Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

  1. #21
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    14

    Beitrag AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo an alle !

    Vielen vielen Dank für Eure Beiträge. Sie helfen mir sehr ! Ja, abgrenzen, an sich selber denken, mein Leben neu ordnen, alles nicht so einfach. Ich vermisse ihn doch sehr und weiß eigentlich nicht warum. Zurück gekommen ist eigentlich nie etwas. Und auch jetzt höre ich nichts von ihm. Er hat sich komplett zurückgezogen. Ich weiß nicht, ob ich das nun positiv oder negativ deuten soll. Ich fürchte, er zieht die Therapie nicht durch ! Jedenfalls sitzt er die Situation offensichtlich aus. Seinen Eltern hat er erzählt, daß wir Stress miteinander haben und daß es sich wohl wieder einrenken wird. Aber er sucht nicht das Gespräch mit mir, oder kämpft in irgendeiner anderen Weise um unsere ( nicht mehr ) Beziehung. Ich fühle mich so weggeworfen !
    Aber anders lief es während unserer gemeinsamen Zeit ebenfalls nicht. Er schweigt! Ist das nun gut oder schlecht. Akzeptiert er einfach nur meine Entscheidung und läßt mich darum in Ruhe, oder hat er aufgegeben ?

    Fragen um Fragen. Ich weiß, ich sollte mich lieber selbst fragen, was ich noch will !

    Liebe Grüße an Euch alle Mary-Lou

  2. #22
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo Mary-Lou

    Muss zugeben alle deine Einträge habe ich nicht mehr in Erinnerung genau- wenn ich aber den jetzigen Eintrag lese, so stellt sich mir die Frage: Was hält dich bei einem spielsüchtigen Menschen, der nicht mit dir spricht? Was hält dich wenn eure gemeinsame Zeit gar „nie“ wirklich gut war? Lag eure schlechte Beziehung wirklich an seiner Spielsucht und willst du es nur so sehen? Ich kenne weder dich noch deinen Partner. Weiter hört man nur eine Seite- man weiss nicht wie der Partner die Dinge sieht. Kann es vielleicht sein, das er an der Beziehung gar kein Interesse mehr hat? Ich fürchte das es so sein könnte.

    Meine Ansicht ist die- du solltest nicht auf biegen und brechen diese Beziehung- die ja laut deinen Angaben- nie eine tiefe Beziehung war oder sein konnte unter solchen Voraussetzungen festhalten. Selber bin ich zwar auch ein Mensch der nicht so schnell aufgibt, jedoch kommt es doch sehr auf die ganze Dornröschen Geschichte an. Für mich tönt es schon so, als wenn eure Liebe ziemlich einseitig ist- oder immer war. Ich kann nirgends lesen wir hatten eine tolle Zeit zusammen!

    Kann es vielleicht sein, dass du dich ganz einfach an einem dürren Baum fest hältst? Liegt vielleicht deine Sucht darin? Mit meinen Zeilen möchte ich dich nicht angreifen- jedoch zum nachdenken anregen. Gehe doch mal diese Punkte für Dich durch.

    Dein letzter Satz ist absolut treffend- mehr kann ich gar nicht dazu sagen.

    Möchte dir aber viel Kraft und alles Gute wünschen- ich weiss, du hast es schwer!

    Lieben Gruss
    Boomer

  3. #23
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    14

    Beitrag AW: Hilfe, jetzt will er kämpfen...

    Hallo Boomer,

    so wie Du die Dinge siehst, sehe ich sie im Grunde auch. Mein Kopf sagt mir ebenfalls ganz klar, daß unsere Beziehung einseitig war. Mein Bauch jammert nach einem Mann, der mir nicht gut getan hat und auch jetzt nichts dafür tut, oder sich dafür interessiert, wie es mir geht oder ein Gespräch mit mir sucht. Du hast völlig Recht, darin liegt meine Sucht ! Lieber mit der Illusion leben geliebt zu werden und dabei kaputt gehen, als aufzuhören. Immer wieder den aussichtslosen Kampf aufnehmen, den ich als Kind gekämpft habe um die Liebe meiner Eltern. Immer sich noch ein bißchen mehr anstrengen, noch ein bißchen mehr Verständnis zeigen nur um ein kleines bißchen Liebe abzukriegen. Nur, sie kommt nicht zurück und wieder einmal sehe ich mich als Verliererin. Und dennoch das große Verlangen zu haben, wieder mit diesem Menschen zusammen zu sein - es ist unglaublich ! Ich weiß, ich bin auf Entzug und er wird vorüber gehen. Ich antworte nicht auf seine Nachrichten auf meinem AB. Sie lauten eh jedesmal nur: Wollte mich mal wieder melden.
    Es ist jetzt 6 Wochen her, daß wir uns getrennt haben. Ich bekomme jeden Tag ein bißchen mehr Abstand und durch seine Passivität auch immer mehr die Bestätigung, daß dieser Mann nicht wirklich an meiner Person interessiert ist und war.

    Danke für Deine Antwort

    Liebe Grüße
    Mary-Lou

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •