hallo!

ich bin ganz neu hier. ich bin auf diese seite durch zufall gestoßen, und ich schreibe mir jetzt einfach mal das ganze zeugs von der seele.

es geht um meinen vater, wir vermuten dass er "ein problem" hat. ER HAT EIN PROBLEM! wir wissen leider noch nicht recht was sein problem ist, aber so wie ich hier in den anderen berichten mal eben reingelesen habe, wird es wohl immer klarer. wir vermuten, dass er unmengen an geld ausgibt für lotto, oddset, keno, ...... gibts noch mehr?

wir wiisen, dass er viele dieser sachen "ab und zu" mitmacht, und dass er auch viel dafür ausgibt, aber bisher haben wir gedacht es sein nur "ein laster".

vom konto meiner eltern hebt er im monat etwa 1500 euro ab ohne ersichtlichen grund. er sagt er gibts für lebensmittel aus, aber das stimmt nicht. wo bleibt das geld? es gibt in unseren köpfen schon unmengen an ideen, aber wie finden wir es heraus?

es ist nicht so, dass er die konten völlig ausschöpft, er hat alles immer schön im griff. er "jongliert" mit dem geld hin und her, so das es immer schön passt. er holt täglich die kontoauszüge, er muss immmer den überblick behalten. aber wenn sein problem das spielen ist, dann kann er das doch gar nicht auf dauer, oder?

meine eltern haben zusammen schwere pakete zu tragen. in den letzten jahren ist doch schon viel passiert. meine mutter leidet seit 3 jahren an schweren depressionen, die meinem vater natürlich auch viel kraft rauben. und bei meinem vater wurde vor zwei jahren eine diabetis typ 1 festegestellt, so dass sein leben komplett auf den kopf gestellt worden. für ihn ist es richtig hart damit zu leben. sucht er sich vll ablenkung im spiel?

eben habe ich noch in anderen beiträgen einige sachen gelesen, die mich sofort an ihn erinnert haben:
"spieler spielen auch mit den menschen um sich" -> das ist ganz seine art, er versucht uns alle zu manipulieren
"er droht und ist agressiv" (bei meinem vater jetzt auf ales bezogen wenn er sauer ist)

jetzt ist der text schon so lang und mein kopf ist immer noch voll......... ich habe sicher noch dinge vergessen die ich eigentlich als wichtig empfinde.....

ach noch dazu:
er hat ein sehr gute gehalt, er ist als vertreter im großhandel tätig ist. durch seinen job ist es ihm natürlich gut möglich "seine scheine" im ganzen bundesland verteilt abzugeben. wir haben leider nicht die möglichkeit ihn mal zu kontrollieren. inzwischen wäre ich sogar so weit, und würde mich mal auf die lauer legen, nur um zu sehen, ob etwas dran ist an unserem verdacht.

vll ist alles auch ganz anders, vll zahlt er unterhalt für ein "unbekanntes" kind, oder er schafft geld beiseite, oder oder oder???????? so langsam schrecke ich vor keiner möglichkeit mehr zurück.

im moment spricht er mit keinem familienmitglied. meine mutter hat ihn vor zwei tagen auf eine abhebung vom konto angesprochen, da ist er komplett ausgerastet. wir wissen nicht recht eine lösung.

so werden meine eltern an der situation zerbrechen. meine mutter will jetzt ein gespräch mit ihrem psychologen führen.

lange rede.......... gibt es eine möglichkeit ihn dazu zu bringen es zuzugeben wenn er spielsüchtig ist?

sollte es so sein, wie verhalten wir uns denn jetzt richtig? wir würden gern helfen, aber er ist von haus aus der typ der sich nicht helfen lässt. und wenn es um therapien geht (da thema gabs schon oft wegen der krankheit meiner mutter und seiner "plötzlichen" diabetis), dann sag er nur: Ich habe "sowas" nicht und ich brauche "sowas" nicht.

danke an die, die dann doch bis zum ende gelesen haben!

liebe grüße