Hallo Gerri,

hab vielen Dank für Deine klaren Aussagen. Sie haben mir gestern sehr geholfen und mich darin bestärkt jetzt endlich bei mir zu bleiben. Du hast recht, daß ich schon viel zu viel Lebenszeit und Kraft verbraucht habe, denn ich habe wie eine Löwin gekämpft. Ich bin mir allerdings auch vollkommen darüber im Klaren, daß ich die Co-Abhängige war und wir im Grunde so keine Chance hatten.
Gestern abend stand M. vor meiner Tür mit einem Brief, den er mir vorgelesen hat. Alles was er geschrieben hat war sehr nüchtern und kühl und kein einziger Satz berührte mich. Ich habe auch nichts mehr erwidert und habe ihn wieder nach Hause geschickt. Ich denke ich werde mich nicht mehr dazu äußern. Ich habe alles gesagt, jeder weitere Versuch ihn auf den rechten Weg zu bringen ist zwecklos. Er muß es jetzt selbst herausfinden oder nicht.
Meine Energien brauche ich jetzt für meine Zukunft und das wird jetzt mein Haus sein ! Und die Freude darauf gibt mir jetzt die Lebenskraft, die ich brauche um die Trauer zu überwinden.

Liebe Grüße zurück

Mary-Lou