Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Es ist soweit !!!

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard Es ist soweit !!!

    Hallo Leute

    es ist soweit. Ich bin nun endlich soweit, das ich nicht mehr glaube, allein mit meiner Sucht fertig zuwerden. Ich will auch nicht mehr soweit wie in der Vergangenheit kommen, wo es vom Geldautomat kein Geld mehr gab etc. pp.:(

    Habe in den letzten zwei Wochen 4000 € (!) verspielt.
    Habe schon öfter geschafft, aufzuhören, aber immer wenn der Kontostand wieder gut aussieht und ich persönliche Probleme habe (z.B.Beziehung) ist der Weg wieder vorprogrammiert.

    Ich habe heute auch schon eine Mail an eine psychosziale Beratungsstelle geschrieben und hoffe, das sich da jemand bei mir meldet. Aber ich denke doppelt gemoppelt ist sicherer und ich will es endlich hinter mir lassen.

    Ich habe dadurch soviel in meinem Leben kaputtgemacht! Und das muss endlich aufhören!

    Bin für jeden Tip, oder jede Hilfe dankbar.
    Gerne lese ich auch das hier propagierte Buch "der Automatenmann"
    wobei ich nicht erst das Buch lesen muss, um zu wissen, das ich süchtig bin.

    Ein Satz ist mir aus der Vergangenheit (15 Jahre) im Gedächtnis geblieben, die mir damals ein Psychologe gesagt hat, zudem ich gehen musste :

    "Sie werden Ihre Spielsucht erst akzeptieren, wenn Sie wirklich im Dreck stecken"

    Soweit bin ich zum Glück noch nicht, aber mein selbstzerstörerisches Verhalten macht mir selber Angst und ich weiß nicht, wo das noch enden soll.

    So, genug bemitleidet. Hiermit sage ich meiner Sucht den Kampf an! Und wer mir dabei helfen will, ist willkommen!

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hallo Perterg.

    ich finde es gut, dass du weißt, dass du süchtig bist, ohne ein Buch zu lesen,
    die Meinung Deines Psychologen, sie werden Ihre Spielsucht erst akzeptieren, wenn Sie wirklich im Dreck stecken, ist im Gegensatz zu mir bei Dir nicht eingetroffen. Wenn Du denn wirklich willst. Es ist nicht damit getan, aufzuhören, sondern auch dann trocken zu bleiben, wenn wieder Geld zum spielen da wäre. Ich wünsche Dir viel Glück und nimm bitte jede Hilfe an, ich helfe Dir auch gerne, aber du brauchst professionelle Hilfe.

    Liebe Grüße

    K@rl

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    [QUOTE=K@rl]Hallo Perterg.

    ich finde es gut, dass du weißt, dass du süchtig bist, ohne ein Buch zu lesen,
    die Meinung Deines Psychologen, sie werden Ihre Spielsucht erst akzeptieren, wenn Sie wirklich im Dreck stecken, ist im Gegensatz zu mir bei Dir nicht eingetroffen. Wenn Du denn wirklich willst. Es ist nicht damit getan, aufzuhören, sondern auch dann trocken zu bleiben, wenn wieder Geld zum spielen da wäre. Ich wünsche Dir viel Glück und nimm bitte jede Hilfe an, ich helfe Dir auch gerne, aber du brauchst professionelle Hilfe.

    Liebe Grüße

    K@rl[/QUOTE]

    Deshalb habe ich mich auch gleichzeitig mit hier an eine psychosoziale Beratungsstelle gewandt. Ich hoffe die können mir dann jemanden zur Seite stellen bzw. mich an geeignete Leute verweisen.

    Das ich es anscheinend nicht sleber schaffe, ist mir klar geworden, als ich nach diversen "trockenen" Zeiträumen wieder rückfällig geworden bin.

    Ich bin Dir dankbar für Dein Angebot und werde hier sicherlich dauerhaft anwesend sein. Das Das allein nicht reichen wird, habe ich schon befürchtet:o

    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hi Leute,

    werde das hier zu meinem persönlichen therapie Thread auswählen!
    Hoffe Ihr meldet Euch zahlreich mit Rat und Tat oder auch nur so;)

    Habe heute mal einen weiteren Schritt getätigt und mich bei meinen Angehörigen bzgl. meines Rückfall bzw. meiner Spielsucht geoutet.

    Hat mir eigentlich persönlich sehr gut getan offen darüber zu reden.
    Zum Glück hatte ich finanziell auch niemanden da mit hineingerissen.

    Insofern bin ich froh, weiterhin den weg der Selbsterkenntnis und des "Neuen Wegs" zu gehen.
    Ich hoffe inständig, das es von dauer sein wird.
    Immerhin hab ich jetzt die erste Woche des nicht-spielens hinter mir, obwohl die EC-Karte noch Kohle ausspucken würde.
    Bin ja fast stolz auf mich:)

    Schönen abend
    Peter

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hallp Peter,
    Mutig Klartext reden ,hilft mit dem abgetauchten isoliertetn Leben aufzuhören
    und aufhören sich und den nächsten etwas vorzugaukeln
    Halt durch, besonders wenns Dir finanziell und auch sonst besser geht ,kann der Spielteufel nochmal zuschlagen.
    Wir sind halt so programmiert.-
    Grüße von
    Chris

  6. #6
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Und hier kommt wieder der Wochenbericht.
    Habe es nun 14 Tage geschafft durchzuhalten, wobei ich gestern abend ich mit einem ziemlichen Drang zu kämpfen hatte.

    Fühle mich dafür heute umso besser, da ich durchgehalten habe!
    Jetzt ruft mich dann sowieso die arbeit, da bleibt dann keine zeit für dumme Gedanken:)

    also, bis jetzt läufts ganz gut, wobei 14 Tage natürlich noch kein wirklicher Maßstab ist.... aber es ist ein anfang:)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •