Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

  1. #31
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo zusammen,

    also, den Hinweis von Ziegenbock konnte ich absolut gut aufnehmen und muss sagen, vielleicht hat er ein bisschen recht und das könnte verführend wirken. Aber wie ist das so schön, vernünftig gesagt, vernünftiug aufgenommen. Alles kein Problem.

    @ Claus: Gefahrenstelle?? Ich habe sogar noch geschrieben wo die Gefahr liegt... Und die Werbung siehst Du im Moment auf jedem Sender. Da gibt es ganz andere Beiträge die man melden müsste.

    @Gerri: Mein lieber Gerri, du wirst langsam unverschämt hier im Froum finde ich. Von wegen so einen Dreck und so.
    Zudem finde ich, dass du diese Forum ziemlich zu sehr beherrschst und das finde ich langsam echt unangenehm. Jeder zweite Beitrag ist von Dir, und da ist manchmal auch ziemlicher "Dreck" dabei. Also halt mal an Dich und spiel hier nicht den Oblerlehrer. Das machst Du bei ner Menge Leute in letzter Zeit.

    Aber wenn Ihr wollt, meldet den Beitrag..

    Gruss
    Monika

  2. #32
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Monika,
    einfach zu sagen es war Mist was ich da geschrieben habe, geht wohl nicht.
    Natürlich ist der Hinweis auf Links zum Internetpoker für mich Dreck.
    Davon weich ich auch gar nicht ab - insbesondere in einen Suchtforum. Es
    liegt wohl im Verhalten von Süchtigen die eigenen Fehler nicht zugeben zu können. Dann greife ich doch mal schnell an und sage ihn durch die Blume was für ein A... er doch für mich ist.
    Nur ich kann damit leben - weiß ich doch wie sehr du mit dir selbst kämpfst.
    Wenn du meine Einträge nicht lesen willst, dann geh doch auf igno.
    Das macht mir absolut nichts aus.
    Ich bin kein Oberlehrer - ganz bestimmt nicht. Nur meine Meinung ist mit Einträgen wie den deinen bestimmt nicht aus der Welt.
    Dein Eintrag ist die reine Provokation für mich.Der erste mit der Beschreibung wie man Poker spielt - der zweite ist einfach nur dumm und krank.
    Aber das kennt man ja schon aus den alten Forum. Sicher weißt du was ich meine.
    Gruss Gerri

  3. #33
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Sorry Gerri,

    aber in meinen Augen denunzierst Du Dich mit deinem letzten Beitrag selbst. Wenn Du meine Äusserungen für dumm und krank hältst, ok.

    Wenn Du den Beitrag mal im Zusammenhang lesen würdest bitte. Ich habe auf eine Frage geantwortet, aber im Prinzip ist es auch egal. Ich lasse mich nicht so von Dir beschimpfen.

    Ich habe wegen Ziegenbock eingesehen dass der Beitrag obwohl nicht schlecht gemeint, vielleicht nicht passend war, aber dumm und krank??

    Na ja, wenn das Deine Meinung ist....

    Lieben Gruss
    Monika

  4. #34
    Registriert seit
    31.03.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Liebe Forumsbenutzer,
    ich wurde gebeten, auf den hier umstrittenen Beitrag zu reagieren. Löschen werde ich den Beitrag nicht, da ich ihn nicht für gefährlich halte, wohl aber für problematisch; denn er passt nicht in dieses Forum, wie die Reaktionen ja auch deutlich zeigen. Ich hoffe nicht und glaube auch nicht, dass Monikas Eintrag jemanden animiert hat, seine bestehende oder angestrebte Spielfreiheit in Frage zu stellen oder die genannten Internetseiten zu besuchen. Jedoch werden meines Erachtens solche Beiträge über Spielvorlieben und damit verbundene Tips keinem Hilfesuchenden oder denjenigen, die sich hier über Spielsuchtproblematiken austauschen möchten, etwas bringen; außer Verärgerung. Grundsätzlich kann jeder einzelne seine eigene Meinung über Spiel- bzw. Abstinenzverhalten haben und diese auch hier äußern.
    Von Einzelheiten, die den Spielablauf, dessen Optimierung und die Gewinnmöglichkeiten von Glücksspielen betreffen, und von der Nennung von Glücksspiel-Internetseiten, bitten wir vom Fachstellenteam in Zukunft abzusehen.
    Mit lieben Grüßen aus Neuss

    Michael Weege

  5. #35
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    182

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo Herr Weege,

    ich habe ja selber zugegeben, dass der Beitrag, obwohl gut gemeint ggf problematisch sein könnte. Im Nachhinein gesehen.

    Allerdings ist da kein einziger Spieltip oder ähnliches drin. Es war eigentlich eine Frage an mich wie ich dazu gekommen bin und eine Diskussion über Glückspiel ja oder nein.

