Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum kann man nicht aufhören ?

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1

    Standard Warum kann man nicht aufhören ?

    Hallo ,

    warum kann man nur nicht mit dem Zocken aufhören ? Es ist mir doch als Spieler bewusst das ich nur verlieren kann. Ich denke das geht doch jedem Spieler so. Nicht nur das Geld ist futsch, jede menge ärger durch das spielen habe ich mir schon eingeheimst. Habe es schon mehrfach versucht mit dem Spielen aufzuhören, leider ohne erfolg. War für 8-10 Wochen in einer selbsthilfegruppe (war zu der zeit auch spielfrei) bis ich dan dachte die brauch ich nicht mehr. Falsch gedacht, fing alles wieder von vorne an. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes als das Zocken denken. Essen kaum noch und bin allgemein unzufrieden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Ich bin auf der suche nach einer stationären Therapie. Wo eventuell auch meine essstörung behandelt werden kann. (habe mitlerweile starkes untergewicht).

    Lange halte ich das nicht mehr aus. Ich würde lieber gestern als heute mit einer Therapie anfangen.

    Vielen Dank in vorraus für eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Warum kann man nicht aufhören ?

    Hallo Sascha,
    rufe doch einfach mal Verena oder einen anderen Mitarbeiter der Fachstelle Glücksspielsucht an.
    Wenn du ernsthaft was für dich tun willst, gibt es Wege.
    Also ans Telefon - auf der Startseite steht Telefonnummer und auch Mailadresse.
    Im übrigen..auch du kannst aufhören...aber es ist natürlich kein leichter Weg.
    War es für keinen von uns.
    Es gibt bei wirklichen wollen mehr als Hoffnung mit dem Zocken aufzuhören.

    Viele Erfolg - und lieben Gruss
    Gerri

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Warum kann man nicht aufhören ?

    Wenn man wirklich möchte,kann man aufhören...

  4. #4
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Warum kann man nicht aufhören ?

    Hallo Sascha!
    Die Lösung steckt ja schon in Deinem Schreiben--war spielfrei als ich die Selbsthilfegruppe besucht habe---es ist halt so, ein teil der Therapie, ist das besuchen der Selbsthilfegruppe und das sollte ein Teil deines Lebens werden , wenn Du nicht mehr spielen willst.
    Tiefgreifender, aber nicht befreiend von der Gruppe, ist die Therapie, welche Dir mit Sicherheit helfen wird, wenn Du offen bist, Dich von einigen Ängsten befreien zu können.
    Ich kann Dir z.B Bredstedt empfehlen, dort gibt es auch eine psychosomatische Abteilung, nur , ich denke Deine Gewichtsabnahme ist nur eine Folge Deines Spiels--Stress, Geldeinsparnis fürs Spiel, ect., vielleicht auch nicht, bei mir war es so, Du wirst es wissen , wenn Du Dir ehrlich gegenüber bist.
    Erstmal,alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •