Hallo an Alle,

ich habe mich lange nicht mehr geäußert, sondern nur fast täglich gelesen, bin also regelmäßig auf dem Laufenden.
Auch mir ist aufgefallen, das die Beiträge leider desöfteren in "falsche" Bahnen gelaufen sind. Jemand hat ein neues Thema eröffnet und z.B. um Hilfe gerufen oder um einen Rat gebeten. Ein anderer hat seine Meinung oder seinen Rat kundgetan und dann ist meistens etwas Merkwürdiges passiert. Die darauffolgenden Beiträge handelten sich plötzlich nicht mehr um denjenigen, der um Rat gefragt hat, sprich die Ratschläge nahmen ab, sondern die Beiträgen handelten sich nur noch um die Richtigkeit des einen oder anderen Ratschlages.

Ich empfinde das als sehr schade. Sollten wir uns alle nicht mehr auf denjenigen konzentrieren, der um Hilfe bittet ?

Damals, bevor das Forum für einige Zeit geschlossen wurde, hatte ich hier auch mehrfach um Hilfe gebeten und bekam sie von vielen verschiedenen Seiten. Ich bekam z.B. 10 Ratschläge und konnte für mich selbst entscheiden, was zu mir passt und was nicht bzw. das eine oder andere ausprobieren. Derzeit sagt jemand etwas und der nächste sagt, das stimmt doch gar nicht, doch, nein, doch, nein und schwupps geht das tatsächliche Thema völlig unter.

Gerade für neue Mitglieder stelle ich mir das als sehr verwirrend und hinderlich vor. Daher mein Appell an alle, sich mehr auf die Fragen bzw. die Themen zu konzentrieren und nicht darauf, ob man der Meinung ist, das die Antwort eines Teilnehmers richtig oder falsch ist. Natürlich kann jeder darauf eingehen, aber der "Hilferuf" an sich sollte nicht aus den Augen verloren werden.

Ein weiterer Grund, warum ich mich nicht mehr geäußert habe ist, das derzeit sehr viel über die Situation von Angehörigen gesprochen wird und das ist ein Thema bei dem ich leider überhaupt nicht mitreden kann. Aber es ist schön zu sehen, das es so viele Angehörige gibt, die dem "Spieler" helfen wollen, von seiner Sucht loszukommen.

Hallo Gerri,
freue mich, das Du Dich nach mir erkundigt hast. Danke, mir geht es noch immer gut und mittlerweile bin ich seit 9 Monaten spielfrei. Das mit dem Buch ist so eine Sache. Ich bin noch immer dabei und es ist noch lange nicht abgeschlossen. Als ich es Anfang des Jahres geschrieben habe, konnte ich schon eine Menge an Meinung etc. einbauen, denn es sollte ja ein Buch sein für Spieler und Angehörige und auch für meine Freunde - zum besseren Verständnis, wie ein Spieler tickt. Aber in der Zwischenzeit ( spielfreie Zeit ) sind so viele neue Empfindungen, Erkenntnisse und Entdeckungen meiner selbst dazugekommen, daß ich noch viele Parts ändern bzw. ergänzen möchte. Um das zu tun, muß ich mir mal in Ruhe ein Wochenende freischaufeln, da ich dafür wirklich Ruhe brauche. Jetzt im Sommer klappt das einfach nicht, weil ich als DJ ständig unterwegs bin. Aber keine Sorge, sobald das Buch für mich abgeschlossen ist, wirst Du ein Exemplar bekommen.

Liebe Grüße an Alle
besonders an : Gerri, Boomer, Monika, Sternchen, Biff und "Karin"
Maik