Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Spielsucht in den seltensten Fällen das eigentliche Problem

  1. #41
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Spielsucht in den seltensten Fällen das eigentliche Problem

    Nachsatz,
    Lies dir doch mal hier unter Selbsthilfe den 1, Schritt durch besonders die Schlußsätze, dann weißt Du wo Du stehst.
    Gruß Chris

  2. #42
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Spielsucht in den seltensten Fällen das eigentliche Problem

    Hallo Monika,


    je mehr Postings ich hier von Dir lese und je mehr Details ich dadurch erfahre, desto verwirrender wird es.

    Vielleicht würde es Dir besser gehen, wenn Du einfach mal eine klare Linie in Dein Leben bringen würdest.

    Ich glaube die vielen Theorien, psychologischen Abhandlungen und Suchterklärungsmodelle helfen Dir rein gar nichts. Sie scheinen Dir nur immer mehr Argumente zu liefern, mit denen sich alles mögliche rechtfertigen lässt. In deinem Fall, so scheint mir, lässt es sich vortrefflich nutzen weitere Verwirrung in Deine Problematik zu bringen, anstatt klare Ansagen. Alles und jenes kannst Du prinzipiell und natürlich wissenschaftlich untermauert, heranziehen um zu erklären warum Du nicht aufhören kannst.

    Eine vielzahl Erkenntnisse nutzen aber gar nichts, wenn man aus Ihnen nicht eine Strategie entwickelt oder es am Willen fehlt diese auch konsequent umzusetzen.

    Du schreibst, Du spielst noch. Deutlich weniger als es einmal war, aber von Abstinenz kann anscheinend nicht die Rede sein.
    Andererseits erwartest Du von Deinem Mann, dass er Dir Erklärungen schuldet.

    Da passt doch etwas ganz wichtiges nicht zusammen!

    Wenn ich Dein Mann wäre, also ich würde den Teufel tun und mich vor einem Menschen rechtfertigen, der mir kaum Vorbild sein kann. Wenn Dein Mann für sich seine Spielsucht behandelt und seinen Weg finden will, dann scheint er mir gut beraten, sich von Dir zu distanzieren. Ich würde das tun um meinen Weg gehen zu können.
    Ja gehen! Machen! ...und nicht grübeln, rechtfertigen und endlos herumstochern auf der Suche nach dem heiligen Gral.

    Es ist Dein Leben Monika... tut etwas, grübele nicht. Gehe einige Schritte und wenn Du die richtige Richtung erwischst hast, dann messe Dich an dem was Du erreicht hast und nicht an dem was in Büchern steht.

    Mir würde es nicht genügen 1.000 gute Gründe nenen zu können warum ich keinen Meter habe vorwärts kommen können. Und ich kenne auch niemanden, der sich daduch die Achtung seiner Mitmenschen verdient hätte.

    Und wenn ich hier wild herumstochere und Eindrücke und meine Meinung äußere, dann bedenke, dass ich nur auf einige Dinge reagiere, die ich hier herausgelesen haben. Ich mag völlig daneben liegen. Aber vielleicht passt der ein oder andere Schuh... Nimm mit was passt, Schuhe helfen beim Wege gehen ;-)

    Ziggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •