Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hello Again!!!

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    1

    Standard Hello Again!!!

    Hallo zusammen,

    schön daß dieses Forum wieder gibt! Mir hat echt was gefehlt in den letzten Monaten, dabei hätte es so viel zu erzählen gegeben.

    Aber bevor ich schon wieder von mir anfange, wer ist denn schon alles hier? Würde mich freuen von möglichst vielen, die mir im letzten Jahr so wahnsinnig geholfen haben, was zu hören!

    Viel Grüße

    Der Merowinger

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Hello Again!!!

    Hallo Merowinger,

    schön, wieder etwas von Dir zu hören!
    Auch ich bin froh, dass wir wieder am Start sind.

    Es sind eine ganze Reihe der „alten Mannschaft“ als User angemeldet, aber bisher wird noch wenig geschrieben.
    Ich denke aber, dass sich in Kürze schon noch einige wieder zu Wort melden werden.

    Wie ist es Dir denn in der Vergangenheit so ergangen?
    Meiner Erinnerung nach hast Du Dich, bezogen auf Deine persönliche Situation, in einer positiven Aufbruchstimmung befunden, als ich das letzte Mal Beiträge von Dir las.

    In der Fachstelle hat sich einiges getan. Wir sind mit Sack und Pack umgezogen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt: Michael Weege betreut nun mit mir gemeinsam mit mir das Forum, das finde ich besonders gut.

    Ansonsten habe ich gestern die mögliche Beitragslänge von 3000 Zeilen auf 6000 erhöht. Solche Veränderungen sind mit der neuen Software schnell erledigt. Wenn das immer noch nicht reicht sollte, bitte einfach melden.

    Also, bis bald!

    Viele Grüße

    Verena
    Von der Fachstelle

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Hello Again!!!

    Hallo zusammen,

    schön, dass es dieses Forum wieder gibt und auch schön zu wissen, dass
    es auch Dich hier noch gibt Merowinger.
    Ich merke gerade, dass es mir ein wenig schwer fällt, meinen ersten Beitrag
    zu schreiben....das hat so ein bisschen was von null auf 100 aber ich bin sicher, dass sich das ganz schnell ändern wird.
    Geht es den anderen alten usern die gemeldet sind aber bisher noch nichts
    geschrieben haben denn genauso????
    Wie auch immer,der Anfang ist gemacht und ich freue mich auf das neue Forum!
    Liebe Grüsse
    das Sternchen (ex Eva/Eva42)

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Hello Again!!!

    Hallo Sternchen, hallo Morowinger,

    ja, ich freue mich auch, dass es hier weiter geht, irgendwie hat doch eine wichtige Anlaufstelle gefehlt, war bei mir so, als hätte ich das Abo meiner Zeitung gekündigt, nur dass man hier auch Redakteur sein darf. Sieht im Moment so aus als würden alle aus einem Dornröschenschlaf erwachen.

    Schön, dass es Euch noch alle gibt.

    Lieben Gruß

    Karl

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Hello Again!!!

    Hallo Sternchen, Hallo Karl,
    schön, dass ich auf diese Weise nun mit Euch in Kontakt treten kann - denn wir kennen uns aus der SHG - auch wenn ich Dich, Karl, dort nicht mehr wirklich kennenlernen konnte.
    Ich bin inzwischen schon wieder aus der SHG gegangen, weil ich mich dort nicht mehr wohlfühlen konnte und weil ich wohl auch eine etwas andere Einstellung zur Suchtbekämpfung habe, als Andere.
    Kurz zusammengefasst möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich bislang nur mit Drogenentzug (ehemaliger Kokain-Fixer) Erfahrung gesammelt habe - und dort bin ich auf meine Weise - ohne SHG, Therapie oder anderweitiger Hilfe - sehr erfolgreich gewesen. Spielsüchtig war ich schon vor der Drogensucht - so habe ich wohl mein Suchtpotential nur hin und her geschoben, aber ich denke, ich übertrage meine Fähigkeiten aus der Drogenentwöhnung nun auf meine Spielentwöhnung, da ich bereits seit über 6,5 Jahren clean bin und nie auch nur einen Rückfall hatte.
    Spielfrei bin ich seit dem 01.02.2006 - mit Hilfe des Chats, in dem ich Boomer kennenlernen konnte, die mir die SHG empfohlen hatte. Und ich muss auch sagen, dass insbesondere in den ersten Wochen eine SHG unglaublich wertvoll ist, denn man ist unter Gleichgesinnten und kann sich austauschen und durch diesen Austausch so viel von sich selber erkennen.
    Einen noch größeren Wert haben allerdings die Austäusche im Zweier-Chat mit Boomer für mich - so muss jeder seinen Weg für sich finden.
    Nun ist es aber so, dass ich nicht vorhabe, mich den Rest meines Lebens so intensiv mit der Suchtbekämpfung zu beschäftigen, denn ich will eines Tages einfach nur noch gefestigt mein Leben leben können - ohne Angst vor Rückfällen zu haben. Ich möchte nicht für immer Sklave meines Suchtpotentials sein, sondern ich möchte die Ursachen für meine Süchte angehen und sie erkennen können - und Gegensteuern lernen.
    Ich hoffe nun, in diesem Forum auch meine Hilfe finden zu können, werde hier sicher viel lesen - und wohl auch mal etwas schreiben.
    Gut, dass dieses Forum nun wieder geöffnet hat - ich hoffe, dass auch ich mit meiner Einstellung einen kleinen Beitrag zur erfolgreichen Suchtbekämpfung liefern kann.
    Eine gute Zeit wünscht
    der Ziegenbock

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hello Again!!!

