn ich nicht gegen meine Spielsucht angegangen wäre. Natürlich ist das für den Suchtkranken nicht immer leicht - und gewiß auch nicht für sein(e) Angehörigen. Aber wo kein Vertrauen, da kann auch keine Liebe bleiben - sie verwelkt, wie eine Blume ohne Wasser.
    Daran gilt es zu arbeiten - Vertrauen neu zu erwerben und letzlich auch wieder festigen - die Blume die zu vertrocknen droht langsam wieder aufzuziehen.
    Ich hoffe, das es Euch auch gelingt.
    Lieben Gruß
    Gerri

  5. #25
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    84

    Standard Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessika + Nicole,

    ich habe Euch nicht vergessen - ich wollte Euch noch Auszüge aus meinem Buch schicken, aber ich komme derzeit aus Zeitmangel einfach nicht dazu, es abzuschliessen. Aber erst dann macht es Sinn, Euch die versprochenen "Gedanken" zu schicken. Bitte habt noch etwas Geduld.
    (Nicole, schreibe mir doch bitte Deine Mail-Adresse an "schalkeheinz@aol.com", damit ich Deine Adresse erhalte...)

    Danke & Gruß
    Maik ( Superkulli )

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    21

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    @Maik
    Hey mach Du dir man keinen Stress ich finde es aber sehr lieb von Dir das du dich überhaupt meldest und auch bescheid sagst...Hoffe das es dir sonst auch gut geht.
    @Gerri
    Schön von dir zu lesen.Ich finde es schön zu hören das man doch eine Chance haben kann um eine schöne und harmonische Beziehung führen zu können auch wenn man ein Spieler ist.Das macht doch Mut,aber wie du schon sagst ja er muß natürlich sehr viel daran arbeiten.Ich mußte dann aber eben auch wieder feststellen das auch ich weiter gut darauf acht geben muß das er sich an Verabredungen auch hält.Was mir natürlich manchmal auch noch sehr schwer fällt,denn ich will bzw darf ihm all diese Sachen auch nicht versuchen abzunehmen oder es für ihn regeln zu wollen.Hmm is noch schwer aber ich arbeite täglich dran.Ja aber ich kann im Großen und ganzen zur Zeit nicht klagen denn er hat schon ein bischen geschafft,Er hat eine Selbsthilfegruppe wo er auch weiter hin gehen will dann eben die amb Therapie,ja und nun fängt er auch an auf andere Menschen zuzugehen und auch mit diesen zu reden.Das waren Sachen die er ja auch über Jahre echt nicht gemacht hat(was auch ein mit grund unserer Trennung war)Ich fühlte mich zu Hause eben immer sehr eingesperrt.Naja ich gebe die Hoffnung auch nicht auf das wir es doch einmal schaffen werden wieder ohne diesen Druck glücklich zu sein bis dahin heißt es pflege pflege pflege.So ihr lieben ich wünsche Euch eine schöne restliche Woche genießt die Sonne.Ich wünsche Euch weiterhin viel viel Durchhaltevermögen.Bis Bald dann

  7. #27
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    84

    Standard Brauche dringend einen Rat

    Hallo Jessika,
    es freut mich zu hören, daß Dein Freund anfängt, etwas für sich zu tun und an sich arbeitet, aber es gibt da etwas, was mich in Deinem Sinne beschäftigt, wozu Dir aber Leute wie Gerri oder andere Spieler, die es geschafft haben, mit dem Partner eine Beziehung aufrecht zu erhalten, besser etwas sagen können.
    Meiner Meinung nach, wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn auch Du etwas in dieser Richtung tun würdest. z.B. eine Selbsthilfegruppe mit Partner o.ä., denn ich glaube es ist sehr schwer, sich als Partner wirklich richtig zu verhalten. Kann man dem anderen wirklich zu 100% vertrauen ? etc.

    Ich muß an den Bericht von Heide denken und auch an mich selbst - ich habe meiner Freundin vor 1,5 Jahren mal 6 Monate lang erzählt, ich würde zur Gruppe gehen und nicht mehr spielen etc. und es war leider komplett gelogen. Ich habe uns beide belogen !!!

    Ich will natürlich nicht sagen, das Dein Freund es genauso macht, aber wir Spieler sind nun mal die geborenen Lügner und die Partner sind fast wie Mütter, sie glauben einem fast alles, weil sie es so gerne glauben möchten und immer an das Gute in uns glauben. Sorry, ich will Dich echt nicht verrückt machen, aber ich spreche aus Erfahrung.

    Denke einfach mal darüber nach....

    Liebe Grüße
    Maik

  8. #28
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    3

    Standard AW: Brauche dringend einen Rat

    lass Ihn fallen .Einen süchtigen darf man nicht ünterstüzen.Sondern blind in sein verderben laufen lassen.Da<mit er sich von alleine aus dieser lage befreit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •