Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Langzeittherapie !!

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard Langzeittherapie !!

    Hallo alte Hasen und Neuhinzugekommende,

    Endlich ist meine Langzeittherapie für 12 Wochen, in der Klinik Schweriner See bewilligt worden,Kostenzusage RV !!
    Da bin ich happy, das ich endlich mal etwas ausführlich für mich tun, kann in der Klinik meiner Wahl.
    Nachdem die ambulante ausgelaufen war und ich immerhin 4 Monate durchgehalten habe,trocken zu bleiben,wenn auch im Verhalten noch lange nicht gefestigt,Gedanken, zuweilen Kontaktängste usw.
    Ich geh es jetzt an mit der Zielsetzung vielen Schutt aufzuräumen,der sich in den Spielejahren angesammelt hat,
    nicht nur die finanzellen Altlasten,die sind zweitrangig,da beherrschbar .
    Viel wichtiger sind die Verhaltensmuster zu ändern, :verdrängen wegsehen,
    sich selbst nicht viel wert zu sein,
    nervöse Unruhe zu bekämpfen,
    Inkonsequenz :mein Leben so zu leben ,wie es meinen Fähigkeiten ,vielleicht auch neigungen entspricht!

    Wenn jemand schon dort war, wäre ich für Erfahrungen aus der Zeit dort dankbar und freue mich über Rückmeldung,da nur ein Freund von GA bisher dort war.um mich etwas vorbereiten zu können

    Dank im voraus

    Grüße vom
    Chris

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,
    Erfahrungen mit Therapien habe ich persönlich überhaupt nicht.
    Ich will dir nur viel Erfolg für deine Therapie wünschen und das deine Erwartungen im vollen Umfang erfüllt werden.
    Alles Gute
    Gerri

  3. #3
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    [QUOTE=Gerri]Hallo Chris,
    Erfahrungen mit Therapien habe ich persönlich überhaupt nicht.
    Ich will dir nur viel Erfolg für deine Therapie wünschen und das deine Erwartungen im vollen Umfang erfüllt werden.
    Alles Gute
    Gerri[/QUOTE]
    Dem schließe ich mich doch gerne an!
    Wünsch dir alles Gute!

    Peter

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,
    du schaffst es!!
    Habe gehört, das die Hamburger und Lübecker GA-Gruppen dort
    Informationsmeetings machen.
    Du bist nicht allein,
    Gruss
    Claus

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,

    ich habe zwar auch keine Therapie-Erfahrungen und gehe selbst andere Wege - dennoch gratuliere ich zur Bewilligung und wünsche Dir allen Erfolg, den man in solchen Therapien nur haben kann!

    Nutze die Zeit für Dich!

    Alles Gute
    vom
    Ziegenbock

    P.S.: Wann geht es los ???

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Ziegenbock,
    Auf Deine Frage ,wann es los geht kann ich noch nicht genau antworten,
    da ich heute erstmal allgemine Infos der Klinik erhalten habe,ohne Termin
    bisher.
    Sie haben ein Wohngruppenkonzept,wo 12 Patienten und ein Bezugstherapeut wohnen.
    Ich hoffe nur das ich nicht mit einem Drogensüchtigen auf ein Zimmer komme, sondern das man etwas auf Alter und Neigungen Rücksicht nimmt,denn 12 Wochen sind eine lange Zeit.
    Einzelzimmer gibt es wohl nur inder Psychosomatik.
    Sehr schön ist,daß die Klinnik und viele Zimmer dirkt zum großen Schweriner See hin liegen,da freue ich mich schon darauf,denn Radfahren und Natur sind wichtig zur Regeneration der Nerven .
    Ich bin jetzt voller Erwartungen das es bald losgeht.
    Herzl Gruß
    Chris

    PS :war irgendjemand schon in dieser Klinik ?

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    126

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,

    auch ich wünsche Dir alles gute, habe abr auch keine Erfahrung mit einer stationären Therapie, war in einer "Halbambulanten" für ein Jahr bei einem Therapeuten.

    Liebe Grüße

    K@rl

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,

    ich muss schmunzeln über Deine Sorge, nicht mit einem Drogenabhängigen auf ein Zimmer zu kommen....
    Ich denke, dass es mit Sicherheit Differenzierungen geben wird und Du ganz sicher nicht mit einem Menschen auf ein Zimmer kommst, der Dich nun noch gefährden könnte.
    Ich denke, dass ein Drogenabhängiger - wie auch ein Alkoholiker oder Medikamentenabhängiger - zunächst mal seine Entgiftung unter ärztlicher Aufsicht macht und dann eben häufig in diese elendigen Methadon-Programme rutscht (die meisten Heroin-Junkies ziehen diese ärtzlich kontrollierte Abhängigkeit einem wirklich "cleanen" Dasein vor). Aber das ist ein anderes Thema....
    Ich denke, dass Du mit Menschen zusammen kommst, die mit ähnlichen Problemen behaftet sind - Spielsüchtige, Alkoholiker, Borderliner z.B. - aber weniger mit Drogenabhängigen zu tun haben wirst.
    Aber - auch ein Drogensüchtiger ist ein Mensch, der vielleicht eine Therapie benötigt, ohne von einem Spielsüchtigen für seine Sucht verachtet zu werden.
    Also, mach Dir keine Sorgen...
    Guten Mut wünscht der
    Ziegenbock
    (Ex-Junkie)

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    123

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris,
    keider kann auch ich dir nicht mit Tips dienen.....

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du all die Ruhe für Dich findest, die Du brauchst.

    Liebe Grüsse
    Sternchen

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    [QUOTE=ziegenbock]Hallo Chris,

    ich muss schmunzeln über Deine Sorge, nicht mit einem Drogenabhängigen auf ein Zimmer zu kommen....
    Ich denke, dass es mit Sicherheit Differenzierungen geben wird und Du ganz sicher nicht mit einem Menschen auf ein Zimmer kommst, der Dich nun noch gefährden könnte.
    Ich denke, dass ein Drogenabhängiger - wie auch ein Alkoholiker oder Medikamentenabhängiger - zunächst mal seine Entgiftung unter ärztlicher Aufsicht macht und dann eben häufig in diese elendigen Methadon-Programme rutscht (die meisten Heroin-Junkies ziehen diese ärtzlich kontrollierte Abhängigkeit einem wirklich "cleanen" Dasein vor). Aber das ist ein anderes Thema....
    Ich denke, dass Du mit Menschen zusammen kommst, die mit ähnlichen Problemen behaftet sind - Spielsüchtige, Alkoholiker, Borderliner z.B. - aber weniger mit Drogenabhängigen zu tun haben wirst.
    Aber - auch ein Drogensüchtiger ist ein Mensch, der vielleicht eine Therapie benötigt, ohne von einem Spielsüchtigen für seine Sucht verachtet zu werden.
    Also, mach Dir keine Sorgen...
    Guten Mut wünscht der
    Ziegenbock
    (Ex-Junkie)[/QUOTE]

    Hallo ziegenbock,
    Es hat seinen Grund, warum ich diesen Wunsch geäußert habe ,nämlich nicht weil ich Drogen- oder Medikamentenabhängige diskriminieren wollte, sondern weil ich keine so guten Erfahrungen mit insbesonderen Dealern in einer stationären Kurzzeittherapie gemacht habe.
    Das war in Bredstedt 2000, und dort sollte eine Großgruppe, die Konflikte innerhalb einer Gruppe von 60 Leuten intern z.T.ohne Therapeuten lösen.
    Das führte dazu ,das dort die Kriminellen,die Therapie statt Strafe bekamnen
    und die Drogendealer das große Wort führten und Druck ausgeübt haben.,was einen Therapieerfolg für mich unmöglich gemacht haben.
    Das war schon ein sehr merkwürdiges Konzept,soll heute differenzierter in der Unterbringung sein, aber es war halt so ,und ich möchte das nicht noch einmal erleben, da auch Spieler damals unterrepräsentiert waren und unter ferner liefen abgetan wurden.
    das wird in Schwerin anders sein, man wird sehen.--

    Grüße von
    Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •