Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Gerri kannst du nie von dir erzählen immer nur was die anderen tun oder lassen müssen, du bist doch selber schuld wenn du von den anderen immer wieder angegangen wirst. Erzähl doch mal was in dir vor geht was bei dir dieses oder jenes Verhalten auslöst, und hör auf den andern zu erzählen was sie tun sollen.
    Du liest dir aus jedem Beitrag wohl nur das raus was dir passt, ich hatte erzählt wie ich mit den Dingen umgeh und du musst dann gleich wieder schreiben du glaubst nicht das Mary-Lou zu große Erwartenungen hat, wer hat das denn behauptet ausser dir?

    LG
    Harry

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Ach noch was Gerri,
    du erinnerst mich ungemein an mich selber vor meiner Therapie in der Klappse.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Harry,
    nur ein grosses Fragezeichen - berichte doch über dich und nicht über mich.
    Ein Dialog beinhaltet Fragen und den Willen, andere Ansichtspunkte einzuhohlen.
    Ich habe lediglich gesagt, was ich in dieser Situation empfinde.
    Ich habe meine Meinung - die lasse ich mir von niemand nehmen.
    Diskussion heißt Austausch von Gedankengut - und sonst gar nichts.
    Kritik an einer Sache steht uns zu.
    Kritik oder Be- und Verurteileigung einer Person allerdings nicht.
    Das machst du in deinen kurzen Eintrag.
    Also besinne dich darauf, was du wirklich willst.
    Wenn Meinungen zu einer Sache nicht gefragt sind, ist ein Diskussionsforum sinnlos.
    Einen schönen Tag
    Gerri

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo zusammen,
    Hallo Harry,
    lass doch jeden tun und machen was er möchte.
    Es wäre doch nicht richtig, nur alles hinzunehmen u. zu nicken. Nein, ich gebe Gerri recht, denn er hat nur seine Meinung dazu geäußert u. ob man diese dann annimmt, bleibt bei einem selbst.

    Es ist echt nervig hier im Forum geworden; ich glaube ihr habt alle vergessen, worum es hier eigentlich geht
    :-(

    Auch wenn ich nicht immer die eine oder andere Meinung teile, so hat jeder ein Recht auf seine Meinung u. wenn es mir nicht passt, dann schreibe ich entweder was dazu oder mach mir auch meine Gedanken u. überdenke noch einmal so einiges.

    Nicole

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo, Mary Lou hat ihre Sorgen unsd Ängste geschildert - lasst uns doch dabei bleiben .
    Danke
    Gerri

  6. #16
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Ist schon ok Gerri ich werd dich nicht mehr kritisieren. Ich hatte nur meine Erfahrungen mitgeteilt und zwar für die Mary Lou aber ok du darfst ja schon alles so verstehen wie du willst und zu allem deine Bemerkungen machen vielleicht braucht man das ich habs ja eine ganze zeit auch gebraucht.

    @Mary-Lou
    ich wollte dir nur mitteilen was ich eine ganze Zeit falsch verstanden hatte, also nur meine Gedanken und meine Empfindungen, du kannst dir doch daraus ziehen was du willst. Wenn da was falsch zu vertshen was dann tut es mit leid das wollt ich nicht.
    Ich werde schreiben wie ich das sehe wenns jemand falsch versteht ok ist dann aber nicht mein Problem. Meine Beweggründe sind für mich ok.

    Lieben Gruß
    Harry

  7. #17
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    14

    Beitrag AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo Gerri,

    die an Dir und Deinen Tips geübte Kritik kann ich nicht nachempfinden. Ich bin jedenfalls über Deine Antwort sehr froh. Sie hat mir sehr geholfen und deswegen habe ich mich in diesem Forum eintragen lassen. Ich suche Hilfe für mich und Ratschläge und die hast Du für mich.
    Ich empfinde sie auch nicht als " Schläge". Deine Empfehlungen holen mich immer wieder zu mir zurück und dafür kann ich Dir nur immer wieder Danke sagen. Vor allen Dingen bist Du zur Zeit der einzige hier, der versucht mich zu begleiten und der meine Geschichte verfolgt. Ich hatte mir ein wenig mehr ( und auch weniger nervigen ) Austausch versprochen.
    Schade, daß meine Anliegen immer so weit abdriften. Habe zur Zeit eigentlich genügend Stress und möchte diesen hier nicht fortsetzen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin für mich da sein könntest !

    Liebe Grüße Mary-Lou !

  8. #18
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    15

    Beitrag AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    hallo mary-lou

    ich kann dich sehr gut verstehen in deinem gefühlscaos. die frage ist nur wo bleibst du. ich habe viel über dich und von dir gelesen. man merkt das du ihn noch liebst, ihn nicht alleine lassen willst.
    aber wo bist du mit deinen wünschen. du hast geschrieben ihr ward 6 jahre zusammen. hast alles für ihn getan, was kam zurück? jetzt wo er eine therapie macht sollte er sich bewähren und dir zeigen das es sich lohnt.
    hat er sich angehört was du möchtest?
    nimm dir zeit und versuche dich abzugrenzen. das ist etwas was ich für mich gelernt habe. ich bin wichtig.
    die sucht meines mannes berherrscht viele bereiche. aber ich kann nicht alle probleme auf seine sucht schieben.
    einer aus dem forum hat mal zu mir gesagt ich darf mich nicht vergessen, klare regeln und konsequenz seien wichtig. nun bei mir hat es geholfen. seit langer zeit führen wir wieder eine beziehung. wir reden wieder über uns.
    natürlich ist die angst das er wieder spielen geht enorm, nur das liegt in seiner verantwortung.
    mein entschluss zu bleiben habe ich mir nicht leicht gemacht und zweifel ob es richtig war bleiben. nur ob ich letzlich richtig lag wird die zeit zeigen.
    ich wünsche dir viel kraft. den willen das zu tun was du für richtig hälst und den mut dich nicht zu vergessen.

    nane

  9. #19
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo, Mary-Lou!

    Ja, ich hab es schon gemerkt, ich schreibe anderen das, was ich selbst nicht kann. Für mich zu sorgen, Abstand zu nehmen, auf mein Herz und meinen Bauch zu hören, mir was Gutes tun, mir nicht so viele Sorgen machen ...
    Ich arbeite auch fleißig daran. Manchmal habe ich auch Erfolg.
    Nein, mein Mann ist noch nicht in der Therapie, sie beginnt voraussichtlich am 25.7., also in ca. 2 Wochen.
    Ehrlich gesagt habe ich auch Angst davor. Solange ich Urlaub habe, geht es ja noch, aber dann, wenn unser Sohn wieder zur Schule muss. Mal schauen, miene Mutter sagt immer: Das regelt sich alles. ich hoffe, dass sie dieses Mal wieder Recht hat.

    So, hab noch viel zu tun. Liebe Grüße. alles Gute, die-alte

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo Mary Lou,
    erst einmal Danke für deine netten Zeilen.
    Auf jeden Fall möchte ich auch weiterhin den Austausch mit dir und werde gerne von meinen (unseren ) Erfahrungen berichten.
    Mit unseren meine ich natürlich meine Frau.
    Ich hoffe sehr, du findest im Moment den nötigen Abstand, um für dich selbst da zu sein - dir selbst Freude zu bereiten.
    Nur - ich weiß natürlich wie verzweifelt meine Frau seinerzeit war - und wenn ihr das jemand geraten hätte, wäre wohl umgehend die Frage gekommen, wie kann ich das tun ? Ich bin doch keine Maschine, die man einfach umstellen oder einrichten kann, wie es gerade sinnvoll erscheint.
    Als Spieler habe ich lange Zeit nicht begriffen, wie sehr ich meine Partnerin mit mein Lügen und Verheimlichen verletzte - was es für Sie an innerer Verzweiflung bedeutete. Nicht nur das Geld - sondern gerade das Vertrauen - die Basis einer jeden Beziehung zerbröckelte immer mehr. Nein ich sah es lange nicht - hatte es mir gemütlich gemacht in meinen Spielerdasein. Vielleicht wäre das noch heute so - wenn mir meine Frau nicht entscheidende Worte gesagt hätte. " Ich liebe Dich über alles - aber bevor meine Liebe in Hass umschlagen kann werde ich dich verlassen - ich will mir das bewahren."
    An diesen Punkt verstand ich wie sehr ich verletzt hatte - es waren die entscheidenden Worte. Nein ich hatte nie beabsichtigt sie zu verletzen - auch deswegen wurden meine Lügen immer plausibler und raffinierter.
    Von diesen Tag an konnte ich den Hebel umlegen - begriff die Realität.

    Das sind nun 6 Jahre her - ich habe diese Situation - diesen Satz nie vergessen. Wir sind heute sehr glücklich - wie in unserer Anfangszeit - wenn auch nicht so schwungvoll - aber mit dem Wissen, das uns so schnell nichts trennen kann - weil wir bereit sind füreinander auch schwere Dinge zu tun.
    Dieses Gefühl wünsche ich Euch für die Zukunft - füreinander da zu sein.
    Mir ist klar - es geht nur, wenn insbesondere dein Mann eine wirkliche Veränderung für sich durchsetzt.

    Lieben Gruss
    Gerri

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •