eine vorstellung meinerseits wird sicherlich noch kommen, aber im moment fuchst mich dieses thema ungemein.

ich habe mich auf eine warteliste für eine ambulante therapie setzen lassen da ich glücksspielabhängig bin.

da ich aber auch seit meiner geburt co abhängig bin da meine eltern beide alkoholiker waren bzw. meine mutter es noch ist, mein vater verstarb 1996, möchte ich mich in therapeutische hände begeben was meine kindheit angeht.

so, und jetzt gehts los. seit 3 tagen telefoniere ich mir einen heissen um überhaupt erstmal einen psychiater oder therapeuten zu finden der in die tiefenpsychologie geht. KVNO, diverse hotlines etc. die mir mittlerweile listen von zuständigen fachärzten zugesand haben.

so, also hochmotiviert einen nach den anderen angerufen. aber was kam als erste frage???? gesetzlich oder privat versichert?

da ich im moment gesetzlich versichert bin und der zugelassene arzt nur den 1,0 fachen satz anstadt den 2,3 fachen satz abrechnen kann hat sich glaube ich die wartezeit für mich athoc um mindestens 8 wochen verlängert.
aber eines möchte ich auch positiv erwähnen, alle haben mir glück gewünscht jemanden zu finden.

nun meine frag an das team. wie kann ich agieren?

danke im voraus!