Hi Gerri,

wenn ich Widersprüche in Schreiben und Verhalten feststellen kann, dann sicherlich nur über das Forum und über Chat und vorübergehend über die Online-SHG, da wir uns nicht kennen.

Und wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, Deine Einträge und Dein Verhalten mal zu vergleichen – denn Du beschreibst Dein Verhalten und Deine Lebensform permanent in Deinen Einträgen – dann könntest auch Du unter Umständen darauf stoßen, dass nicht immer alles ganz rund ist…..
Aber gut – Du bist mit Dir im reinen, Du möchtest nichts mehr an Dir ändern und möchtest in dieser Zufriedenheit einfach nur Deinen Zustand wahren – also Stillstand…..(?)
Nun gut, so muss jeder für sich selbst entscheiden, was er möchte.

Du solltest meine Einträge vielleicht noch einmal in Ruhe und weniger aufgeregt lesen, dann stellst Du fest, dass ich Dir nicht mit erhobenem Zeigefinger begegne. Aber Rückfragen zu Deinen Einträgen und zu Deinem Verhalten müssen eben auch erlaubt sein – mag ja sein, dass ich nicht richtig liege, betone ich ja auch immer wieder. Aber Du kommst bei mir eben so an.
Und bei mir kommt auch an, dass Du permanent alles und jeden kritisiert, sobald er eine andere Meinung hat – selber möchtest Du aber von Kritik verschont bleiben und reagierst mit Deinen Antworten auch entsprechend.

Ich denke, jeder Suchtkranke, der schon ein Stück seines Weges geschafft hat möchte anderen Suchtkranken helfen und vielleicht auch als Beispiel in der Suchtverarbeitung verstanden werden. Bei Dir hat das alles aber immer so einen merkwürdigen schulmeisterlichen Charakter, den ich immer weniger leiden kann.

Nichts desto trotz finden sich in Deinen Einträgen auch immer mal wieder sehr gute Ansätze, dich ich auch für mich nutzen kann – es ist ja nicht alles negativ. Aber wenn ich das für mich negativ empfundene anspreche, dann solltest Du das als ganz normale Kritik – oder Sichtweise- annehmen können und nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.
Einen schönen Tag wünscht
der Ziegenbock