Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Mir neigt es nicht nach einen abgerundeten - total abgeschliffenen Leben.
    Das war und ist nie meine Zielsetzung gewesen.
    Ziegenbock - für mich kommst du total arrogant rüber - ein Wesenszug den ich überhaupt nicht mag.
    Deine Arroganz und Ignoranz anderen gegenüber strahlte auch im Chat.
    Danke für deinen Belehrungen - aber lies mal selbst mit ein wenig Zeitabstand die Einträge dieser Seite - und du wirst sehen was ich meine.
    Kehre vor deiner eigenen Haustür bevor du meine nimmst.
    Ich brauche DICH in meinen Leben nicht.
    Danke

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo, möchte doch noch mal kurz sachlich werden.
    Wenn ich vom vollständigen Genesen spreche, weiß ich vermutlich zu wenig von einer Suchterkankung.
    Das Suchtpotential welches in uns vorhanden ist, lässt sich nicht entfernen.
    Gerade aus dem Gefühl heraus - ich bin gesund - oder genesen - entsteht eine Fehlentwicklung, die nicht selten in einer Suchtverlagerung mündet.
    Aber auch die gilt es wohl zu vermeiden.
    Besonders häufig ist eine Suchtverlagerung vom Alkoholiker zum Spieler zu verzeichnen . aber auch - wenn auch nicht so häufig - vom Spieler zum Trinker.
    Diese Gefahr außer acht gelassen - sprich entsprechendes Hintergrundwissen zum eigenen Schutz zu haben, ist unumgänglich.
    Ich möchte darauf hinweisen, wenn von augenscheinlich wissenden Menschen
    von einer vollständigen Genesung der Sucht gesprochen wird, wohl eher der Wunsch Vater dieses Gedanken ist - viel weniger jedoch praktische Erfahrung oder fachliches Wissen.
    Lasst Euch in dieser Hinsicht kein Sand in die Augen streuen - besonders nicht von Menschen, die ohnehin nach wenigen Wochen den kompletten Durchblick für sich und andere haben.
    Das sind eben Ausnahmen - die den normalen Rahmen eines Suchtkranken nicht entsprechen.
    Ich selbst habe mich intensiv seit etlichen Jahren mit unseren Suchtproblem befasst, und sehr für meine Abstinenz arbeiten müßen. Und diese Arbeit hört nicht auf - weil ich sie nicht aufhören lassen will. Allerdings - die Intensivität des daran arbeiten wird immer weniger - und ist für mich auf den Stand der
    Vorsorge gekommen.
    Lieben Gruß an Allen
    Gerri

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard Warum immer die Beiträge von andern kommentieren

    Hallo an alle,
    schreibt doch bitte von euren Gefühlen die ein Beitrag in euch auslöst, und nicht was ihr denkt was da falsch ist. Ich denke wenn wir hier mal soweit kommen würden, dass jeder von seinen Gefühlen und von seinen Ängsten schreibt dann wären wir auf dem richtigen Weg. Mir macht euer Gezänke Angst, das habe ich bei meinem Aufenthalt in der Psychatrie gelernt zuzugeben. Also bitte haltet den Ball flach und greift nicht einandern an, sonder lasst uns ZUSAMMEN versuchen einen Weg zu finden der allen gerecht wird.
    Lasst uns Erfahrungen, Gefühle und Ängste teilen und nicht streiten.

    Liebe Grüße
    Harry

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo nun wollte ich auch mal was dazu betragen , ich habe ja indirekt an den
    ganzen Machtkampf welches Rezept Spielfrei zu bleiben ist nun besser schuld ,da ich dieses Thema ja eröffnet habe,aber nun gut.
    Bevor sich hier einige Forumsmitglieder wieder in die Haare kriegen.
    Ich bin immer noch Spielfrei freu ,Nun zu einer Sache da ich ja auch schon
    seid fast 20 Jahren mehr oder weniger Spielsüchtig bin und auch schon sehr
    viele Dinge unternommen habe zeitweise Spielfrei zu sein ausser in eine SHG
    zu gehen ,Muss ich dazu sagen ,das ich sogar mal ein Jahr spielfrei war
    mit einer Wette klingt paradox ist aber so .Und zwar mit einen Spieler
    in meiner Stammspielo.. den ich schon sehr sehr lange kenne die Wette lautete ein Jahr nicht Zocken.
    Wer den andern beim Zocken erwischt zahlt den anderen 100 DM.
    wir gingen in diese Halle fast regelmässig zum Kaffee trinken um den anderen zu
    kontrollieren ging ein jahr gut ,dann lösten wir die wette auf und es ging langsam wieder los mit den Zocken
    Ich denke egal was man Probiert wenn es klappt Spielfrei zu bleiben
    und seine Sucht nicht in einer anderen Sucht verlagert ,ist es das richtige Rezept . Aber ich lerne von euch sei es Gerri ,Ziegenbock oder Sternchen
    ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben ,auch wenn es mal wieder
    zum Absturz führt .

    PS : von meinen Lippen werdet ihr nie hören ,ich Spiele nie wieder
    diese Treppen sind mir zu viele höchstes gute 24 Stunden
    habt euch wieder lieb
    Grüsse Micha

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo Claus,
    ja, so sehe ich es auch – wir sind hier weil wir alle nicht perfekt sind und ich beanspruche es auch nicht für mich, perfekt zu sein. Und sicherlich gibt es unterschiedliche Maßstäbe in Diskussionen hinsichtlich Einstecken und Austeilen und im Ertragen des Ganzen – und vermutlich auch, was die Höhe der Gürtellinie angeht.

    Die Ausführungen zum Thema „Diskussion“ kann ich nur unterstreichen und ich versuchte in dem Eintrag über Deinem „Diskussions-Beitrag“ mit anderen Worten genau darauf auch hinzuweisen.
    Wenn wir hier alle einer Meinung wären, dann wäre es ja auch merkwürdig und irgendwie nicht „echt“ – Reibungswärme ist aber eben keine Nestwärme.
    Ich verschließe mich nicht gegen eine Diskussion und schlage auch keine Kommunikationspausen vor – ich bin gerne bereit, Argumente auszutauschen und auch miteinander zu reden.
    Vielen Dank Claus, dass Du die Sache noch mal so auf den Punkt gebracht hast und ich dem Ganzen so auch ein wenig Amüsantes abgewinnen konnte.

    Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
    Der Ziegenbock

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo ich lebe noch , ich wollte mich mal melden denn diesen Monat bin ich wieder fleissig dabei meine Ersparnisse in den Novos und co wieder zu verbrennen,

    Ich weiss auch nicht was im Moment mit mir los ist
    ich habe seid 2008 wieder eine Beziehung , Ich habe Urlaub
    und bin wieder fleissig am zocken ( vielleicht suche ich Freude denn meine sind schon alle Tod.

    Kotzt mich an denn ich sollte es besser wissen ,denn in ein paar

    Jahren bin ich bald 50 und habe schon eine sehr lange Spieler karriere hinter mir seid 1987 ich habe keine Schulden denn ich gönne mir meistens nix

    achtet bitte nicht auf meine Schreibfehler, denn ich habe aus Frust mich ein wenig
    mit Bier abgefüllt komme gerade aus der Dattelhalle
    Ich willl endlich ein Schlusstich führen
    verdammt noch mal
    Ps ich bin kein Alkoholiker

    aber die Spielsucht verfolgt mich ein Leben lang


    MFG Micha

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo Michael,
    ich hätte mir früher gewünscht, nach einem duchgezockten Tag so zu kotzen, wie ich es nach meinen Alkoholexessen getan habe.
    Hier im Rausch hineinzuschreiben ist noch kein Eingestädnis einer Ohnmacht - dem Glücksspiel gegenüber.
    Also wieder auf zur Suchtberatungsstelle,
    Klinikaufenthalt mit Arzt besprechen,
    Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige
    sind ernüchternde Wege aus der Katerstimmung heraus.
    Gehe sie mit Mut und Lebenswillen
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    24

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    Hallo ich wollte mich mal wieder melden die Anonymität hier gefällt mir.
    Meine Beziehung ist nun zu Ende .

    Während ich bei der Arbeit war hat sie ihre Sachen gepackt und ist verschwunden und das nach fast 6 jahren Wär schuld hat und wär nicht spielt hier keine Rolle.
    Spielen tue ich immer noch aber in Maßen , ich sehe dieses Forum hier als eine art tagebuch

    Ich erwarte hier keinen Antworten ihr seht schon Spielhallen haben am Karfreitag geschlossen. und mir geht es schlecht(Ihr letzter Besuch war: 25.05.2012 )

    bis irgendwann mal wieder ,wenn es mir besser geht oder auch nicht

    gruss Micha

  9. #29
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    47

    Standard AW: Die Spielerin heute im TV ARD 20.15uhr

    hmm am karfreitag haben spielhallen leider nicht überall geschlossen ...denn mein freund hat sein ganzes geld gestern dort verspielt :-( aber ich weis wie es dir geht ..wenn der entzug kommt und die unruhe steigt ...weil ich das von meinem partner kenne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •