Nein Gerri, ich versuche nicht Deine Schwächen zu finden und sie konsequent gegen Dich anzuwenden - das sähe wohl noch anders aus, ist aber nicht meine Absicht.

Schwachpunkte in der Verarbeitung meines Suchtpotentials wird es vielleicht auch geben, ich bin erst seit fast 17 Wochen spielfrei und so schnell kann ich nicht vollständig genesen – aber ich kann auf meine Erfahrungen zurückgreifen, sowohl als Angehöriger von Suchtkranken als auch als Betroffener.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Suchtverlagerung stattfand (ich spielte vor, während und nach meiner Drogensucht) – und wenn, dann allenfalls jetzt in Form von Internet-Sucht, weil es mich immer wieder hierher zieht und ich viel mehr im Net bin als „vorher“. Von daher kann ich bei mir eigentlich – auch aus der Ferne betrachtet – nicht feststellen, dass es sich bei dem Ausleben meiner Süchte um einen Rückfall gehandelt hätte.
Ich hatte meine Rückfälle – hinsichtlich der Spielsucht noch bis vor 17 Wochen, seit dem hat sich allerdings eine Menge getan bei mir.

Aggressionen unter Spielern…. nein, ich bin nicht aggressiv, überhaupt nicht, eigentlich bin ich ganz entspannt – nur eben verwundert, was Du aus meinen Einträgen lesen willst.
Ich bekomme bei Dir das Gefühl, dass man Dir gegenüber nicht kritisch sein darf – am besten auch keine andere Meinung haben sollte, dann fängst Du an merkwürdig zu werden, bist beleidigt, fühlst Dich persönlich angegriffen und und und. Ich weiss nicht, warum das bei Dir so ist – finde ich schade, damit tut man sich sicherlich keinen großen Gefallen, meine ich.

Und ich bezichtige Dich nicht indirekt der Lüge, nein – ich lese Deine Einträge hier im Forum (man kommt ja auch nur schwer daran vorbei) und stelle für mich einfach Widersprüche im Schreiben und Verhalten fest – und daraus ziehe ich meine Schlüsse. Diese Schlüsse müssen nicht richtig sein – aber auch ich darf mich hier frei äußern und werde es auch immer wieder tun.
Es grüßt
der Ziegenbock