Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: An Heide

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    An Heide

    Hallo Heide,

    ich muss sagen ich war einigermaßen geschockt als ich das von Fred gelesen habe. Ich hatte vor ein paar Wochen desöfteren Kontakt zu ihm und habe mich dann schon gewundert dass er sich gar nicht mehr meldet.

    Ich weiss, wir beide hatten noch keinen Kontakt.

    Sei doch bitte so lieb und richte Fred liebe Grüsse von MONIKA MORGENSTERN aus, er müsste dann wissen wer ich bin.

    Und sag ihm, dass ich ihm alle Daumen drücke die ich habe.
    Dass ich ihn in meine Gebete mit einschliesse und fest davon überzeugt bin, dass er diesen Kampf gewinnt.
    Ich wünsche ihm diesen wichtigen Sieg zu erringen und Heide Dir wünsche ich unbekannterweise viel Stärke und Durchhaltevermögen.

    Alles Liebe,
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: An Heide

    Hallo Monika,

    bist du die "Boomer" aus dem anderen Forum?
    Wenn ja, weiß ich von Fred, wer du bist.
    In Ansätzenjjedenfalls :-)
    Fred möchte momentan nichts von Spielsucht und Foren und GA hören, er will sich auf seine Besserung (hoffentlich) konzentrieren. Besuchsanfragen von einigen Freunden und GA-Kollegen hat er schon abgelehnt.
    Ich respektiere das und versuche, Alltag ins Krankenhaus zu bringen, also nicht immer über diese furchtbare Krankheit zu sprechen und ihn am Familienleben teilnehmen zu lassen. Wir spielen, unterhalten uns über Politik, über die Kinder....ganz unverfängliche Sachen eben, damit ihm er auch mal den ganzen Mist vergessen kann.
    Es fällt ihm schwer, den Mut nicht zu verlieren, oft muss ich ihn in den Hintern treten, damit er die Flügel nicht hängen lässt.
    Dabei ist mir selbst nicht gerade hoffnungsfroh.
    Liebe Grüße auch an dich - Heide

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    AW: An Heide

    Hallo Heide,

    nein Boomer und ich sind nicht dieselben.

    Ich bin jemand ganz anderer, aber er kennt mich.

    So ich würde mich freuen wenn Du ihm meine guten Wünsche ausrichten könntest.

    Lieben Gruss
    Monika

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: An Heide

    Schon geschehen....

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Beitrag AW: An Heide

    Das die Situation Spielsucht etc. nicht mehr wichtig ist- versteht sich von selbst. Heide- ich wünsche Fred, Dir und den Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit. Bitte grüsse den Fred auch von mir ganz herzlich- er soll den Mut nicht verlieren- er wird diesen Kampf gewinnen. Alles Liebe Boomer

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: An Heide

    Hallo Boomer
    DU bist das also...:-) Gruß ist schon weitergeleitet...
    Ich komm hier schon ganz durcheinander..wer seid iiihr denn alle? Und woher kennt ihr Fred?
    Grüßchen
    Heide

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Beitrag AW: An Heide

    Liebe Heide

    Woher kenne ich Deinen Fred!
    Deine Beiträge habe ich über Monate verfolgt im „alten“ Forum. Sie gingen mir teilweise sehr nahe- sie liessen mich nachdenken, machten mich traurig, versuchten zu verstehen- machten mich wütend, vor allem die letzten (da meine ich eher die Antworten auf deine Posting). Gerne hätte ich dazu geschrieben- tat dies aber nicht.

    Schliesslich hattest du mal den Namen Deines Mannes erwähnt „Fred“ in einem Eintrag. Ich traf ihn mal irgendwo im Internet- und fragte ihn ob er den der Fred von Heide sei. JA- sagte er. Er erzählte mir wie lange er nun spielfrei sei- und wie er seine Familie über alles liebt. Sehr viel Kontakt hatte ich nicht- jedoch habe ich ihn als einen Menschen kennen gelernt, der bereit ist für seine Familie alles zu tun! Es traf mich sehr, was ich vor ein paar Tagen von Dir lesen musste. Seine Liebe zu seiner Familie wird ihm Kraft und Mut verleihen sich gegen diese furchtbare Krankheit zu wehren. OSTERN- Tage in denen die Menschen Gott oder der Macht sehr nahe sind. Ich wünsche Euch jedenfalls viele gute und schöne Momente- ein noch innigeres näher kommen eurer Seelen. Und natürlich noch viele schöne Jahre zusammen.

    Grüessli Boomer

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: An Heide

    Ja, Boomer, so habe ich auch mal gedacht - Fred ist aber ein Spieler, auch in der Ehe. Gestern kam eine Karte vom Versorgungsamt, bei dem er einen Antrag auf Schwerbehindertenausweis gestellt hatte. Sie erkundigen sich beim Krankenhaus und allen behandelnden Ärzten nach der jeweiligen Therapie - und bei seiner angeblichen Psychotherapeutin kennt man ihn gar nicht!!
    Kannst du dir das vorstellen? Wir haben das Formular erst letzte Woche zusammen ausgefüllt...er liegt im Krankenhaus mit einer so schlimmen Krankheit...und sagt doch nie die Wahrheit! Da ist es wieder - dieses ohnmächtige Gefühl, diese totale Enttäuschung, dieses Gefühl, vera**** zu werden....ich halte das nicht mehr aus.
    Liebe Grüße von der traurigen
    Heide

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: An Heide

    Hallo Heide

    Kann kaum glauben was ich hier lese- verstehe ich da etwas nicht richtig? Er war gar nicht in der Therapie? Er hat doch aber 16 Monate oder jetzt schon länger nicht gespielt. Oder denkst du das sei auch nicht so ?

    Nein ich kann es mir nicht vorstellen wirklich! Ich bin jemand der offenbar sehr getäuscht werden kann/konnte, von einigen Menschen die ich durch dieses Forum kennen lernte. Inzwischen ist aber auch mir klar geworden, wie hier fantasiert und gelogen wird. Trotzdem denke ich nicht, dass alle Spieler so sind- ich kenne welche persönlich, die nicht so sind. Meiner Meinung nach sind jene Menschen die immer lügen schon vor ihrer Spielsucht so gewesen und werden es immer bleiben. Ich stufe es als schlechte Charaktereigenschaft eines Menschen ein. Nicht jeder Spielsüchtige ist für mich also zwangsläufig ein Lügner. Ich erlaube mir drei Menschen die ich persönlich kenne die spielen/spielten und mich selbst, als Beispiel zu nennen. Mein eigenes Ziel habe ich durch wenige Internet-Gespräche mit Marcus und lesen hier im Forum erreichen können, wie auch durch Kontakte im Netz. Ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe- auch wenn es mir so manches negatives eingebracht hat. Eines wusste ich ziemlich schnell- dahin will ich nicht, als ich die Einträge las.

    Tja Heide, ich bin ein Mensch der wenig Vertrauen hat- trotzdem ist es Einigen gelungen es schamlos auszunutzen und mich nach Strich und Faden zu belügen. So sind aber einfach die „Menschen“ –nicht nur die Spielsüchtigen. Die einen nennen es Meinung ändern die anderen lügen. Alles in allem kenne ich doch hier im Netz ein paar nette Menschen mit denen ich schon sehr lange Kontakt habe- und da steht auch wahres gegenseitiges Vertrauen gross geschrieben.

    Die Erkenntnis, das Dein Mann dich so belogen hat muss furchtbar für Dich sein. Ich wünsche mir sehr für Dich, dass ihr darüber reden könnt. Es wäre für beide sehr wichtig- damit ihr Euch durch diese schwere Zeit unterstützen könnt. Heide es tut mir so leid. Ich wünsche Dir viel Kraft das alles zu ertragen.

    Liebe Grüsse Boomer

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: An Heide

    Hallo Boomer,
    nein, ich habe heute mit ihm gesprochen - er war tatsächlich nur ein einziges Mal bei der Therapeutin, hat dann keine Therapie angefangen, besucht hat er nur die GA-Treffen. Er sagt, dass er nicht mehr spielt - aber dass glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
    Die ganze Zeit hat er mir erzählt, dass er Termine bei der Psychotherapeutin hat, dass sie gut für ihn ist und ihm hilft. Dass er auch in ihre Gruppe geht und worüber er mit ihr spricht. Dass er die Gruppenstunden extra zahlen muss und dringend Geld braucht dafür usw.
    Nichts davon stimmt. Ich bin so total schockiert. Das ist wieder so ein schreckliches Gefühl. Was ist das für eine Liebe, der es so egal ist, was aus dem Vertrauen wird, die keine Anstrengung unternehmen will, gesund zu werden? Der es egal ist, wie es dem Partner geht?
    Ich spüre nur noch Leere in mir und totale Hoffnungslosigkeit. Wie soll ich denn nun mit ihm umgehen? Außer mir hat er niemanden, der sich im Krankenhaus und zuhause um ihn bemüht.
    Ich mag mich nicht mehr demütigen lassen, aber wie soll ich mich nun um mich selbst kümmern? Ich kann ja nicht weggehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •