Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Dornröschen wurde wach georfeigt

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo,

    also ich bin auf die ersten beiden Antworten von Monika und Gerri echt sauer, geht es Euch eigentlich noch zu gut? Also entweder habt Ihr noch einen Lichtjahre weiten weg vor Euch oder Ihr wandelt mit verschlossen Knöpfen durchs Leben. Also der Thread von Mary-Lou ist zwar auf die Beziehung etwas ausschweifend aber hier ist doch die Beziehung durch das Spielen ganz klar gestört!! 5 Tage sich in er Woche fast nicht sehen, nur mal kurz Mittwoch-Mittags, genug Zeit zum Geld verzocken, Freitag-Abend irgendwann mal auftachen, Samstags Spielfrei, Sonntags von 17:30 Uhr bis in die Puppen zocken solange Geld vorhanden ist, das macht bei mir 1 Tag ohne zocken, aber 6 andere wo er problemlos zocken kann. Er will kein zusammenleben, ja warum denn nicht, er will sich nicht in die Karten schauen lassen, geht den Vorwürfen und dem "riesen Lügengebäude" aus dem Weg, ein sogenannter Selbstschutz, überlest Ihr solche Zeilen einfach? Und dann das Haus, da platz mir der Kragen, wie Mary gesagt hat, da versucht sich einer seine Sucht für die Zukunft zu sichern, beteiligt sich dann mit 25 % die ihn dann auch noch womöglich die Eltern beisteuern, und beleiht es dann nach ein paar Monaten um die Hälfte, und genauso kritisch muss man es betrachten, auch wenn es nicht so kommen muss, aber die Chance dass es aus meinem Beispiel so läuft ist extrem hoch und dass müsstet Ihr eigentlich wissen. Hat von Euch schon mal einen charakterstarken Spieler? gesehen??????

    Mary Lou hat in meinen Augen sehr konsequent und richtig entschieden!

    Gruß Jürgen

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Karotte,

    und das alles will er nicht, weil er Spieler ist? Wäre er kein Spieler wäre er ein ganz anderer Mansch, wäre nicht zugenagelt und würde viel mehr Nähe zulasse und wäre kein Egosit?

    Also ist das Spielen die Ursache für den Charakter?

    Dagegen habe ich mich gewehrt.

    Niemand wird einfach so zum Spieler.

    Ich denke hier wird Ursache und Wirkung verkehrt.

    Gruss
    Monika

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Karotte,
    Spielsüchtig = schlechter Charakter . lasse ich so für mich nicht gelten.
    Ein Spielkranker hat gute oder schlechte Charaktereigenschaften, wie jeder andere Mensch auch.
    Deswegen kann man das Benehmen den Menschen gegenüber den ich augenscheinlich liebe nicht auf die Spielsucht allein projektieren.
    Inviduell wird die Zumutbarkeit des Partners ausgelotet - und je mehr ich in meinen Spiel gefangen bin, wird Die Zumurbarkeit des Partners wohl erhöht.
    Allein diese sagt aber nichts über die inviduelle Grenze des Einzelnen aus.
    Für mich selbst war die Grenze seinerzeit auch sehr weit gesteckt, was Lügen und Verheimlichen betraf. War bei Gott kein Heiliger.
    Die Grenze, das ich mein und dein nicht unterscheiden konnte, habe ich jedoch nie überschreiten müßen - oder wollen.
    Die moralische Begrenzung einen Partner total zu übervorteilen ,wird wohl nicht durch die Spielsucht überschritten, sondern wenn ich die Voraussetzung der Skrupellosigkeit bereits in mir trage.
    Natürlich fördert eine Sucht diese schlechten Voraussetzungen - aber fördern kann man nur etwas, was auch vorhanden ist.
    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
    Gruss Gerri

  4. #14
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Gerri,

    zum Ersten möchte ich sagen (oder hoffen) das Dein Satz lauten sollte:
    Ein Mensch hat gute und schlechte Charaktereigenschaften, ansonsten macht Dein Beitrag für mich keinen Sinn. Ich habe von Charakterschwach und -stark gesprochen, da ist wohl ein Unterschied zu sehen. Für mich ist es allerdings so dass sich der Charakter unumwindbar als aktiver Spieler negativ verändert und in die Knie gezwungen wird. Ich hatte die Grenzen leider sehr weit überschritten, habe mit Ware geheelt, also kriminell, habe damit 10 Monate meine Sucht aufs feinste finanziert, es war für mich ein leichtes über meine Position an meiner Arbeitsstelle. Nun frage ich Dich, hatte ich das Skrupellose schon von meiner Geburt an in mir oder was hat mich dazu bewegt? Nein, dass lasse ich für mich nicht gelten! Es war ein riesen Fehler den ich als Süchtiger begangen habe und bereue es heute zu tiefst, ich wollte mich nicht bereichern, es war nur zum Zocken gedacht. Wer als nasser Spieler würde 10000 Euro die er im Graben gefunden hat zur Polizei bringen oder zum Fundbüro? Die Antwort kann sich jeder selber geben. Heute würde ich das Geld ohne mit der Wimper zu zucken sofort zur Polizei bringen, ich könnte das moralisch nicht verantworten, meine Kinderstube hat mich auch nichts anderes gelehrt als Ehrlichkeit. Mein Charakter hat sich wieder zum positiven gewandelt und ich bin verdammt stolz drauf.

    Gruß Jürgen, 1000 Tage Spielfrei

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Jürgen,

    nicht jeder spielsüchtige wird kriminell, es gibt Süchtige die stehen unter grösstem Druck und werden nicht kriminell.

    Ja ich behaupte die Vernanlagung lag bereits in Dir und das Spielen ist Grund und Entschuldigung zugleich für die Unterschlagung.

    Das Spielen hat mich dazu gebracht......... Das nehme ich Dir nicht ab.

    Und zudem ist es so, dass mancher Spieler die 10.000 gefundenen EUR abgeben würde und aber genauso 95% der völlig trockenen es nicht tun würden.

    Gruss
    Monika

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Mich regt es einfach unheimlich auf, dass es gleich heisst spieler wären charakterschwach oder die schlechten Züge würden verstärkt.

    Das ist einfach nicht wahr, ich kenne hier so viele und fast jeder Spielerkarriere hatte einen Auslöser, einen Grund.

    Und ich finde dass gerade die Angehörigen einfach mal für sich froh sein sollten, dass sie selber nicht diesen Weg gehen müssen!

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Jürgen,
    ich lasse das gelten was du sagst. Finde es prima das du einen neuen Weg gehst.
    Natürlich hat jeder Mensch positive und negative Eigenschaften - das ist beim Spieler so, wie bei jeden anderen Menschen.
    Alles das veranlasst mich trotzdem nicht von meinen Denken abzulassen. Es ist meine Ansicht - und wenn die nicht unbedingt geteilt wird, dann ist es eben so.
    Es ist für mich auch sehr klar, das man nach einen für sich selbst erkannten negativen Verhalten eine Brücke bauen wird. Eine Entschuldigung für sich selbst sucht.
    Ich bin ja genauso - ich habe nicht gelogen weil ich ein Lügner bin - sondern weil ich Spieler bin.
    Doch es ist wohl nicht richtig - ich habe gelogen weil ich nicht den Mut hatte an mir was zu ändern und anderen glauben machen wollte ich wäre der (fast)
    perfekte Mensch. Das bin ich nicht.
    Ich muß mich verändern - weg von den LÜgen - denn ich habe gemerkt, das ich das Lügen selbst in meiner trockenen Zeit noch beibehielt.
    Es ist mein großes Ziel - wie in vielen Einträgen von mir lesbar - zur Ehrlichkeit und Wahrheit zu finden.
    Und diese Ehrlichkeit versuche ich in meinen Beiträgen zu halten - ob es nun anderen in den Kram passt oder nicht.
    Das alles bedeutet nicht, das ich dich verurteile - ich finde es gut, wie du mit deiner Situation umgehst - und das du bereit bist Änderungen für dich zu erreichen.
    Ich hoffe sehr, du bleibst in deiner Spur.
    Im übrigen merke ich schon, das es nicht immer leicht ist, bei seiner Wahrheit zu bleiben. Oft wird man doch angefeindet, wenn man die Meinung anderer nicht teilen kann.
    Doch ich will ich bleiben - auch wenn es mir scheinbar Freundschaften kostet.
    Wer mich mag, akzeptiert auch meine Fehler und wartet nicht darauf, das ich ihm zum Mund rede.
    Auf andere sogenannte Freunde verzichte ich mittlerweile gerne.
    Gruss Gerri

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    weisst Du Monika,

    ich habe meinen Weg gefunden und der verläuft gut. Ich werde mich davon auch nicht durch Deine unqualifizierten und unverschämten Aussagen von abbringen lassen, wenn Dich nur dass im Leben weiterbringt, die Schwächen der Anderen aufzuzeigen, Behauptungen aufzustellen die ich nie gesagt habe und mich als Lügner hinzustellen in der Öffentlichkeit obwohl Du nicht annähernd kennst sagt das doch alles über Deinen armseligen Charakter aus. Wenn ich mich schon mit Dingen oute um hier Menschen über meine Spielerpersönlichkeit einen Einblick zu verschaffen um Erfahrungen weiterzugeben (auch wenn sie extrem negativ sind oder waren) ist so ein Beitrag wie Deiner nicht angebracht. Ich kann mit gutem Gewissen sagen das ich die Wahrheit gesagt habe. Das ist mir wichtig. Das ich mir irgendwas vormachen muss das es nicht so ist wie es ist, an dem Punkt bin ich schon lage vorbei. Für das selber belügen gilt dasselbe.
    Übrigens Monika, vorbestraft bin ich nicht!
    Schau erst mal vor Deiner Tür nach ob Du nicht Deinen eigenen Staub entfernen solltest bevor Du hier versuchst andere zu rasieren.

    Dum spiro, spero

    Karotte

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Hallo Moni,
    jede Spielsucht hat einen Grund - das ist wohl richtig.
    Aber verbringe ich mein Leben damit den Grund zu suchen, oder stelle ich die Weichen für eine positive Zukunft ?
    Es bringt mir gar nichts den Grund zu finden, aber weitermachen wie vorher.
    Die Bereitschaft für sich selbst was zu verändern ist wichtig - und alles andere ist zweitrangig - kann man zur gegebenen Zeit aufarbeiten. Mit kleinen Schritten nach vorne - nicht mit Sätzen. Das ist der Weg - wie die kleinen Schritte aussehen ist inviduell .
    Nicht umsonst wird dazu auch in den Gruppen geraten (24 Stunden ), hier sind erfahrene Menschen, die wissen worüber sie sprechen - auch wenn nicht immer gefällt was gesprochen wird.
    @ Jürgen,
    es lag nie in meiner Absicht dich in irgendeiner Weise persönlich anzugreifen.
    Wir kennen uns schon einige Zeit - und wenn du jetzt 1000 Tage trocken bist, dann ist es dein ganz persönlicher Erfolg. Meinen Glückwunsch dazu.
    Ich denke schon, das man nicht einer Meinung sein muß - aber Vorhaltungen an anderen Personen sind schon krass - und da sollte wirklich jeder bei sich selbst kehren.
    Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg wie bisher.

    Gruss Gerri

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dornröschen wurde wach georfeigt

    Lieber Gerri (R........),

    wenn wir immer hier einer Meinung seien müssten oder wären würden wir ja gar nicht weiterkommen. Ich sehe das doch auch so. Ich fühlte mich von Dir nicht angegriffen obwhol in einigen Sätzen doch etwas spitzfindiges ist. Das stört mich aber nicht. Ich hatte halt vorhin eine Menge
    Wut im Bauch zwecks des Kommentar von Monika. Ich finde so was nicht richtig, dann schreib ich so wie ich fühle und lasse diesen Ihren Lauf. Es bringt mir nichts Ärgernisse aufzustauen, denn dann kommen ruck-zuck wieder andere Probleme dazu. Soweit lasse ich es nicht kommen, dann wirds halt auch mal Krass, wobei das nicht die Regel sein sollte und für mich auch nicht wird. Ich selber hab auch noch einen weiten Weg vor mir, diesen möchte ich auch nicht aus den Augen verlieren. Wir alle hier betreiten einen schwierigen Weg und sind nicht zu beneiden.

    In diesem Sinne,

    Gruß Jürgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •