Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Es ist soweit !!!

  1. #21
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hi Leute,

    danke für eure Anteilnahme!
    Zu differenzieren, was ein Ausrutscher und was ein Rückfall ist, ist zwar schwierig, aber diese geteilte Sichtweise ist schon gut, um sich nicht sofort wieder deprimieren zu lassen.

    Auch merke ich jetzt schon, und das erst nach ca. 7 Wochen, das mein Selbstwertgefühl und die Achtung von mir selber langsam und stetig ansteigt.

    Die Entscheidung, meine Sucht zu akzeptieren und versuchen, Sie nach und nach in die Schranken zu weisen, war wohl eine der Besten Entscheidungen meines Lebens. Allein das ich dagegen ankämpfe, steigert meinen Respekt vor mir selber. Und auch wenn ich falle, so werde ich doch jedesmal wieder aufstehn, davon bin ich so langsam überzeugt.
    Zudem meine Arbeit auch wieder auf alte Qualität zusteuert, was sicher auch nicht schaden kann.

    Zu guter letzt muss ich aber noch das forum hier loben! Nicht nur, das ich meinen Senf loswerden kann und auch weiß, das es irgendwo ankommt. Nein, auch das Wissen, das ich nicht allein bin und die Vielzahl der Gedanken die hier rumschwirren, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre, helfen mir.
    Zudem sehe ich auch, das viele mit Ihrer Sucht schon sehr viel tiefer gesunken sind, z.B. Familie schädigen etc.
    Da hab ich nochmal Glück gehabt, das es bei mir noch nicht ganz soweit war. Aber das war nur Glück, denn ich seh langsam ein, das ich ziemlich nah am Absturz war.
    Viele Grüße von einem Neu-erstarkten Peter !!

  2. #22
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hi Leute,

    meld mich mal wieder.
    Seit meinem letzten Eintrag sind schon wieder 10 Tage vergangen und ich in immer noch sauber.
    Hatte auch nur an zwei Tagen einen Spieldrang, der aber relativ leicht unter Kontrolle halten konnte.
    Liegt sicher auch daran, das mein privat Leben derzeit gutläuft und ich auch deshalb kaum ans spielen denke. Aber genau das ist das Schöne derzeit und das werd ich solange geniessen, solange es anhält.

    Wahrwscheinlich wird alles wieder härter, wenns nicht mehr so gut läuft, aber damit werd ich mich beschäftigen, wenn es soweit ist.

    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

    P.S. mein Suchtberater ist der Einzige, wo ich das Gefühl habe, das mir die Besuche nichts bringen. Hat jemand ne Idee, wie ich damit umgehen kann?
    Weil ganz allein den Ausstieg zu schaffen scheint doch nahezu unmöglich zu sein, zumindest lese ich das öfters hier.
    Habe im Gegenzug mich aber jetzt auch 2 guten Freunden geoutet, die ich anrufen werde, wenn der Spieldrang wieder übermächtig werden sollte!

  3. #23
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hi Leute,

    heute wars mal wieder soweit, Der spieldruck war mal wieder richtig groß, aber (Hut ab:p) ich konnte mich anderweitig beschäftigen. War geschäftlich in Frankfurt und hatte meine Schwester dabei, die auf ein seminar ging. Hatte dann über 1eine Stunde Leerlauf, als ich auf Sie warten musste.

    Hab gedankenverloren geparkt und was gibts direkt am Parkplatz: eine Zockerbude. Bin aber trotzdem in das nebenan gelegene Cafe gegangen und hab da was gelesen.

    Hatte danach ein richtig gutes Gefühl.
    Bedenken habe ich nur, weil mich der Spieldrang wiedermal so unverhofft heftig getroffen hat. Aber diesmal kein ausrutscher, sondern nur eine harte Bewährungsprobe....So kanns von mir aus weitergehen!

    Viele Grüße

    peter

  4. #24
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Super, Perter!!

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!!!!!!!

    Ute

  5. #25
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hi Leute,

    meld mich hier mal wieder.;)

    Soweit läuft alles gut und seinen geplanten Gang, aber vielleicht könnt Ihr mir damit helfen:

    "Muß" über Weihnachten drei Wochen Urlaub nehmen (Resturlaub). Meine Freundin hat leider gar keinen Urlaub mehr.
    Leider kenn ich mich insofern so gut, daß ich weiß, das mich die Langeweile, in dieser Zeit, wieder packen wird und auch der spieldrang entsprechend anwachsen wird.
    Hat jemand einen Tip wie man dagegen vorgehen kann?
    Hab schon ein bißchen Bammel, das ich mir meine hart erarbeitete "Trockenzeit" mir damit wieder versaue.

    Hoffe mal, ich bin stärker, als ich es mir zutraue!

    Viele Grüße

    Peter

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Hallo Peter,
    wenn du diese Befürchtung hast, ist es wohl unumgänglich, das du deine finanziellen Möglichkeiten durchsichtig machst.
    Gegenüber deiner Freundin - die ja so hoffe ich von deiner Spielsucht weis.
    Ihr zeigst was ist - ihr versprichst nicht zu spielen - und anhand von Zahlen beweist, das du es auch nicht getan hast.
    Kurz gesagt dich finanziell und auch in deinen Versprechen an der Kandarre nehmen.
    Die Selbstverpflichtung ist es letztlich - der springende Punkt.
    Niemand kann verlangen, das du dich finanziell durchsichtig machst - wenn du das auf freiwilliger Basis gegenüber den Menschen machen kannst den du liebst, bist du einen gewaltigen Schritt in Richtung Abstinenz voran.
    Dazu gehört natürlich auch ein großes Vertrauen gegenüber den Partner - und nicht jeden ist das so beschieden.
    Bei mir war es so - und ich habe in ähnlichen Situationen voller Selbstzweifel so verfahren.
    Aber mal unter uns gesagt...baust du dich nicht gerade eine Brücke, um einen eventuellen Rückfall zu verharmlosen? Eine Ausrede im Vorfeld wenn es passiert?? Oder sehe ich das verkehrt - oder erkennst du selbst deine Handlung nicht im vollen Umfang?
    Denke drüber nach..es wird dir helfen.
    Freue mich, dich gelesen zu haben und wünsche dir weiterhin den Erfolg auf deinen Weg....und eine besinnliche, angenehme Vorweihnachtszeit.

    Alles Gute
    Gerri

  7. #27
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Es ist soweit !!!

    Das hat ziemlich lange gedauert, das ich ne antwort schreibe, aber jetzt hab ich endlich Urlaub.
    Gerri, danke für Deine antwort, aber eine Entschuldigung für einen rückfall suche ich sicher nicht.
    Es ist einfach die berechtigte befürchtung, das wenn der Kopf nicht ausgelastet ist, wieder auf äusserst dumme Gedanken kommt.

    Aber ich habe mir jetzt vorgenommen, dies nicht zuzulassen und vor allem aus dem bisher Erreichten Kraft zu schöpfen. denke das sollte mir genug Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen geben, umdie Weihnachtszeit und den gesamten Urlaub sinnvoll und erholsam zu verbringen!

    Die Sache mit der finanzkontrolle ist sicher gut gemeint, aber meine freundin kann ich da nicht fragen, die hab ich nämlich erst seit 4 wochen:)
    Aber falls ich mich tatsächlich selber gefährden sollte, so werde ich mich in dieser Hinsicht wohl an meine schwester wenden können. Dies will ich aber als letztes hilfsmittel einsetzen, denn eigentlich wäre es doch am besten, wenn ich es auf mich gestellt schaffe, sauber zu bleiben.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten rutsch und natürlich weiterhin viel Erfolg, beim bekämpfen unseres allgegenwärtigen Problems!
    Möchte mich für den Zuspruch in den letzten paar Monaten herzlich bedanken, Ihr habt mir viel geholfen!!

    viele Grüße aus dem immer noch grünen Allgäu

    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •