Hallo alle die die Dornröschen-Geschichte kennen und an alle, die mich jetzt vielleicht ein Stück des Weges begleiten mögen!

Es ist jetzt vier Wochen her, daß wir uns getrennt haben. Dann am letzten Dienstag das erste Gespräch am Telefon. Es tut ihm alles so Leid und es geht ihm sehr schlecht. Mir auch ! Ich habe ihm nochmals klar zu verstehen gegeben, daß seine Spielsucht der größte Problemfaktor unserer Beziehung war!
Jetzt hatte er sich für Freitag einen Termin bei der Suchtberatung geben lassen. Der Termin konnte nicht wahr genommen werden, weil niemand da war. Das glaube ich ihm sogar. Jetzt will er diese Woche nochmals einen Termin machen.

Es ist für mich jetzt nicht so, daß ich taumelnd vor Freude bin, ganz im Gegenteil. Ich habe riesige Angst, daß alles wieder nur ein Spiel ist. Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, mit ihm telefonischen Kontakt zu haben. Es tut mir weh, wenn er mir erzählt wie schlecht es ihm geht und wie sehr er mich vermisst! Mir geht es auch nicht besser, aber ich habe ihm nochmals gesagt, daß ich auf der Strecke bleibe, wenn ich unsere Beziehung fortführe.

Wie verhalte ich mich richtig ? Ich fürchte mit meinem Mitgefühl mache ich eine Bauchlandung !

Eine ziemlich verwirrte Mary-Lou