Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbsthilfegruppen Umgebung Mainz + FFM

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    84

    Standard Selbsthilfegruppen Umgebung Mainz + FFM

    Hallo Leute,
    da ich mich in meiner bisherigen SHG nicht sonderlich wohl fühle, würde ich gerne mal eine andere Gruppe ausprobieren. Könntet Ihr mir bitte sagen, welche Gruppen es in Mainz u. Umgebung (ausser Wiesbaden) bzw. in FFM gibt, mit denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt bzw. selbst daran teilnehmt ?
    Wäre toll, wenn Ihr mir gleich die Treffpunkte mit Adressen u. die Termine mit Uhrzeiten nennen könntet.

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Maik

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Beitrag AW: Selbsthilfegruppen Umgebung Mainz + FFM

    Hallo Maik,
    in Frankfurt gibt es leider keine Gruppe mehr nach 18 Jahren aufgelöst!), weil die allen Spieler-Teilnehmern nicht mehr gefallen und sie Nichts Ändern wollten!!
    Rund um Mainz gibt es in Darmstadt, Hanau oder Eschborn bei Frankfurt GA-Gruppen.
    hier ist meine e-mailadresse ich sende dir gerne eine Adressliste zu
    claus@ga-kontakt.de

    In Mainz selbst gab es bis vor ein paar Jahren eine GA-Gruppe, warum gründest Du nicht einfach ein mit Hilfe einer Beratungsstelle z.B.
    Brücke Jugend- und Drogenberatung
    Münsterstr. 31
    55116 Mainz a Rhein
    06131-234577

    ich bin Dir gerne behilflich dabei

    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Selbsthilfegruppen Umgebung Mainz + FFM

    Hallo Claus,
    ja das mit den Gruppen...
    jeder erwartet was und vergißt, das er Teil der Gruppe ist - und es nur funktioniert wenn jeder sein Teil dazu gibt.
    Ich kann von mir gewünschte Veränderungen versuchen eizubringen..vielleicht warten andere schon darauf genau wie ich.
    Lieben Gruß
    Gerri

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Selbsthilfegruppen Umgebung Mainz + FFM

    Hallo Gerri,
    da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, es gibt aber leider auch Gruppen die keine Änderrung zulassen z.B. Rücksicht auf Nichtraucher nehmen und nicht ihr Bedürniss in den Vordergrund stellen !!
    Habe ich leider auch erfahren müssen.........
    das hat aber auch sein gutes, ich habe mir Gruppen mitaufgebaut und gegründet in denen ich mich wohl und geborgen fühlen kann.
    Du weisst ja Recht getan ist eine Kunst.....
    Lieben Gruss
    Claus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •