Hallo an alle,
es ist schon tragisch, dass diese Spielerei so mächtig ist !
Ich denke auch, diese Erfahrung muss jeder einzelne machen, egal ob Mann oder Frau, egal ob 18 oder 80 !
Hier wird soviel darüber gefachsimpelt, wer denn welche Spieleigenschaften hat und wer wann was sagt oder macht, um seine Sucht weiterzuführen.
An dieser Stelle wollte ich nur mal sagen, dass es ja von all denen schon der erste Schritt ist, hier in diesem Forum was zu schreiben ! Denn, uns allen geht es schlecht und jeder hat damit so seine Probleme. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber das ist wie mit Zigaretten, jede einzelne ist eine zuviel !
Ich für meine Begriffe, geh momentan wieder häufiger zum Zocken. Habe längere Zeit nur einmal in der Woche gespielt und mittlerweile wieder fast jeden 2. Tag. Das schlimme ist auch, dass einem beim Spielen Geld nichts wert ist. Man wechselt einen Fuffi, dann den nächsten, dann den nächsten und dann am besten noch 2 mal mit Karte auch jeweils 50 € ! Und schon ist das nächste Schlamassel wieder perfekt. Ich für meine Begriffe muss halt auch sagen, dass ich auch einer derjenigen bin, der in der Spielhalle halt abschalten kann und meint, die persönlichen Probleme werden dadurch weniger. Aber komischerweise weiss ich genau, dass das nicht stimmt. Aber so ist das mit der Spielerei - wenn s so einfach wäre zum Aufhören, dann würden es sicher mehr Leute machen.
Na ja, war jetzt auch ein ganz schlauer Beitrag ;-)
Ich wünsche allen anderen hier, dass die kommenden Tage nicht vom Spiel bestimmt werden...
MfG
einWEITERERspieler