Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Langzeittherapie !!

  1. #11
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    HAllo Ziegenbock,hallo Sternchen,
    Manche Probleme oder Befürchtungen lösen sich durch einen einfachen Anruf
    schnell auf.
    Habe heute in der Klinik angerufen und erfahren, das ich dort nur mit Spielern untergebracht sein werde, da fiel mir doch ein Stein vom Herzen.
    Außerdem kann man Weihnachten Urlaub bekommen,was meine Befürchtung dort zu den Festtagen festgesetzt zu sein, erstmal zerstreut hat.
    So sehe ich frohgemut der Therapie entgegen und freue mich auf einen baldigen Beginn,der aber noch ein paar Wochen dauern kann, aber ich werde die Geduld aufbringen abzuwarten ,ohne mich selber wieder zu bestrafen,
    das würde nach den 4 Monaten trocken jetzt auch gar nicht in mein Konzept passen.
    Also drückt mir weiter die Daumen,daß es bald losgeht!

    Herzlichen Gruß
    Chris

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Chris!

    Toll, dass es endlich klappt.

    Ich komme gerade aus einer Fachklinik für Suchterkrankungen. Alle dort Anwesenden waren entgiftet. Aber dort ist es schon so, dass sich Spieler und Alkoholiker evtl. für 2-4 Wochen ein Zimmer teilen mussten. Mein Mann hat aber seitdem ein Einzelzimmer. Mach dir darüber nicht so viele Sorgen. Vielleicht ist auch das für irgendetwas gut, auch wenn du es nicht sofort siehst.
    Die Therapieangebote waren/ sind jedoch nach den Süchten getrennt, weil es ja doch Unterschiede gibt. Drogenabhängige gab es dort überhaupt nicht, nur AlkoholikerInnen, Spieler und Medikamentenabhängige. Evtl. kannst du auf der Homepage der Klinik noch genaueres erfahren.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, viel Kraft, alles Gute fur die Therapie und deine Zukunft.

  3. #13
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo Ute,
    Danke für Deine guten wünsche, etwas ,ein paar Wochen kanns dauern,
    muß ich noch warten.
    Welche Klinik hast Du besucht?
    Ansonsten alles Gute für deinen Mann,
    bis bald
    Chris

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hi, Chris!

    Ich war in der Fachklinik Wigbertshöhe in Bad Hersfeld. Hast du schon von der gehört?

    Bis bald, Ute

  5. #15
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    92

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Liebe Ute,
    Natürlich auch alles Gute weiterhin für Dich vergaß ich zu erwähnen!

    Kenne Wigbertshöhe bei Eschwege in Hessen aus ausführlichen Berichten von Freunden,die dort z.Teil mit erfolg therapiert wurden, ein Werbevideo von der Klinikgesellschaft ist mir bekannt.
    Eine Freundin wird jetzt dort ihre Therapie beginnen, da werde ich dann bald frische Erfahrungen zu hören bekommen, würde mich aber freuen, wenn du besonders aus den Besuchserfahrungen dort weiter berichtest,
    damit wir aus den Erfahrungen unserer Angehörigen auch lernen können.
    Gibt es bei euch auch GAmAnongruppe für die Frauen der Spieler?
    Unsere Frauen wollen diese Gruppe jetzt ins leben rufen ,damit sie als Coabhängige einen Spirituellen Erfahrungsaustausch pflegen können.
    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft ,den Alltag zu managen,
    Lieben Gruß
    V.Christof

  6. #16
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Langzeittherapie !!

    Hallo, Chris!

    Nein, es gibt hier keine GA-Gruppe. Aber mein Mann überlegt, eine ins Leben zu rufen. Kann aber für ihn nicht das Einzige sein. Er braucht zur Nachsorge einen erfahrenen Therapeuten.

    Auch für die Spieler- Frauen gibt es hier nichts. Habe auch schon selbst versucht, etwas aufzubauen. Es tat mir gut, aber im Nachhinein habe ich erfahren, dass der Schuss nach hinten losging. Da es zwei Frauen aus der Spielergruppe meines Mannes waren und er kein 100%iges Vertrauen zu den Männern hatte, konnte er von seinem Spielen (Rückfall) nicht erzählen, da er Angst hatte, dass ich es erfahren könnte. Ansonsten wäre wohl alles eher ans Licht gekommen.

    Andererseits: Wer weiß, wozu das alles gut war. Sonst wäre er vielleicht nicht in der Therapie, weil er nicht so tief gefallen wäre. Evtl. hätte er die Notwendigkeit nicht gesehen.

    Ich wünsche dir alles Gute in Schwerin, viel Kraft, Durchhaltevermögen auch wenn es schwer fällt. Solche Phasen werden bestimmt kommen.

    Freu mich, wieder von dir zu lesen, auch wenn es einige Zeit dauert.

    Bis dahin, Ute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •