Hallo erstmal an alle die das hier lesen!

Ich verfolge diese Forum schon seit längerem aber habe noch nie etwas selber geschrieben! So recht weiß ich auch nicht was ich schreiben soll!

Ich bin Spieler und nun seit dem 13 Mai 05 Spielfrei. Meine Geschichte brauche ich nicht zu erzählen da sie den meisten hier ähnelt! Ich bin 38 und nach über 20 Jahren zocken und verspielten Beziehungen bzw Familien hat für mich nun seit knapp 8 Wochen ein neues Leben angefangen!
Ich weiß noch nicht genau wie ich damit umgehen soll und ob ich es packen werde?
Meine letzte Beziehung konnte nicht mehr mit mir zusammen sein da sie in den letzten 4 Jahren sehr viel mit mir durchgemacht hat!
Sie hat mir dennoch sehr viel geholfen den ich weiß nicht ob ich ohne Sie eine stationäre Therapie überhaupt gemacht hätte!
Nun lebe ich alleine und muß mein Leben selber in den Griff bekommen.Das schlimmste zur Zeit ist einfach die Einsamkeit die Abende alleine zuhause ohne jemanden da zu haben mit dem mann einfach mal reden kann!
Freunde habe ich keine mehr, es waren immer nur die Freunde meiner Beziehungen , das merke ich nun ganz stark!
Vieleicht hört sich alles etwas wirr an was ich hier schreibe ,aber irgendwie muß ich halt auch mal was los werden !
Das mit dem spielen aufhören ist eigentlich gar nicht so schwer habe ich gemerkt , aber das drum herum ,das verhalten und die eigenarten die mann sich in den Jahren angewöhnt hat abzulegen ist sehr viel schwerer.
Zur Zeit habe ich einfach nur Angst wieder abzurutschen. Ich versuche jeden Tag mich wieder zu motivieren aber es ist nicht leicht!
Mir gehts zur zeit richtig beschissen ! Selbst jetzt wo ich diese Zeilen schreibe könnt ich wieder heulen!
Wenn man 20 Jahre lang jemand um sich rumgehabt hat und von heut auf morgen alleine ist ,ist das verdammt hart! Ich weiß das ich sehr vielen Menschen weh getan habe und wohl hab ich das nun auch verdient !
Ich sehs als eine Art Prüfung an und hoffe ich versage nicht wieder !Hätte ich meine Kinder nicht die mich als besuchen würden weiß ich nicht ob ich nicht schon alles hingeschmissen hätte!
Vieleicht hat jemand was ähnliches erlebt und hat es geschafft wieder " normal " zu leben, dann wäre ich dankbar für ein paar Tips!

Ich weiß nicht ob das alles einen Sinn macht was ich schreibe aber ich mußte mich einfach mal irgendjemand mitteilen ,vieleicht hilft es denjenigen die am Anfang der Sucht stehen und den Absprung noch rechtzeitig schaffen können!!


Vieleicht antwortet ja jemand
bis dahin allen einen spielfreien nächsten Tag!!!


M.S