Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Miteinander ???

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Gerri,

    diese "Figuren" sind ebenfalls sensible, empfindliche und verletzbare Menschen - unabhängig davon, ob sie den Sympathie-Preis hier erwerben wollen oder können. Aber da dieses Forum für "Jeden" eine Plattform bietet, gehört es sich für meine Kinderstube nicht, diese Menschen in einem Eintrag so anzugehen, wie es jetzt von Dir gemacht wurde.
    Wessen Geistes Kind hier wer ist spiegelt sich in so manchem Eintrag wieder - Widersprüchlichkeiten allerdings auch.
    Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass hier umgesetzt wurde, was in vorigen Einträgen gewünscht oder gefordert wurde.
    Aber vielleicht habe ich gerade meine sensible Phase....

    Einen schönen Tag
    wünscht
    der Ziegenbock

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Ziegnbock,
    DANKE
    mir stinkt es auch dieser verbalneurotscher Wortaustausch.
    Ich besuche deswegen gerne die "Anonymen" Gruppen, weil es dort die Empfehlung gibt: "Nur von sich zu sprechen, Nicht über Andere".

    Gruss
    Claus

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo,
    von diesem Hickhack hat doch niemand etwas - es wäre vielleicht an der Zeit, anzuerkennen, dass jeder Mensch anders mit Kommunikation, Offenheit, Krankheit und Sucht umgeht..jeder auf seine Art....und dass man das auch ruhig an seiner Schreibweise merken darf.
    Allgemein verbindlich sollte meiner Meinung nach nur die Netiquette sein, ohne die gehts nicht. Mich ärgert auch so manche Anmache, die unkonstruktiv ist und wohl auch nicht so gemeint.
    Meiner Empfindung nach hilft da nur Ignoranz. Mit gutgemeinten Reaktionen tut man genau das, was gewollt ist und facht das Feuer weiter an. Ich habe mich auch schon viel zu oft dazu hinreissen lassen, weil ich dachte, das Gezeter sei ernst gemeint...bis ich merkte, dass es Selbstzweck ist.
    Also: schreiben und schreiben lassen - meine ich.
    Lieben Gruß
    Heide

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo,
    ein verbalneurotischer Wortaustausch war es auch den seinerzeit Rolf vorgeworfen wurde.
    Mit ein paar Feunden gemeinsam rausgehackt oder ?
    Dann mit Harry - soll ich noch ein paar nennen?Aber kann ja jeder mal ein bißchen für sich lesen.
    Man ich weiß doch wie der Zug hier abgehen soll - so blöd wie ihr mich haltet bin ich nicht.
    Aber ich schreibe weiter und weiter und weiter...weil es dir so wenig gefällt.
    Es ist ein öffentliches Forum - auch wenn es manche bedauern.
    Und Ziege - wieder einmal - ich denke, das Chris antworten kann - für sich alleine - du edler Ritter.
    Gruss
    Gerri

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    Hurra GA, oder mal ehrlich gesagt,
    ich bin bestimmt keiner der gegen GA´s oder AS ist. Ganz im Gegenteil.
    Ich schätze die Arbeit die dort geleistet wird und die Hilfe die dort Spielsuchtkranken gewährt wird.
    Nachdem ich aber öffentlich gesagt habe, das es auch andere Institutionen und Anlaufstellen für uns gibt, habe ich das Gefühl meine Eintragungen sollen systematisch gestört werden - dabei geht es wohl nicht um meine Person.
    Wenn ich schreibe die Wiese ist grün, kommt bestimmt jemand der sagt das stimmt nicht.
    Da ich ja alles andere als frei von Emotionen bin, kommt es dann zu vielleicht verbal zu harten Antworten.
    Als ich letztens eben erwähnte ,das auch Blaues Kreuz und des Caritas nahen
    Kreuzbund gibt, die auch Spielersuchthilfegruppen betreuen,bekam ich eine seltsame Antwort - ähnlich wie ich kann dich nicht leiden, halt einfach deinen Mund.
    Wenn wir diesen Thread von Anfang an lesen, wird klar, wie systemtisch das Thema zerstört wird und verbale Attaken provoziert werden.
    Im nachhinein bin ich dann der Böse und andere die Guten.
    Nur es ist mein Thread - ich habe gut begonnen - und schlecht geendet.
    Wie Heide schon richtig sagt - auch meine Haut ist dünn - und es sind ja nicht die ersten Attaken - oder die ersten Threads die so den Bach runter gehen. Aber mir ist wieder ein wenig mehr klar geworden.
    Danke Heide, das du vermitteln wolltest.
    Gruss Gerri

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: Miteinander ???

    Mensch Leute, wie heisst der Thread hier? Wieso wird aus einem Miteinander ein Gegeneinander provoziert? Es ist doch echt zum kotzen wie Recht hier doch jeder hat. Ja doch Gerri, die Wiese ist grün, dass möchte ich nun mal sagen, nicht nur weil ich Gerri mag sondern auch viel wichtiges in seinen Einträgen zu finden ist, ich könnte hier viele Sätze kritisieren die mir auch nicht gefallen, ich tue es aber nicht weil mir das in irgendeiner Weise auch nicht zusteht weil ich die Gefühlswelt meines Gegenüber nur einschätzen kann und ich nicht weiss was mit dem einzelnen grad los ist. Schätzen reicht einfach nicht. Wird es nicht mal wieder Zeit für einen neuen hilfreichen Thread? Ich werde heut abend selbst einen eröffnen, ob er uns weiterbringt entscheided Ihr dann, und vielleicht dann doch mal ein Miteinander, das wünsche ich mir.

    Gruß Jürgen

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Gerri,
    Du irrst, mit dem was Du sagst!
    Manchmal frage ich, was Du willst Wirklich?
    Mein Eindruck ist einfach, fehlender Streitstil und Probleme mit Ablehnung bestimmen hier die Worte von Dir.
    Welche Schuhe ziehst Du Dir eigentlich noch an?
    Ich will NICHTS von Dir und Du kannst mich nicht treffen weil es mir egal ist, was von Dir kommt.
    Du sprichst für Dich und ich Für mich. Ganz einfach
    Da ich jetzt bald in mein siebentes Lebensjahrzent komme, will ich meine Zeit nutzen lernen.
    Lieben Gruss
    Claus

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    wenn das nicht verbalneurotisch ist ?
    Übrigens ich akzeptiere das du nichts mit mir zu tun haben willst,
    Deswegen schreibe ich seit Monaten NIE in deinen Threads .
    Im übrigen weiß ich nicht was verbalneurotisch ist - ich hoffe kein Schimpfwort - im Duden konnte ich es leider nicht finden .
    Vielleicht kann es mir einer erklären - obwohl mir klar zu sein scheint, was gemeint ist.
    Danke für deinen Zuspruch Karotte - bin neugierig auf dein Thread.
    Bis dann
    Gerri

  9. #29
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Miteinander ???

    hallo Leute der Thread heisst doch bitte bitte miteinander dann lasst uns doch auch miteinander unsere erfahrungen austauschen.
    wenn mir was nicht passt dann lese ich es einfach nicht und wenn ich es nicht lese kann ich auch nicht drauf antworten oder?

    Lieben Gruß
    Harry

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Gerri,

    ich denke nicht, dass Dein Eintrag systematisch zerstört werden sollte - vielmehr spiegeln sich hier einfach die verschiedenen Auffassungen zu einem Miteinander in diesem Forum. Aber das ist eben meine gefühlte Wahrnehmung - Du fühlst offensichtlich etwas ganz anderes und vermutest (mal wieder) von überall her Angriffe, sobald man nicht mit Deinen Worten konform geht.

    Dass ich auf den Eintrag nach Chris geantwortet habe, resultiert ganz einfach daraus, dass ich mich von Dir angesprochen gefühlt habe - mag sein, dass hier nun etwas mit meiner Wahrnehmung nicht stimmte. Außerdem passte mir dieser Eintrag von Dir einfach nicht, weil Du doch eigentlich etwas ganz anderes aussagen wolltest - nämlich ein Miteinander für alle hier im Forum - dazu gehören aber auch diese "Figuren" wie Du sie bezeichnest.

    Hierfür gleich eine Beleidigung einstecken zu müssen lässt mich eigentlich nur darauf schließen, dass Du tatsächlich an einer Neurose leidest.

    Und als edler Ritter hier nun die Bedeutungen für das Wort "verbalneurotisch":

    Verbal : Wörtlich, mit Worten, mündlich

    Neurotisch: Auf einer Neurose beruhend, im Zusammenhang mit ihr stehend; an einer Neurose leidend.

    Neurose: Hauptsächlich durch Fehlentwicklung des Trieblebens und durch unverarbeitete seelische Konflikte mit der Umwelt entstandene krankhafte, aber heilbare Verhaltensanomalie mit seelischen Ausnahmezuständen und verschiedenen körperlichen Funktionsstörungen ohne organische Ursachen.

    Einen schönen Abend
    wünscht
    der Ziegenbock

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •