halo frau verhoeven,

erstmal herzlichen dank für ihre antwort.

alsi ich habe mich auf die warteliste eines motivationsgespräch in einer suchteratungsstelle setzen lassen.
diese zieht eine wartezeit von 2 bis 4 monaten nach sich.
nach diesem motivationsgespräch wurde mir gesagt käme ich auf eine erneute warteliste für eine ambulante therapie. diese würde ca 6 monate nach sich ziehen.
die angaben wurden mir aber von dem thearapeuten als ungefähr deklariert. was ich mittlerweile auch nachvollziehen kann.

was meine eigentliche frage war. diese wartezeit würde ich sehr gerne nutzen um meine co abhängigkeit mit einem psychotherapeuten bzw. einem psychiater aufzuarbeiten.

denn meines erachtens ist die 1,5 jährige glücksspielabhängigkeit das eine herausforderung die vor mir liegt und die zweite halt meine kindheit und das leben als co abhängiger.

da ich nicht weiss ob dazwischen vielleicht ein adäquater kausalzusammenhang liegt oder nicht bemühe ich mich halt in der wartezeit um einen therapieplatz was meine co abhängigkeit angeht.
Nur diese herausforderung gestaltet sich für mich als sehr sehr schwer dort jemanden zu finden! vielleicht erklärt es dieser beitrag etwas besser!