Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Veränderung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    15

    Beitrag Veränderung

    hallo zusammen

    ich habe lange nichts mehr geschrieben. viel gelesen. viele gedanken die geordnet werden wollen. ist alles nicht so einfach.
    mein mann ist nun seit januar trocken, geht fleissig zur therapie und ich bin fast am ende meiner kraft.
    kreisende gedanken " was ist los", "es läuft doch gut".
    tief in der seele die schreit RENN.
    ich glaube ich will alles und das zu schnell.
    mein job, die familie die finanziellen sorgen, die einfach nicht kleiner werden,
    den anspruch alles alleine zu schaffen wo ich doch nicht alleine bin.
    bin dabei mich zu hinterfragen warum es mir so schwer fällt loszulassen und verantwortung abzugeben.
    ich habe an meinem verhalten kaum etwas verändert und nehme meinem mann damit die chance es selbst zu regeln.
    ich bin so verdammt ungeduldig.
    ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich die hilfe von meinem mann ablehne wenn er sie mir anbietet.
    ich kann nicht verlangen das er mehr verantwortung übernimmt, wenn ich es nicht zulassen kann.
    ich hatte ein paar gespräche mit seinem therapeuten. auf eigenem wunsch von mir.
    er gab mir ratschläge wie ich lernen kann mit mir selbst besser klar zu kommen. ich stecke schon so lange in meinen verhaltensmustern drinn.
    ich habe meine probleme auf meinen mann übertragen was in gewissen bereichen einfach ungerecht war.
    auch ich muss mich ändern. ich kann nicht verlangen das er sich verändert wenn ich nicht mitziehe.
    loszulassen und es auszuhalten fällt mir ungemein schwer.
    wir spielen unser spiel weiter. jeder sein eigenes.
    wir reden viel miteinander aber selten wirklich über uns.
    ich glaube es ist die angst den anderen zu verletzen. ansprüche zu stellen die einfach noch zu hoch sind.
    bin dabei mir einen therapeuten zu suchen und hoffe das es nicht mehr allzulang dauert.
    es ist an der zeit mich zu verändern.

    nane

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Veränderung

    Hallo, nane!

    In vielen deiner Aussagen finde ich mich wieder, dabei ist mein Mann noch nicht so lange trocken, und noch nicht einmal aus der Therapie zurück.

    Aber auch ich habe das Gefühl nicht mitzukommen. Heute habe ich ihn gebeten, mir Zeit zu geben - damit ich mitkomme. Diese Angst habe ich auch schon mit ihm besprochen, aber schon jetzt, am Telefon, gibt es oft Unstimmigkeiten, weil er sich verändert hat - z.B. weil er jetzt seinen Unmut äußert (sonst hat er alles geschluckt).

    Und klar ist, dass wir auch in unseren Verhaltensmustern stecken, logisch. Die hat doch jeder Mensch, und nicht jedes Muster ist ein gutes. Aber das alleine zu erkennen, zu durchbrechen und dann zu verändern ist ja nicht so einfach, vielleicht sogar unmöglich.

    Ich möchte mir auch Hilfe suchen, muss unbedingt dahinterher - bin nur recht mutlos, weil ich oft gehört habe, dass es so lange dauert. Aber dadurch verzögere ich ja noch mehr.

    Vielleicht können wir uns hier ein wenig unterstützen, nane?? Hast du Lust und Zeit, mal zu chatten? Abends gehte s im Moment noch sehr gut, bin ja noch "alleinerziehend", also fast immer zu Hause. Wenn du mir einen Tag sagst, kriegen wir das bestimmt hin, wenn du willst.

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, halte durch, du hast ja schon erkannt, dass du ungeduldig bist, dich auch verändern musst - das ist der erste Schritt. Vielleicht können dir die täglichen Meditationen von Melody Beattie "Kraft zum Loslassen" helfen. Mir tun sie sehr gut.

    Liebe Grüße, Ute

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Veränderung

    @die alte

    Hallo Ute,
    bisher sind unsere Versuche ja erfolglos geblieben, zu chatten.
    Wie sieht es bei dir am Montag aus?

    Gruß
    Nicole

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: Veränderung

    Hallo, Nicole!

    Das könnte klappen. Auf jeden Fall bin ich zu Hause, ich hoffe, dass ich den Haushaltskram bis dahin erledigt habe.

    Also: Vielleicht bis heute Abend, es freut mich.

    Ute

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •