Lieber Nimitz,
wieso um Gottes Willen sollte ich Dir böse sein (Unmut), es ging mir nur darum wenn ich aus einer Gruppe von MIR erzähle das ich in Punkto Anonymität machen kann was ich will! Aber nicht in Punkto Anonymität der anderen Teilnehmer der Gruppe, hättest Du es gerne wenn ich zB. mit Dir im Meeting säße, das ich persönliches von Dir hier im Forum ausbreite??
Ich Verstehe die GA-Literatur zum Thema Meetingsablauf als Vorschläg nicht als Vorschrift (Richtlinie).
Von den GA-Meetings die ich bisher besucht habe, war jedes im Ablauf anders bedingt durch das Thema und die Teilnehmer....
Außerdem ist mir das mit den GA-Programm eine persönliche Sache, die ich niemals jemanden aufschwatzen würde. Die Gruppen die ich besuche, haben da nicht viel mit Programm zu Tun, kennst Du jemanden der die nSchritte alle bearbeitet hat! Ich Nicht!
Ist aber eine Hilfe, für den der daran Glaubt.
Mir hats geholfen, aber viel wichtiger war für mich, das in den Gruppen Leute saßen die Erfahrunge hatten, mit Therapie Schuldenberatung usw. und die sich meiner Erbarmten! Ohne diese Menschen hätte ich es Nicht geschafft, es gabe viele ind der Gruppe die mir Bücher empfahlen und schlaue Reden hielten, aber wenn ich konkret um Hilfe bat haben sie nur Ausreden parat oder kamen nicht wieder ins Meeting!!!!
Deswegen sind mir Menschen lieber die klug handeln als schlau zu reden.
gute 24 Stunden
Claus