Hallo Sternchen,
ich stelle meine Meinung da - ob es dir passt ,oder weniger passt. Diese Meinung bezeichne ich nicht als allgemeingültig - und wenn du damit nicht umgehen kannst, ist es dein Problem.
Ich habe ein Beispiel mit dem Trinker geschrieben - und ich sehe diese Thematik nicht allein auf Trinksüchtige beschränkt.
"Auf mich wirkt es heilend zu sehen, wie andere ihr Geld verzocken..." das ist wortgenau das, was du geschrieben hat.Zu diesem Satz habe ich meine Gefühle deutlich gemacht - und dich nicht in einer Ecke gestellt. Du fühlst dich in einer Ecke gestellt - das kann ich nicht beurteilen - ich selbst hatte das nicht vor.
Ich verstehe auch nicht, was meine Meinung über diese Dinge mit dem Besuch einer SHG zu tun hat.
Auch stelle ich keine Prognose über dein Leben - oder wie es weitergeht.

Meinen Spiegel suche ich mir woanders- nicht in der Spielo - den habe ich im Umgang mit Spielsüchtigen, die Abstinenz werden wollen.
Wie Geld in ein Automat geworfen wird, weiß ich zu gut - es hilft mir nichts zu sehen, wie andere das tun, was ich früher tat.

Jedem seinen Weg - mein Ich - Verliebtsein - schön. das ich mich lieben kann ... wünsche dir das du es für dich auch kannst.

Wenn du es für dich für richtig hälst in der Spielo Kaffee zu trinken - tu das - ich kann dich nicht daran hindern. Wenn du Anstoss daran nimmst, das ich das für falsch halte - ist OK für mich - damit kann ich leben.
Wenn du durch meinen letzten Eintrag wie von einer Tarantel gestochen hochgehst, finde ich das bedenklich.
Gerri