    Wenn man meinen Beitrag liest, habe ich geantwortet wie ich dazu gekommen bin, warum ich es nicht für ein Glücksspiel vergleichbar mit einem Geldautomaten halte und ab wann auch das richtig gefährlich wird.

    Also Spieltips oder ähnliches habe ich gar nicht gegeben, und das wollte ich auch nicht.

    Aber ich muss ehrlich sagen, löschen Sie den Beitrag ruhig, denn von mir wird in Zukunft ohnehin keiner mehr kommen. Dieses Forum ist kein Platz wo man auch mal eine etwas andersgeartete Meinungen äußern kann. Bestimmte selbsternannte Forumswächter zerreissen jeden in der Luft der etwas anders denkt. Wie man manch anderem Beitrag hier entnehmen konnte. Selbst wenn es um SHG´s oder ähnliches geht. Damit kann ich nicht leben.

    Gruss
    Monika

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    34

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo Monika -
    ich lese immer sehr gern, was du schreibst. Es hat in der Regel Hand und Fuss und zeugt von reflektierter Erfahrung mit der eigenen Sucht, die anderen helfen kann.
    Aber jetzt verstehe ich dich nicht mehr.
    Es ist doch völlig richtig, was hier vom Admin und von Gerri gesagt wird.
    Ich fand deine Worte über dieses Glücksspiel auch sehr schwer zu ertragen in einem Forum für Spielsüchtige und deren Angehörige, die um die Gefährlichkeit und Zerstörungskraft ihres Verhaltens wissen und versuchen, davon wegzukommen.
    Jeden beeinflussen doch solche Worte anders, da kannst du nicht nur von dir ausgehen. Dass du den Eintrag im guten Willen, wenn auch wohl unüberlegt geschrieben hast, glaube ich sofort, allerdings kann ich deine Reaktion auf die doch sehr berechtigte Kritik daran überhaupt nicht nachvollziehen.
    Warum kannst du diese harmlosen kritischen Worte nicht einfach annehmen und gut?
    Das erinnert mich an meinen Mann: wenn Probleme kommen, jemand irgend etwas an seinem Verhalten auszusetzen hat, ob zu Recht oder nicht, wird geschnaubt und wenns das nicht hilft, läuft er davon und lenkt sich ab.
    Das ist doch genau das Fluchtverhalten, das Sucht ausmacht!
    Schade, dass da immer wieder so viel Agressivität hochkommt und Menschen sich anfetzen, die eigentlich voneinander profitieren könnten.
    Noch schader wäre, wenn du nun wirklich nicht mehr hier schreiben würdest. Missverständnisse können doch überall passieren, gerade im Netz, wo Mimik und Gestik und Betonung dazuerdacht werden müssen. Diese Sache könnte doch längst erledigt sein.
    Mach doch bitte weiter mit im Forum!
    Lieben Gruß
    Heide

  7. #37
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo Heide,
    jetzt muss ich nochmal was dazu schreiben obwohl für mich das Thema eigentlich längst erledigt war. Mir hat Boomer erzählt dass monika inzwischen Poker spielt, und da ich damit in dem alten Forum schon mal Probleme hatte, habe ich sie gefragt ob sie über das was ich damals erzählt habe dazu gekommen ist. Sie hat mir dann jediglich geschrieben wie sie dazu gekommen ist nämlich übers Fersehen und ich war beruhigt. Weil wenn sie nämlich über mich dazu gekommen wäre hätte ich hier nie mehr was geschrieben.
    Später ist mir dann eingefallen dass genau diese Seite bei mir früher versucht hat einen Trojaner zu installieren und das habe ich ihr dann geschrieben. Ich habe auch dazu geschrieben dass ich mich über das Thema hier aber nicht unterhalten will.
    Wo ist denn da die Gefahr und wo ist da ein Problem.
    Für mich ist da aber ein Problem wenn der Gerri nur teile dieser Einträge liest und sofort wie ein Irrer hier im Forum und nachher auch noch im Chat auf mich und Monika losgeht und jetzt es soweit ist das monika hier nichts mehr schreiben will, dann finde ich das gar nicht ok. Und zwar vom Gerri. Er sollte zumindest die einträge über die er urteilt ganz durchlesen. Wenn er sie ganz durchgelesen hat und dann so reagiert dann find ich das ehrer noch viel schlimmer, aber da ich immer vom Guten im Menschen ausgehe hoffe ich mal er hat nicht alles gelesen.
    Sicher war die ganze Geschichte etwas unglücklich aber nicht nur von der Monika. Ich denke beide hätten da Grund sich zu entschuldigen, von der Monika hab ich sowas wie ne Entschuldigung gelesen vom Gerri nicht.
    Wobei ich vom Gerri nichts mehr lesen kann weil ich seine Beiträge nicht mehr lese. Aber ich denke mal Monika wird das hier lesen und dann kann sie mir ja bescheid geben wenn sich da was ändert.

    Lieben Gruß
    Harry

  8. #38
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo Michael weege,
    ich habe Monika davor gewarnt dass mir von dieser Seite aus ein Trojaner auf meinem PC aufgespüielt werden sollte. Ein Trojaner hat nur einen Grund Betrug. Es sind doch wohl keine Tips die mit Zocken zu tun haben wenn ich jemand vor einem Betrug warne.

    LG
    Harry

  9. #39
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    29

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Hallo,

    ich bin zwar in diesem Forum ein Neuling, aber was Spielsuchtforen angeht mi einiger Erfahrung, deshalb möcht ich mich noch mal äußern.
    Ich finde die Reaktionen der Administration und auch gerrys noch sehr gemäßigt. In meinen beiden vorherigen Stammforen wären Euch die Pokerposts wie nasse Handtücher um die Ohren gehauen worden und nicht nur dezent darauf hingewiesen, das könne schon problematisch sein.

    Ich möchte nicht analysieren wen ich nicht kenne, aber in diesem thread finde ich vieles aus meinem alten Suchtverhalten wieder.
    Die Verdrängung meines eigentlichen Problems.
    Die Verlagerung meines Problems auf ein "noch" kontroliierbares Verhalten.
    Das Entsetzen, wenn ich dort die Kontrolle verliere.
    Das Abschwören, aber dennoch ein Hintertürchen offenhalten (vielleicht ja noch mal ohne Geld.).
    Das Suchen mir genehmer Meinungen, solange sie mich bestätigen.
    Das Schmollen beim kleinsten Gegenwind. "Dann mach ich nich mehr mit!"
    Die Rechtfertigungsorgien.
    Das Negieren meines Verhaltens.
    Zuletzt der Rückzug, um keinen Konflikt aushalten zu müssen.

    Ich hatte nicht das Gefühl, es ginge hier jemandem um Vorwürfe. Ich hatte auch nicht das Gefühl jemand würde beleidigen. (Wie gesagt, in meinen vorherigen virtuellen "Zuhauses" hätte es heftig auf die Ohren, vielleicht sogar einen Platzverweis gegeben.)
    Eines der Dinge die ich lernen musste, war mein eigenes Verhalten selbst sehr kritisch zu betrachten und auch einmal unbequeme doch berechtigte Kritik von Menschen hinzunehmen, selbst wenn ich sie nicht mochte.
    Auch das kenne ich von mir. Je heftiger ich mich rechtfertige, desto mehr weiß ich, dass ich Bockmist verzapft habe. Dann mal durchzuatmen und zu sagen "Okay, war nicht optimal" ist schwer, aber tausendmal befreiender als noch lange ein Scheingefecht zu führen.

    Gruß

    Dieter

  10. #40
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    29

    Standard AW: Jetzt hat es mich doch wieder erwischt

    Sorry, dass ich noch was dranhänge. Leider gibt's ja keine Editierfunktion, oder ich finde sie nicht.
    Mir ist nur noch eingefallen, dass ich einen gravierenden Fehler wieder und wieder machte. Ich dachte, wenn ich ein problematisches Verhalten abstelle, dann wird alles besser. Bei mir haben sich die Probleme immer nur verschoben.
    In Wirklichkeit hatte ich nur verlernt starke Gefühle auszuhalten, zu ertragen. Mit Zurückweisung, mit Einsamkeit, mit Wut, aber auch mit Annahme, mit Nähe, mit Freude konnte ich nicht umgehen. Damit habe ich auch heute noch Probleme, aber ich arbeite daran.
    Starke Emotionen, egal ob positiv oder negativ musste ich immer "wegmachen". Von den positiven dahcte ich sie stünden mir nicht zu, bezüglich der negativen hatte ich gelernt, dass man die nicht leben/ausleben darf, wenn man gesellschaftlich akzeptabel sein will.
    Diese Mauern einzureißen ist unendlich schwer. Dagegen war nicht mehr spielen ein Klacks.

    Langer Rede, kurzer Sinn, ich darf mich nicht auf eine Sache begrenzen. Ich bin nicht nur "Dieter der Spieler", bin nicht nur "Dieter der Freundliche", bin nicht nur "Dieter der Zyniker", bin nicht nur "Dieter der Irgendwas". Ich bin die Summe meiner Schwächen und Stärken.
    Ich möchte immer weiter lernen meine Schwächen liebevoll anzunehmen und meine Stärken beherzt weiter auszubauen.

    Begrenzt doch auch Ihr Euch bitte nicht auf diesen thread, nicht andere auf ihre antwort hierzu. Wir alle sind mehr als wir hier scheinen.

    Lieber Gruß

    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •