hallo,- bin eigentlich forenunerfahren!
aber ich schreibe jetzt einfach mal meinen text und hoffe ich bekomme antworten auf meine fragen !

im gegensatz zu den anderen beiträgen , die ich jetzt so auf die schnelle ( ich werde mich natürlich weiter belesen ),-bin ich erst seit 3 monaten mit meinem freund zusammen! und da wir 200 km voneinander entfernt wohnen, haben wir auch noch nicht so viel zeit miteinander verbracht!

bis vor ein paar wochen,- wäre ich auch niemals auf den gedanken gekommen,- dass er spielsüchtig sein könnte!!!
denn sowas kannte ich bis jetzt nur aus dem fersehen,- oder aus magazinen !

nun,- aus zufall,- ich hatte in überraschend besucht und er war nicht zuhause,- hat er erzählt, dass er in einer spielhalle war um zu flippern!
es ist mir damals schon spanisch vorgekommen,- es waren 7 stunden die er dort verbracht hatte,- ich glaubte ihm nicht dass er 7 std nur geflippert hat!

am nächsten tag habe ich ihm vorgeschlagen flippern zu gehen,- da meinte er hastig,- nee, net schon wieder! auch seltsam!

egal,- aber ich machte mir meine gedanken,- da er auch unter chronischem geldmangel leidet,- obwohl er nciht schlecht verdient und eigentlich genug geld übrig haben müßte!!!

nun,- ich habe ihn bis jetzt noch nicht daraufhin angesprochen,- da unsere beziehung im moment ,- und ich vermute dass das mit dem spielproblem zusammen hängt,- zu scheitern droht!

deswegen auch meine motivation mich hier anzumelden!

also meine fragen sind

er ist sehr ,- sehr introvertiert,-ein einzelgänger,- hat auch keine freunde,- er läßt keine gefühle an sich heran und auch nicht heraus,- das heißt ich bekomme auch keinerlei zärtlichkeit von ihm ,-

nun,- kann dieses verhalten von der spielsucht heraus resultieren,- weil er angst hat dass ich ihm sie nehmen könnte und mich deshalb nicht an sich heranläßt?

oder ist es eher umgekehrt der fall ,dass er ,-weil er so ist,- spielt?


was mir auch aufgefallen ist,- dass er auch sehr wankelmütig ist,- auf der einen seite habe ich das gefühl er schreit um hilfe auf der anderen ist er sehr eiskalt!

es war jetzt auch schon 2 x schluß und denn kam er trotzdem wieder,- aber er öffnet sich mir einfach nicht!

er schrieb mir dass es ihm im moment nicht gut geht,- aber das hätte nichts mit mir zutun,- er wüßte woran das liegt,- wolle aber nicht mehr darüber sagen!

wie kann ich ihm helfen ohne dass er sich angegriffen fühlt,- wenn ich noch gar nicht weiß ob er spielsüchtig ist!

ich habe auch angst, dass deswegen unsere beziehung keine chance erhält!

denn irgendwie habe ich das gefühl ,- er möchte hilfe bekommen,- aber er ist auch von haus aus nicht ein mensch der darum bitten würde

oder kann es sein,- dass er schon so tief drinsteckt,- dass alles andere egal ist???

bin echt verzweifelt!

lg pinki