Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Was kann ich tun?

  1. #11
    Registriert seit
    11.05.2006
    Beiträge
    43

    Standard AW: Was kann ich tun?

    Ja, mir brennt das Thema anscheinend mehr unter den Fingernägeln, als ich dachte.

    Ich kann auch sonst kaum mit jemandem darüber reden, denn sobald das Thema Spielsucht fällt, falle ich in eine Schublade, all meine Bemühungen werden als bedeutungslos, als Selbstbetrug abgestempelt.

    Sich mit einem Spieler (und vermutlich gilt das auch für die meisten anderen Süchte) abzugeben ist in den Augen der Allgemeinheit pure Zeitverschwendung.

    Es ist schwer sich diesem Einfluss zu entziehen, auch wenn man sich sicher ist, das richtige zu tun.
    Denn da ist keiner, der mir Mut macht und manchmal scheint die Quelle in mir fast am versiegen.

    Ich find es ganz toll, wie du an die Sache herangehst.
    Ich wünsch dir, dass dich dein Kampfgeist nie verlässt!

    Alles Liebe
    Leilani

  2. #12
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Was kann ich tun?

    guten abend leilani,

    ja, schublade und spielsucht. solange er sich da selber reinsteckt, gut. wenn er etwas daran ändern will, besser. doch solange er nur davon spricht und man keine ansatzpunkte bemerkt, dass er dies wirklich will, wird er dich als eine art "aus-dem-sumpf-zieher-wenn-ich-es-brauche" verwenden. so geht es mir jedenfalls. sobald ich das thema anspreche, kommt nur, ich habe meine probleme mit dieser krankheit. doch wirklich dagegen tun, tut er nichts. wenn ich ihn auf die gespräche bei der caritas anspreche, kommt immer nur, soweit sind wir noch nicht. wir sind erst bei mir. ich bin der meinung bei mir und die spielsucht hängen zusammen. so erkenne ich zumindest bei mir und ihm, keinen zusammenhang. es redet sich leicht, taten sind sehr schwer durchzuführen.

    solange dein mann freiwillig mit dir ernsthaft darüber sprechen will, nimm es an und höre zu. das ist im moment das einzige, was ich dir dazu sagen kann, leider.

    lg teufelchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •