Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: spielen- klappe, die 2. ...

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: spielen- klappe, die 2. ...

    tja... so klein is die welt. find´s gut, dass de dich gemeldet hast...

    er is jetz in ambulanter therapie.
    das war seine idee und er kam zu mir um´s mir zu erzählen. kann jetzt nur hoffen, dass er so stark is, das auch durchzuziehen. ich weiß, das er mich liebt und hoffe, dass er es nicht für mich, sondern für sich tut.
    die therapeutin will mich demnächst dabei haben... find ich gut, auch wenn´s wohl ne standart-vorgehensweise is.

    ich weiß, dass ich nich damit leben kann/will und mich (falls sich nix ändert) trennen muß, um mich selbst zu schützen. hab ihm das auch gesagt und hoffe, dass er stark genug is.

    sicher ist die situation( mein studium in berlin und die daraus resultierende wochenendbeziehung) für uns beide nich einfach. aber man kann sich doch nich so gehen lassen! es wird immer situationen im leben geben, die schwierig sind. wenn er dann immer spielen rennt...

    meine freunde wissen bescheid. (will ihn in seinem handeln ja nich bestärken, indem nach außen alles friede, freude, ... is)
    sie stehen voll hinter mir (und ihm).


    so... das wär´s erst mal.

    lg! steffi

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    72

    Standard AW: spielen- klappe, die 2. ...

    Hallo, Steffi!

    Du bzw. ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Ich denke genauso kritsich und besorgt wie du.
    Aber mein Mann ist noch spielfrei und hat sich nach der Therapie sehr zum Positiven verändert.
    Beide gehen wir nun in Selbsthilfe- bzw. Therapiegruppen, ich versuche sogar noch einen Platz bei einem Verhaltenstherapeuten zu bekommen, damit ich "mithalten" kann.
    Wir fühlen uns im Moment ganz gut.

    Vielleicht kannst du bzgl. der Therapie Vertrauen haben, dass er es packt. (In anderen Bereichen ist es sehr schwer, Vertrauen zu haben. Das weiß ich aus Erfahrung!)

    Aber vielleicht siehst du es etwas positiver und traust es ihm zu. Rückenstärkung ist, glaube ich, ganz wichtig in der Zeit. Mein Mann erzählt nun überall herum, dass er stolz ist auf mich, ich zu ihm gehalten haben und halte, womit ich nicht Finanzielles meine, sondern das Psychische.

    Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft.

    Und schreibe, wenn dir danach ist.

    Vielleicht treffen wir uns ja noch mal im Chat.

    Viele Grüße, Ute

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    9

    Standard AW: spielen- klappe, die 2. ...

    aloha noch mal.

    @ute

    schön zu hören, dass bei deinem mann alles so gut gelaufen ist und es euch gut geht!!!

    ich warte zwecks therapie erst mal ab. aber er gibt mir das gefühl, dass er´s ernst meint.

    zum verständnis vieleicht...

    er hat mich (diesbezüglich) noch nie angelogen. als er das erste mal spielen war, hat er mich nachts direkt geweckt und gebeichtet, was phase is. beim zweiten mal hat er´s indirekt gesagt, indem übliche begrüßungszeremonien fehlten und er mir nicht in die augen sehen konnte. naja... ich fragte, ob´s so sei, und er bejate es... doch die angst bleibt natürlich. das kann ich noch nich ausschalten.

    meld mich noch ma, wenn n bissl mehr zeit is

    bis dahin alles gute!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •