Hallo Andreas,
ich freue mich von dir zu lesen.
Insbesondere auch, weil wir mit deinen Eintrag ein Stück die Kritik verlassen.
Gewünscht waren ja letztlich positive und negative Erfahrungsberichte.
Es ist wirklich schön zu lesen, das du dich bereits im Urlaub auf deine Gruppe freust - ja, das du dich dort heimisch fühlst.
Von "meiner Gruppe" zu sprechen empfinde ich allerdings nicht als Suchtverhalten - sondern als Identifizierung mit dieser Gruppe - und das wird wohl letztens für jede Gruppe ideal sein. Ob für den Einzelnen selbst - das wäre ein anderes Thema.
Du hast dieses Wohlfühlgefühl in deiner Gruppe für dich gefunden,es hilft dir deinen Alltag zu bewältigen und das Gefühl der Zugehörigkeit scheint bei dir stark ausgeprägt. Es tut dir selbst gut - und somit bedarf es wohl nicht einer Veränderung. Es ist dein Weg - und wenn der mit der eigenen inneren Zufriedenheit gekoppelt ist, darf man das rundherum als positiv sehen.

Nun erlebst und hörst du hier, das dein Weg nicht für jeden gehbar ist. Es gibt immer mehrere Wege ein Ziel zu erreichen - hier wird versucht ein Weg zu finden für Spielabhängige, für die dein Weg nicht machbar scheint.
Allerdings mit der gleichen Zielsetzung - des sich wohl Fühlen wollens in einer Gruppe. Einen Weg den inneren Spieldrang zu besiegen und somit den Alltag und das eigene Leben positiver werden zu lassen.

Nein wir sind keine Gegner - wir sind Menschen - sehr inviduell - mit dem gleichen Suchtverhalten ausgestattet.

Wir werden auf unseren Weg unsere Suchtfreiheit und innere Zufriedenheit auch erreichen.

Ich wünsche dir weiterhin die Wärme und Geborgenheit deiner Gruppe - und dein persönliches Wohlbefinden.

Lieben Gruß
Gerri