    Ein Austausch in einer SHG ist nicht nur in den ersten Wochen sehr sinnvoll.
    Ich denke, ein mancher wird die Erfahrung früher oder später machen.
    Allen auf ihren Weg viel Erfolg.
    Gerri

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: Hello Again!!!

    Halloo!
    Lange Pause - aber das neue Forum macht einen guten Eindruck auf mich!
    Ich bin gern wieder dabei, auch wenn Spielsucht nicht mehr unbedingt im Fokus ist bei meinem Mann und mir - jetzt geht der Überlebenskampf vor...mein Mann hat Leukämie, seit Wochen liegt er in der Klinik, man bereitet eine Transplantation vor...da ist der Gedanke an die Sucht in den Hintergrund getreteten.
    Einen lieben Gruß an alle hier!
    Heide

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hello Again!!!

    Hallo Heide,
    aus so manchen Threads dieses Forums kennen wir uns bereits.
    Mir fehlen die Worte.
    Worte, um dir Trost in dieser schweren Zeit zu spenden.
    Auch ich habe manches Mal merken müssen, wie klein mein Problem mit der Spielsucht ist, gemessen an dem, was das Schicksal manchmal für uns bereit hält.
    Ich spüre ein wirklich tiefes Bedauern für deine Situation - möchte mich gerne intensiver mit dir austauschen. Habe meine Mail hier angegeben - kann dir hier nur sagen, das ich die gleiche Situation durchleben mußte...
    sie wird mir im Anbetracht deiner Zeilen gegenwärtig - und ich weiß, wie wenig ich trösten kann.
    Wünsche dir und deinen Mann Gottes Segen und Schutz - das ER seine Hände schützend über Euch hält.
    Lieben Gruß
    Gerri

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard hallo Karl, hallo Ziege

    hallo ihr beiden,
    wie schön, Euch hier wieder zu lesen...hatte schon gedacht, wir hätten uns gänzlich aus den Augen verloren.....ich freue mich darauf, mal wieder mit Euch zu chatten und zu hören, wie es Euch geht....
    liebe Grüsse
    das Sternchen

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hello Again!!!

    Ohne Angst vor Rückfälle.....
    Nein, Angst vor Rückfälle habe ich eigentlich auch nicht.
    Trotzdem verdränge ich nicht, das diese zum Leben eines Suchtkranken dazugehören können.
    Wichtig ist in diesen Fall, wie begene ich MEINEN Rückfall ??
    Begebe ich mich in einer Situation in der er mich total umwirft - oder in einer Situation in der ich Hilfe finde - auch Hilfe durch meine Einstellung zur Sucht?
    Das heißt den erlebten Rückfall nicht zu einem totalen Ausfall werden zu lassen.
    Hilfe dazu wird geboten - und nach wie vor behaupte ich, wer an Hilfe vorbeigeht ,erkennt nicht wirklich was los ist.
    Meine Suchtkrankheit als zu mir gehörend annehmen ist für mich wohl der wichtige Punkt um sich so zu akzeptieren, wie man ist.
    Niemand hat gerne Fehler - und noch weniger gerne gibt man diese zu.
    Aber zu sagen, ich mache es mit mir allein aus, ist schon ein schwerer Fehler.
    Das ignorieren von SHG und Therapien gehört für mich dazu.
    Wenn dann von neuen Wegen gesprochen wird - und man kann die nicht wirklich darstellen wohin diese führen, halte ich es verfrüht darüber zu sprechen.
    Die Erprobung von Alleingängen, ist so alt wie die Sucht, immer wieder versucht - und immer wieder gescheitert.
    Natürlich gehöre auch ich zu denen , die es einige Male im Alleingang versuchten. Das ist kein Neuland - aber jeder meint für sich, er entdeckt den Nabel der Welt.
    Jeder hat das Recht auf seine Fehler - ich auf die meinen - andere auf ihre..
    Dieses Recht möchte ich niemand nehmen ...
    Alleingänge sehe ich mehr oder weniger als solche Fehler an.
    Bedauerlich finde ich, das nicht öfters Spieler schreiben, die schon einige Zeit abstinent leben - und mal erklären, was die alles versuchten, bis sie es soweit geschafft haben.
    Lieben Gruß
    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •