Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Nun ist er in der Klinik ....

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    @ Uwe

    Liebe Ute,
    wie wäre es denn, wenn du meiner seiner direkten Therapeutin in der Klinik sprechen würdest?
    Erkläre ihr die Situation u. lass dich beraten.
    Habt IHR Zeit abzuwarten? Wie ist das mit dem Geld im Kindergarten? Klar muss das Geld zurückgezahlt werden, aber wie schnell ist das jetzt feststellbar. Musst du jeden Tag mit einem Anruf rechnen? Das wäre nicht gut. Du würdest dich einem "Dauerstress" aussetzen. Und da halte ich eine Gespräch mit der Therapeutin für sinnvoll. Sie wird dann sicherlich mit deinem Mann sprechen u. könnte dich dann -hoffentlich-beraten, wie IHR vorgehen könnte.
    Und wenn es nachher so ist, offen mit dem Kindergarten über die Sucht zu sprechen!

    Ich habe auch immer die Schulden beglichen u. heute sagt mein Mann selbst, dass es besser gewesen wäre, wenn ich konsequent gesagt hätte: JETZT nicht mehr.

    Ich wünsche dir Kraft u. wenn du mal reden willst, melde dich u. wir treffen uns im Chat.

    LG
    Nicole

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo,
    das mit dem Staatsanwalt ist ja überhaupt nicht einfach, aber es vereinfacht die Situation doch.
    Ich weiß nicht, wie der Punkt finanziell geregelt werden kann, der Kindergarten wird wohl Zivilklage erheben!?
    Das Führungszeugnis, könnte einen Fleck abbekommen.
    Nur mir stehtr nicht zu für den Staatsanwalt zu entscheiden.
    Der kennt seine Kompetenzen, weiß, welches Maß für Strafe und Soziale Interation durch den Staat möglich sind.
    Nein,
    ich selber bin nicht verurteilt worden, der Staatsanwalt hat "mein" Verfahren zerschlagen, nachdem ich voll geständig war.
    Es ist mir nichts weiter geschehen.
    Die Spielschulden sin bezahlt.
    Ich kann nur meine Erfahrung teilen, durch diese Angst zu gehen.
    Ein Spieler der Kinder betrügt und bestihlt, kann nach meiner Einschätzung nicht mehr tiefer fallen.
    Daß sollte - Deinem Mann deutlich werden.
    In der Therapie, wenn es sich fallen lässt und sich öffnet, kann so ihm wundebar geholfen werden.
    Und - es sind nich Deine Schulden - Deine Schuld.
    Sei frei und Lebe,
    Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen
    Andreas

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    @ alle

    Danke für eure Worte. Ich weiß noch nicht, was ich tun werde, 5000 € habe ich jedenfalls nicht, falls ich mich fürs Bezahlen entscheiden würde. Aber 2 Leute haben mir schon was angeboten.
    Danke nochmals

    @ Andreas

    Würdest du mir erzählen, warum du mit dem Staatsanwalt zu tun hattest? Und um welche Summe ging es?
    Darüber freue ich mich sehr.

    Liebe Grüße, Ute

  4. #14
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Grüß Dich Ute,
    Ich kann verstehen unter welchem unverschuldeten Druck Du Dich fühlst.

    Aus den Erfahrungen eines Freundes ,der im Staatsdienst Geld als Spieler
    unterschlagen hatte und es sofort seinem Vorgestzten gebeichtet hat, weiß ich daß er sich damit seinen job letztendlich erhalten hat wenn auch auf Bewährung, er ist weiter dort angestellt .
    Es ist schwer Dir zu raten,aber er sollte es keinesfalls Dir allein überlassen seine Verfehlung auszugleichen.
    Das geht nicht nicht, für Ihn in erster Linie um Spielfrei zu werden und zu bleiben, für Dich wohl auch nicht.
    Was meint sein Therapeut und die Sozialbetreuung dort,? versuch mit denen bald Kontakt aufzunehmen , damit etwas passiert.
    Ich hoffe wirklich ,daß Du eine Lösung einleiten kannst, verantwortlich ist er,
    die für Euch zu einem guten Ende führt, mit der Ihr leben könnt.
    Nur Mut
    Herzlichen Gruß
    Chris

  5. #15
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo, Chris,

    danke für deinen Beitrag.
    Ich habe in der Klinik angerufen. Es hat drei Stunden gedauert, bis ich die zuständige Therapeutin dran hatte. Bin wie ein Tiger durchs Haus getigert.

    Sie hat Schweigepflicht, konnte und wollte nichts sagen. Aber sie meinte es ist nicht grundsätzlich falsch, das Geld zu bezahlen. Es muss ihm wohl so schlecht gehen, dass er die Hetze durchs Dorf nicht auch noch braucht, um zu erkennen, wie tief er gesunken ist. Das habe ich herausgehört. Nun habe ich mich dazu entschlossen, erst mal einen Teil zu bezahlen, habe es ihm aber nicht mitgeteilt.

    Hoffentlich tut er sich nichts an. Hat einem Bekannten gegenüber mal was von "Strick nehmen" geäußert, das hab ich jetzt, seit er weg ist, erfahren. War das nur ein Hilfeschrei? Ich hoffe das und wünsche mir sehr, dass er mir bald schreibt und dass es ihm besser geht.
    Im Gegensatz zu anderen, die schon in ähnlichen Situationen waren, fühle ich mich kein bisschen befreit. Laufe nur mit Bauchschmerzen herum, die nicht besser werden. Der einzige, der mich am Leben erhält und bewirkt, dass der Alltag bewältigt wird, ist mein Sohn. Es ist so schwer.

    Ich wünsche, dass es euch besser geht.

    Ute

  6. #16
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo Ute,

    Ich denke gerade mal an Dich, und versuche mich in die Situation hereinzuverstzen.
    Erste Schritte hast Du ja jetzt gemacht, jetzt heißt es Zeit zu gewinnen,
    mir liegt fern Euch etwas zu empfehlen, aber
    aus Verantwortung und Liebe Ihm die Schuld abzunemen ???.
    Meine Beziehung hat es jahrelang belastet,weil meine Frau manchmal für meine Verbindlichkeiten aufkommen mußte ,weil ich ,obwohl hätte können nicht selbst beglichen Habe ,sondern verzockt hatte.
    Das hat sie mir jahrelang wieder aufs Brot geschmiert.
    EinSpieler muß zu seinen Fehlern stehen, znd es gibt für alles vielleicht auch diskrete Lösung, siehe den Fall wo aus der Schulkasse Geld verschwand,
    sonst kann er ja so weiter machem und andern Verantwortung übergeben.
    Das ist ein Verhalten wie ein unreifer Junge und nicht wie ein MAnn.
    Wenn er Famielienheimfahrt bekommt kann er Klartext reden.
    Jetzt erstmal liebe Grüße
    von Chris

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo, Chris,

    danke für deine Rückmeldung. Ja, ich sehe das eigentlich auch so wie du. Aber wenn dieses Konto nicht ausgeglichen wird, wird die Kita zugemacht. Sie ist dann nicht mehr betriebsfähig. Und ich glaube, mein Mann weiß das auch. Die Folge ist dann, dass alles öffentlich gemacht werden muss, ist ja ein Verein. Kannst du dir vorstellen, wie das den Heilungsprozess fördert? Wie viele Chancen er dann noch hat in diesem Dorf?
    Fazit, weil ich mit drin stecke: Einen Teil habe ich gerade überwiesen.
    Ich möchte verhindern, dass er sich hier nicht mehr blicken lassen kann. In diesem Dorf wäre für unsere ganze Familie wahrscheinlich kein normales Leben mehr möglich. Ich denke auch an mich und unser Kind.

    Ich hoffe sehr, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Er kann die Suppe dann ja bei mir auslöffeln, ich muss das geliehene Geld ja auch zurückbezahlen. Wie auch immer. Da muss er sich dann was einfallen lassen.

    Werde morgen erst mal versuchen, einen Termin bei einer Schuldenberatung zu bekommen. Oder in der Suchtberatung oder wo auch immer. Oft ich noch Leute anquatsche, dass sie mir Geld leihen, weiß ich noch nicht. Das hab ich noch nie gemacht und fällt mir unheimlich schwer.

    Wünsche dir einen schönen Abend und eine angenehme Woche. Ich werde versuchen, ein paar Tage auszuspannen, obwohl ich kaum glaube, dass es mir gelingen wird.

    Liebe Grüße, Ute

  8. #18
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    15

    Beitrag AW: Nun ist er in der Klinik ....

    hallo ute

    ich bin schwer am grübeln. deine geschichte beschäftigt mich ungemein. ich kann nur erahnen wie du dich fühlen magst. dir helfen kann ich wahrscheinlich nicht. ich wüsste auch nicht was ich tun sollte in deiner situation.
    ich glaube ich würde das geld bezahlen um einfach die folgen abzuwehren, die folgen könnten.
    wie das mit einer stionären therapie läuft weiss ich auch nicht. aber ich denke deinem mann kann dort geholfen werden.
    ich glaube, das es helfen könnte, wenn die angst und der druck eine anzeige zu bekommen, weg sind und er den kopf frei bekommt sich auf die therapie zu konzentrieren.
    ich hoffe du kannst die zeit wo er in der klinik ist nutzen um wieder zu dir selbst zu finden.
    ich wünsche dir viel kraft für deinen weg. ich wünsche das es für euch gut ausgehen wird.

    alles gute nane

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo ihr Lieben,
    weiß auch nicht warum, habe noch 20 Minuten Zeit und möchte von mir selber schreiben.
    Vor 17 Jahren, lange ist es her und doch werde ich diese 10 Tage nie vergessen.
    Meiner Mutter wurden die Abbuchungen auf ihrem Konto zu häufig, hat der Werkmeister von der Baufirma auf dem Hof einen Nachschlüssel, kann er an das Konto meiner Mutter?
    Meine Mutter bat mich zur Polizei zu gehen. Das Tat ich auch und erzählte unverschämt die Geschichte vom Werkmeister.
    Nächsten Tag - früh Morgens ging ich zum Bahndamm. Duie Sonne ging auf, die Vögel sangen, Scheiße!
    Klappt auch nicht!
    Also bin ich nach langen 10 Tagen zur Kripo gegangen, habe mich selber angezeigt. Alle entwendeten Schecks (meiner Mutter) eingestanden;das erste mal in meinem Leben, daß ich über mein Spielen sprach, von Sucht wußte ich nichts! Und so habe ich vier Seiten Protokoll vier mal unterschrieben.
    Die Staatsanwaltschaft ermittelte, die Staatsanwaltschaft zerschlug das Vwerfahren.
    Die Spielschulden sind bezahlt.
    In meiner Selbsthilfegruppe habe ich in der Finanziellen Inventur gelern, daß Private Schulden vor Behörden, vor Bankschulden, ja sogar vor Schulden aus dem Rotlicht oder Vom Finanzhai gehen.
    Ich habe gelert, meine Sucht in mir zu integrieren, sie gehört zu mir, auch wenn der Gaul bisweilen durchgegt.#
    Selbstverletzungstendenzen, Konfrontationen und eine Lebens - Struktur konnt ich in einer Stationären Therapie im Allgäu lernen.
    Das Angenehme bleibt.
    Ein immer wieder kehrender Kontakt mit Betroffenen, eine immer wieder kehrende Befreiung:
    Ich brauche Heute nicht Spielen gehen,
    brauche nicht lügen, nicht stehlen,
    ich bin in Ordnung.
    In 15 Minuten werde ich meine Mutter treffen. Wir werden einfach zwanglos Essen gehen und es werden Themen in einem spirituellen Rahmen, Themer der Genesung serviert.
    Von "Alten Schuldgefühlen" ist nichts mehr über geblieben.
    Ich Danke Gott für meine Freiheit vom selbstzerstörerischen Glücksspiel und ich bin Dankbar, süchtiger Spieler zu sein.
    Andreas.
    Wäre ich sonst hier im Forum?

  10. #20
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Nun ist er in der Klinik ....

    Hallo, Nane,

    Hallo, Andreas,

    vielen Dank für eure Texte.

    @ Nane

    Es tut gut, wenn jemand mitfühlt. Und es tut gut, wenn jemand so fühlt wie ich. Ich war nun ein paar Tage mit Freundinnen weg und habe ein klitzekleines bisschen Abstand bekommen. Mir ist deutlicher geworden, dass ich so handeln werde, wie du es wahrscheinlich auch tun würdest. Einen Teil hab ich ja schon bezahlt. Den zweiten muss ich mir noch organisieren. Aber eine Freundin hat ihre Hilfe, auch finanzieller Art, angeboten. Ich werde es ihr in Raten zurückbezahlen, ich habe einen Job. Und meine Mann muss es mir, wenn er es kann, zurückbezahlen. So leicht kommt er mir auch nicht davon.
    Ich möchte auch, dass mein mann sich der Therapie widmen kann und nicht, dass er sich im Ort nicht mehr blicken lassen kann.
    Mir ist klar, dass trotzdem noch vieles passieren kann. Evtl. kommt es in die Presse, wenn jemand gerne und zu viel redet. Ist ja ein interessantes Thema. Aber ich kann dann auch sagen, dass niemandem außer mir ein Schaden entstanden ist.

    Ich glaube, dass ich mich damit am besten fühle und unsere Beziehun, unser Leben zusammen damit eine Chance hat. Aber ich kann mich auch irren.

    Danke für deine Wünsche. Dir auch alles Gute. Ute

    @ Andreas

    Ich verstehe dich, glaube ich. Dennoch werde ich mich anders entscheiden und habe Hoffnung, dass es gut gehen kann. Vielleicht denkst du, ich mach es falsch. Aber dann ist es so und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen müssen.
    Trotzdem DANKE für deine Offenheit und deine Geschichte.

    Alles Gute weiterhin, Ute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •