Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alter Freund spielsüchtig

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard Alter Freund spielsüchtig

    ...hallo an alle!

    Die Geschichte wird sich anhören wie wahrscheinlich viele von hier.
    Ich hatte mal einen guten Freund... mittlerweile ist die Freundschaft kaputt. Nicht weil wir uns gestritten haben sondern "nur" weil er verdammt unzuverlässig war und sich einfach nicht gemeldet hat bzw. zu Verabredungen nicht erschienen ist.
    Über andere Ecken habe ich jetzt erfahren, daß er wieder in seiner Spielsucht drin ist. :-(
    Er hat sich von einem Freund einen Batzen Geld geliehen, den er zwar nach und nach zurückgezahlt hat, aber diesen Freund hat er erneut um Geld gebeten. Diesmal hat er abgelehnt. Dieser Freund hat ihn auch schonmal aus Wohnung geworfen, weil er stundenlang sein Internet blockiert hat um online zu spielen.
    Nun hat sich der Betroffene von einem anderen Freund erneut Geld geliehen - 4stelliger Betrag...
    Er geht nach Feierabend direkt ins Wettbrüo und in Spielhöllen (ich weiß nichtmal wo in unserer Kleinstadt die sind!!??) und verzockt sein Geld... er raucht auch gern mal einen und trinkt eine Menge.

    Mittlerweile hat er es sich mit einigen Freunden verscherzt und eine Menge Leute wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben. Kann ich auch verstehen... ich ja auch nicht.
    Trotzdem - letztendlich MUSS man ihm doch irgendwie die Augen öffnen können???!!!

    Muss er erst selbst einsehen, daß er ganz weit unten ist? Oder kann man ihm nicht jetzt schon irgendwie helfen??
    Alles reden hilft nicht - er hat ja alles im Griff bzw. weiß, daß das nicht okay so ist, aber ein paar Stunden später ist alles vergessen und er spielt wieder. :-(

    Wenn er so weiter macht, wird er seinen Job verlieren oder an die falschen Leute geraten die ihm einfach mal das Geld aus der Tasche ziehen...

    Hat jemand einen Rat?? Danke..

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Alter Freund spielsüchtig

    Hallo Bekannte,
    wenn es dir hilft. Mir hat mal in meiner schlimmsten Spielerzeit eine "Bekannte" (Mutter eines Schulkameraden meiner Tochter) gesagt hat, das sie mich Mag ihr aber mein Verhalten nicht gefällt! Da habe ich einen Mordszorn bekommen, ihr aber nach Jahren dafür gedankt das sie mit das gesagt hat.
    Es hat mich geweckt!!!!!!
    Gruss
    Claus

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alter Freund spielsüchtig

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort...
    ich hatte mit demjenigen ja schon ein Gespräch indem ich ihm gesagt habe, daß er sich doof verhält, daß er unzuverlässig ist und ich das nicht mag. Aber das scheint nicht zu ziehen.
    Auch daß sich schon mehrere abgewandt haben, wirkt wohl nicht.

    Ich überlege, mir mit einem anderen freund einen echten Schlachtplan auszudenken... gibts denn irgendwelche Anlaufstellen an die man sich wenden könnte? (Ich sag mal ganz naiv CAritas oder sowas??!)

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Alter Freund spielsüchtig

    Hallo Bekannte,
    jemanden ungfragt helfen ist eine Einmischung in das Leben eines Anderen.
    Hier gibt es eine Hotline für Spieler und Angehörige

    Hotline-Glücksspielsucht
    Beratung und Hilfe
    01801 / 776611 (4,6 Cent/Min.)

    oder

    http://www.gamanon.de/
    http://www.coda-deutschland.de/

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alter Freund spielsüchtig

    Oh... vielen Dank... :-)

    Es ist nur schwierig jemanden in sein Unglück rennen zu sehen. Zumal er sich (38) von mir (27) vermutlich nichts sagen lassen wird. Überlege schon, seine Ex und mittlerweile gute Freundin anspreche (bzw. erstmal die Nr. herauskriege :-( ) und frage ob sie denn Bescheid weiß, daß er schon wieder so tief drin steckt. Sie hat vermutlich eher Einfluss auf mich, als ich...

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alter Freund spielsüchtig

    ...einfluss auf ihn...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •