Hallo,
wer von euch Spielern/Spielerinnen hat Erfahrung mit einer stationären Therapie gemacht? Mein Mann ist seit 2 Tagen in einer stationären Therapie. Heute habe ich ganz kurz mit ihm gesprochen. Was mich etwas irritiert ist, dass laut Therapieplan 1 Einzelgespräch und 2 Gruppengespräche pro Woche geplant sind. Mein erster Gedanke war: Das ist alles? Ich halte das - jedoch aus meiner Sicht - für zu wenig. Es kommen wohl nach einigen Tagen noch andere Sitzungen (wie Sporttherapie; Beschäftigungstherapie) dazu; aber ich hatte die Vorstellung, dass man sich dort intensiver mit den jeweiligen Personen beschäftigt.

Er hat mir heute noch telefonisch mitgeteilt, dass er einen Tag vor seinem Wegfahren gespielt hat. Ich hatte dies schon geahnt, hatte ihn auch darauf angesprochen; aber er hat sich sogar noch "angemacht" gefühlt, weil ich ihm mal wieder nicht glaubte u. jetzt hat er meinen Verdacht bestätigt. Der einzige Trost ist mir, dass er es mir selbst gesagt hat u. ich es nicht wieder "zufällig" rausbekommen habe.

Nicole