Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die letzte Schanze...eine Geschichte

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard Die letzte Schanze...eine Geschichte

    Ich möchte heute eine Geschichte erzählen.

    Ich fahre jeden Morgen und Abend mit dem Auto zur Arbeit hin und zurück.
    Ich sitze da auf dem Rückweg im Auto - und es nervt.
    Ein Stau vor mir - und mein Ziel ist die hellerleuchtete Spielhalle, die mich wie magisch anzieht.
    Stehe hier - und werde ungeduldig - zu gross ist die Erwartung und der innere Drang zu Zocken.
    Schnell biege ich rechts ab, um die Wartezeit zu verkürzen.
    Plötzlich ist es stockdunkel um mich. Keine Ahnung, wo ich mich befinde.
    Nur das Scheinwerferlicht durchbohrt diese Dunkelheit.
    Da sehe ich rechts im Scheinwerferlicht einen alten Mann hocken.
    Die Person zieht mich wie magisch an. Ich halte an, gehe zu den Alten - ein Schauer läuft über meinen Rücken - denn ich erkenne mich selbst.

    Meine Beine schmerzen. Mein ausgemergelter Körper friert - empfindet Kälte und ich zittere. Mein blasses Gesicht wird von Bartstoppeln verdeckt und - ich stinke - habe seit Tagen nicht die Kraft zur Pflege - ich schaffe es nicht mehr.

    Da nähert sich aus dem Schatten der Nacht eine Gestalt und kommt auf mich zu.Eine Gestalt die ich nicht kenne - aber trotzdem so sehr vertraut ist.
    Ich spüre eine wohlige Wärme die von dieser Gestalt ausgeht.
    Wer bist du ? höre ich mich fragen.
    Ich bin dein Schutzengel .
    Mein Schutzengel ? Was willst du hier - es geht mir schlecht - ich habe Schmerzen - zitter vor Kälte...bin so allein.
    Du wirst sterben..spricht der Schutzengel. Deine Zeit läuft ab.
    Wo warst du all die Jahre Schutzengel? Wo warst du als ich dich brauchte ?

    Er nahm mich in den Arm - eine wohltuende Wärme und Kraft erfüllte meinen ausgemergelten Körper.

    Du kommst heute...wo es zu spät ist? Oder willst du mich retten?

    Ein Anflug von Hoffnung erfasste mich.Warum hast du mich in all der schweren Zeit allein gelassen ? Ich wußte immer, das es dich gab - wo warst du? Warum hast du zugelassen, das es so endet?

    Da verdunkelte sich das Licht um ihn und ich sah Bilder aus dem eigenen Leben - wie in einen Film.
    Der Engel sprach: Ich war immer da.
    Als du auf die Welt kommen wolltest und es Probleme gab, war ich es, der den entscheidenden Dreh vollzog.
    Als du betrunken mit dem Auto bei rot über die Ampel fuhrst, war ich es, der den anderen Fahrer reagieren lies.
    Bei deinen Job stand ich immer neben dir..ich bin dein Erfolg.

    Ich stand weinend neben dir, als du die erste Münze in ein Spielgerät warst.
    Konnte nur hilflos zusehen.
    Als du Euer Geld verspieltest und Frau und Kinder von dir gingen....ich konnte nur hilflos zusehen.
    Als du dir die Pulsadern öffnetest..ich konnte nur hilflos zusehen - doch deine Zeit war noch nicht da - so wurdest du gerettet.
    Deine Zeit war auch noch nicht da, als du in deinen Elend von der Brücke sprangst und viele Glieder deines Körpers zerstörtes. Ich konnte nur weinend zusehen.
    Deine Zeit ist heute gekommen...ich werde dein Anwalt bei IHM sein - du hast SEIN kostbares Geschenk, dein Leben nicht geachtet ..es mit Füssen getreten...dich in der Sucht ergeben und nie den eigenen Willen zur Änderung gehabt.
    Du bist allein..keine Frau...keine Kinder...keine Trauer um dich...niemand der um dich weinen wird..sie werden froh sein das du gehst.
    Mir liefen Tränen über das Gesicht als mein Engel mich mit seinen Flügeln bedeckte und mich mit sich nahm...Tränen der Angst...Tränen der Scham...Tränen des Erkennens...

    Es dröhnt - es hupt hinter mir. Oh Gott, ich lebe, darf leben - DANKE.
    Ich habe nur geträumt.
    Ich sehe die flackernden Lichter der Spielhalle - fahre daran vorbei - Heim zu Frau und Kindern.
    Nehme meine Frau im Arm, drücke meine Kinder - bin überglücklich und weiß, was ich zu tun habe.

    Allen lieben Gruss
    Gerri

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    16

    Standard AW: Die letzte Schanze...eine Geschichte

    Hallo Gerri,

    das ist eine schöne (traumhafte) Geschichte, die du uns erzählst. Ich kenne mittlerweile viele Menschen, die sich wünschten, es wäre auch Realität für sie selbst...!

    Aber auch das ist Realität: Gerade gestern sprach ich in meinem Bekanntenkreis mit einer Frau, die als Aufsicht in einer Spielhölle arbeitet. Ich war erschrocken, mit welcher Gleichgültigkeit sie die Suchtabhängigkeit ihrer "Bekannten" betrachtete und ihren Job als "krisensicher" bezeichnete ...! Gerade jetzt, wo das staatliche Glücksspiel-Monopol in Frage gestellt wird, um den Markt zu öffnen, um skrupellosen Abzockern Millionengewinne zuzuschustern.

    Wo du von Schutzengel sprichst, hast du schon mal etwas vom "Inneren Kind" gehört oder sogar schon über diesen Weg "meditiert"? Neuerdings gibt´s gute Literatur darüber.

    Herzliche Grüße
    Skarabäus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •