Hallo Nany,
danke für Deine Rückmeldung.
Was meine - gescheiterte Ehe betrifft - was ich getan habe - ich weiß auch nicht so recht, was ich Dir antworten kann.
Eigentlich habe ich stets darauf gweachtet, daß ich meiner Frau alles, allles abnehme, von Einkäufen, Hausarbeiten , Behördengängen und Seelsorgerischen Gesprächen.
Ich gab ihr praktisch wenig Raum zur eigenen Entfaltung ihrer Möglichkeiten. Sie brauchte Raum für sich.
Andernseits war ich als Spieler in finanziellen Dingen auf ihre Mitwirkung angewiesen. Mein katastrophaler Umgang mit Geld. Auch bei Geterennter Kontoführung, was viel Rechenarbeit bedeutete, war es unumgänglich für mich - für eine Umschuldung - Giro - auf Darlehenkonto ihre Unterschrift abzufordern.
Der Ehekrach war unumgänglich.
Um auszusöhnen habe ich krampfhaft weiter versucht, sie auf Händen zu tragen, ihre Identität zu nehmen - indem ich alles für sie erledigte.
Ich denke ... nein das tut noch immer weh.
Nani, ich denke, ihr beiden werdet euren Weg gehen, vielleicht auch getrennte Wege.
Mit meiner Geschichte möchte ich nur eine Möglichkeit - einen Weg zu finden - aus der Sicht des Spielers schildern,
ich will und kann euch keine Vorschriften machen.
Schöne 24 Stunden
Andreas