Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Miteinander ???

  1. #41
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    es gibt hier Personen, die nicht nur dieses Forum aufmischen.
    Ist einfach traurig.
    Tschau
    Gerri

  2. #42
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    84

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Alle,

    ich werde mich ab jetzt nicht mehr melden - ich wollte versuchen oder dazu beitragen, etwas zu ändern.....
    Mir fehlt die Kraft und das Interesse, mich an nervenaufreibenden Wortklaubereien zu beteiligen.

    Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

    Gruß
    Maik

  3. #43
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Maik,

    du weisst dass dies nicht der Sinn der Sache ist. Es gibt Menschen die aus Deinen Beiträgen etwas ziehen können. Menschen denen Du damit hilfst.

    Lass Dich nicht drauf ein, ich weiss es ist schwer, ich bin auch schon manchmal ausgeflippt.

    Ich habe mal zu Ziege gesagt, Reibung erzeugt Wärme. Das stimmt aber nur zu einem gewissen Grad.

    Wie er dann sagte, Reibungswäre ist keine Nestwärme.

    Es wird immer welche geben die aneinander geraten, man sollte diese lassen und auch den Konflikt einfach austragen lassen. Eben dann in einem Thread wie diesem.

    Seltsamerweise sind die in denen gestritten wird immer die längsten :-)

    lieben Gruss
    Monika

  4. #44
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Maik,

    Laß es doch einfach sacken, auch wenn Dich manches Geschreibsel hier aufregt.
    Du hast doch daß schöne Beispiel mit dem Team in deiner Fa gebracht,
    "Toll ein anderer machts" und andere für mich wertvolle Beiträge.
    Find es jedensfall schön mal wieder was von Dir zu hören.

    Herzlich Chris 11 Wochen trocken, auch mit Hilfe dieses Forums

  5. #45
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    Ich lese alte Einträge dieses Forums -
    und finde sehr bedauerlich, was im Moment davon übrig ist.
    Nein, keine Hilfe, kein Miteinander - noch nichtmal ein Nebeneinander - was hat das denn hier noch für einen Sinn?
    Beißen Und Zurückbeißen - Unterstellen und Verurteilen - Lustig machen und verhöhnen.
    Mit was hab ich es hier eigentlich zu tun ?
    Ja, ich bin verletzt - und in meiner Verletztheit verletze ich auch - falscher Stolz - aber kann ich nichts machen - bin so.
    Es gibt hier genügend Threads die sehr Einfühlsam und Rücksichtsvoll sind - meißt etwas älter- und genauso viele die vor Gleichgültigkeit dem Anderen gegenüber triefen.
    Was geht in den Kopf eines Schreibers vor, der augenscheinlich nur plant sein Gegenüber eins auszuwischen...?
    Wie verhält sich das mit christlicher Nächstenliebe - frommen Gedichten -
    guten Beispielen- wenn ich nicht bereit bin Akzeptanz zu zeigen ?
    Ich nenne heute Namen - Claus - Chris - Ziegenbock ......und Gerri.
    Was machen wir aus diesem Forum ?
    Ist diese Art die, die wir in den SHG´s gelernt haben? - und Claus und Chris - ist das mit den 12 Schritten vereinbar, auf die ihr baut ?
    Oder wollt ihr dieses Forum ohne andere Meinungen ?
    Da können wir auf MSN besser den Messenger nehmen und uns gegenseitig im Freundeskreis huldigen - dafür (miß)braucht man kein Forum.
    Es geht noch nichtmal um Recht oder Unrecht - leider nur ums verletzen - und gewinnen wollen...........eben Spieler.
    Gerri

  6. #46
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Miteinander ???

    Lieber Gerri,
    dein Satz: "- aber kann ich nichts machen - bin so."
    hat mich doch sehr hellhörig germacht....
    willst Du nichts machen und Dich Ändern, Anpassen??
    Oder erwartest Du wirklich von den Mitmenschen das sie sich Ändern, weil Du es nicht willst oder kannst?
    Wenn das so ist, empfehle ich dir dringend therapeutische Hilfe.

    Bei mir ist das so (tiefe Narzißtische Grundstörung) und ich gehe regelmässig zur Therapie bzw. gehe in SHG Gruppen (nicht allein nur GA AA).

    Hilfreich wären da auch die zwölf Schritte der Anonymen, die sind nämlich ein Werkzeug für die eigene persönliche Genesung und keine Waffe um Anderen Vorhaltungen oder ein schlechtes Gewissen damit zu machen!!!
    Ich wünsche Dir inneren Frieden
    Gruss
    Claus

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo Gerri- und alle anderen

    Dein Eintrag freut mich sehr- man kann immer wieder sehen wie versöhnlich du dich zeigst- trotz teilweise massiven Verletzungen die auch DIR zugefügt werden hier. Ich habe in den letzten Wochen leider kaum mehr lesen können hier im Forum weil die Einträge mich sehr beschäftigten. Das Forum hier würde ich sehr brauchen- auch wenn ich mehr lese als schreibe- den es konnte mich damals vor über zwei Jahren zur Besinnung bringen- und ich konnte die Zockerei weitgehend dadurch einstellen. Vor allem haben mir die sehr einfühlsamen Einträge von Gerri damals sehr geholfen und der regelmässige Chat mit ein paar von Euch- soweit zu kommen wie ich heute bin. Es ist wirklich sehr bedauerlich was hier in letzter Zeit abgeht. Bitte lasst uns versuchen wieder „miteinander“ zu sein. Darin sehe ich das Ziel eines Forums.

    Mit Nächstenliebe oder Hilfe haben diese Einträge wohl gar nichts mehr zu tun. Ich wünsche mir sehr, das auch die anderen Zankhähne dem Eintrag folgen können und aufhören den anderen so zu verletzten. Wir sind alles Menschen mit verschiedenen Meinungen- sehr verschiedenen. Warum kann man nicht einfach respektieren wie der andere die Sache sieht ? Diskutieren ohne den anderen zu verletzen? Wie Heide sagte- schreiben und schreiben lassen. Bitte seit wieder gut zu einander- hört auf jetzt!

    Claus- ich finde es nicht gut gerade wieder einen Satz hervor zu heben- -„ jeder ist wie er ist“ auch wenn jetzt hier stand „aber kann ich nichts machen“ – Ich sehe hier schon wieder die Worte auf die Goldwaage gelegt und indirekt einen Angriff. Selber sage ich auch „aber ich kann nichts machen“ und das ist so, weil ich mich im Grunde so annehme wie ich bin und mich gar nicht verbiegen lassen WILL! Ich kann ja nicht für alle so sein wie sie mich mögen- wichtig erscheint mir doch, dass ich so bin oder bleibe wie ich das auch gerne möchte- den ich muss mich ja selber mögen. Oder muss ich sein wie mich andere haben wollen? Wir haben alle Fehler- den wir sind Menschen. Das ist NUR meine Meinung- lasst sie bitte stehen.

    Gruss Boomer

  8. #48
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    Hallo,
    durch Provokation - oder von mir gefühlter Provokation ,habe ich einen derben Rückschlag - um nicht zu sagen Rückfall in früheren Verhaltensformen erlitten.
    Zu meinen Glück blieb dieser Rückfall auf dieses Forum begrenzt - aber ich mache mir schon Vorwürfe nicht Gelassenheit gehabt zu haben - ich hatte diese auch nicht gefühlt.
    Ich will mich bei allen, die durch diesen Rückfall gelitten haben - oder verunsichert wurden -entschuldigen . Auch bei den von mir gefühlten Provokatören.
    Insbesonders jedoch bei den Menschen, an denen mir hier viel liegt - und die auch versucht haben zu glätten und abzudämmen, damit es hier nicht ausufert. Danke insbesondere Heide, Harry,Jürgen, Maik,Monika - und natürlich auch Boomer.
    Es regt mich immer fürchterlich auf, wenn andere Suchtkranke mich therapieren wollen - oder angeblich versuchen eine Diagnose über meinen Gesundheitszustand abzugeben, anstatt bei sich zu bleiben. Ich habe nicht die Kraft mit so etwas umzugehen.
    Ja, ich muß noch verdammt viel an mich tun - doch ich denke, ich bin nicht der Einzigste.
    Warum auch immer - ich habe bei den ersten Eintrag von Chris überreagiert - und das war vermutlich der Auslöser zur Eskalation dieses Threads.
    Ich kann nicht mehr als mich für diese Überreaktion - die sich natürlich dann auch fortsetzte- entschuldigen.
    Besonders bitte ich Maik, seinen Entschluss sich nicht mehr zu melden, noch einmal zu überdenken.

    Wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, ein gutes Fussballspiel - und die Gelassenheit Dinge so zu nehmen wie sie sind.
    Natürlich - gerade das letztere fällt so unglaublich schwer.

    In diesem Sinn -
    lhezlichen Gruss Gerri

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Miteinander ???

    noch etwas sehr Wichtiges :
    Wir haben viele Threads in denen heftig gestritten wurde - wie auch in diesen.
    Meißtens wurde dann bitterböse auseinandergegangen - der Streit blieb stehen.
    Ich möchte mich nicht nur entschuldigen, wie oben getan.
    Ich möchte meine Hand reichen, um Frieden zu schließen - mit Claus - mit Chris - und mit Ziegenbock.
    Hoffe es gelingt Euch die Hand anzunehmen.
    Wir alle brauchen unsere Kräfte - aber nicht um sie gegenseitig aufzureiben.
    Bei jeden hier gibt es Eigenschaften die ich mag - andere, die ich nicht mag.
    Laßt uns da beweisen, das wir mehr können als auf Recht und Engstirnigkeit beharren.
    Auch habe ich oben vergessen Karl für sein zutun zu danken - sei hier nachgeholt.
    Herzlichst gerri

  10. #50
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Miteinander ???

    toll Gerri,
    endlich einer der nachgibt. Ich denke die Gelassenheit wirst du auch noch bekommen, ich hatte die vor meiner Therapie in der Psychatrie auch nicht. Und ein Aufruf an alle andern sich dem von Gerri anzuschliessen, damit wir mal wieder ohne Steit uns hier austauschen können.

    Allen Liebe Grüße
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •