Hallo die-Alte,
ich konnte es mir - bevor es losging - auch nicht vorstellen wie es werden wird. Aber jetzt, jetzt geht es mir dabei richtig gut. Ich habe auch meine Probleme damit - keine Frage -, ich stelle mir z.B.immer die Frage, darf es mir so gutgehen? Warum geht es mir so gut? Ganz einfach, mein "Stressfaktor" ist erstmal gut untergebracht u. ich muss mir keine Sorgen für die nächsten Wochen machen. Es darf mir gutgehen. Denn auch meinem Mann geht es richtig gut. Von Woche zu Woche hat er dort mehr gelernt u. möchte dies natürlich jetzt umsetzen.
Die ersten 2 Wochen durften die Spieler nicht das Klinikgelände verlassen u. auch das Geld wurde eingeteilt.
Natürlich darfst du ihn auch besuchen, aber nimm dir doch einfach mal Zeit nur für dich und dein Kind. Wir - und das liegt aber an jedem selbst - haben es so gemacht, dass wir nur 1x die Woche telefoniert haben (in den ersten 6 Wochen) u. nach ca. 6 Wochen bin ich auch für ein WE hingefahren.
Nun werde ich dieses WE hinfahren u. dann (in ca. 3 Wochen) wird er n.H. kommen. Auch das ist wieder ein komisches Gefühl für mich. Denn ob du es glaubst oder nicht - ich selbst wollte es gar nicht wahrhaben -, aber man kann sich daran gewöhnen, mal nur für sich zu sein. Keine Sorgen, keine Ängste zu haben, die mit Spielsucht zu tun haben. Ich habe mich lange nicht so ausführlich hier geäußert, weil ich einfach mal das Thema Spielsucht von mir weisen wollte.
Mein Mann hört sich gut an; positiv, mit ganz anderen Gedanken im Kopf. Oft frage ich mich: "Spreche ich wirklich mit ihm oder wer ist da in der Leitung".
ABER: Er muss es selbst wollen. In der Klinik sind jede Menge Leute, die einfach sagen: Wir mussten ja hierher (vielleicht wurden sie durch die Familie unter Druck gesetzt?). Die arbeiten auch nicht mit u. dann kann sich auch kein positiver Erfolg einstellen. Ich wünsche euch alles Gute. LG Nicole