Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Habe ich da einen Denkfehler

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard Habe ich da einen Denkfehler

    Hallo ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Problem hören vor allem auch die von der Verena.
    Ich habe ja nun schon eine sehr lange Zockerzeit hinter mir (zum Glück). In der Zeit habe ich quer durch fast alles gespielt was man kann.
    Nun zu meinem Problem ich habe in der Zeit mal ein von mir erdachtes Lottosystem gespielt und dabei 25000DM eingesetz und nur 7000 zurückbekommen weil die Quoten so schlecht waren. Ich habe danach nie mehr einen Betrag über 100 Euro beim Lotto eingesetzt.
    Ich habe auch beim Roulette mal in 4 Stunden 35000 DM verloren und danach immer wieder versucht was zurück zu gewinnen. Die Misen wurden natürlich immer mehr.
    Jetzt die Frage bin ich dadurch von beiden Spielarten süchtig oder "nur" vom Roulette.

    Lieben Gruß
    Harry

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    [QUOTE=Harry]Hallo ich möchte mal eure Meinung zu folgendem Problem hören vor allem auch die von der Verena.
    Ich habe ja nun schon eine sehr lange Zockerzeit hinter mir (zum Glück). In der Zeit habe ich quer durch fast alles gespielt was man kann.
    Nun zu meinem Problem ich habe in der Zeit mal ein von mir erdachtes Lottosystem gespielt und dabei 25000DM eingesetz und nur 7000 zurückbekommen weil die Quoten so schlecht waren. Ich habe danach nie mehr einen Betrag über 100 Euro beim Lotto eingesetzt.
    Ich habe auch beim Roulette mal in 4 Stunden 35000 DM verloren und danach immer wieder versucht was zurück zu gewinnen. Die Misen wurden natürlich immer mehr.
    Jetzt die Frage bin ich dadurch von beiden Spielarten süchtig oder "nur" vom Roulette.

    Lieben Gruß
    Harry[/QUOTE Dirty Spiel antwortet Darauf" Spielsucht ist Spielsucht, egal ob bei Roulette oder Lotto,ist beides besch....; wenn man viel Geld verliert! Sehr schlimm ist auch, wenn man kaum andere Interessen hat,und sich fast alles nur um das Spielen dreht....

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Genau!
    Völlig Banane wie Du zockst, zocken ist zocken.
    Ich kannte mal einen, der war soooo stolz nicht mehr zu spielen. Ist Landesmeister im Skat gewesen und unheimlich stolz darauf, andere beim Skat um Geld abzuzocken. Was für ein toller Typ!!!!!!!
    Anderer Spruch: Ich trink nicht mehr, keinen Schluck Alkohol, nur noch Bier!
    Bin ich nicht toll!!!
    Was sagt Ihr dazu?
    Lobt mich doch mal!!!
    Also viel Glück noch!!
    Nimms mir nicht übel, aber mich kotzt diese krankheit an un ich versuche auch nur clean zu bleiben.
    Lieben Gruss

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Hallo TomTom,
    bitte mal langsam halt den Ball flach. Was ich dort erzählt habe ist fast 20 Jahre her. Mir geht es um den Begriff Sucht beim Zocken. Wenn ich von einmal hoch Lotto spielen und dann nie mehr süchtig bin dann ist jeder der einmal einen richtigen Rausch hatte auch für den Rest seines Lebens Alkoholiker?
    Mir selber geht es gut ich zock nicht ich habe keine Rückfälle ich habe zum Glück keine Depressionen mehr. Ich hab nur eines Schmerzen und das jeden Tag. Ich denke gerade über eine Schmerztherapie nach habe da aber Angst davor von den Medikamenten süchtig zu werden.
    Mich würd nur mal interessieren warum jeder anscheinend meint ich würde noch zocken lol find das langsam richtig lustig.
    Ich werde hier meine Meinung schreiben wenn ich es will wem das nicht passt nicht mein Problem. Ich habe keine Probleme zumindest nicht im Moment und ich lass mir auch keine einreden.

    Liebe Grüße
    Harry

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Beitrag AW: Habe ich da einen Denkfehler

    [QUOTE=Harry]Hallo TomTom,
    bitte mal langsam halt den Ball flach. Was ich dort erzählt habe ist fast 20 Jahre her. Mir geht es um den Begriff Sucht beim Zocken. Wenn ich von einmal hoch Lotto spielen und dann nie mehr süchtig bin dann ist jeder der einmal einen richtigen Rausch hatte auch für den Rest seines Lebens Alkoholiker?
    Mir selber geht es gut ich zock nicht ich habe keine Rückfälle ich habe zum Glück keine Depressionen mehr. Ich hab nur eines Schmerzen und das jeden Tag. Ich denke gerade über eine Schmerztherapie nach habe da aber Angst davor von den Medikamenten süchtig zu werden.
    Mich würd nur mal interessieren warum jeder anscheinend meint ich würde noch zocken lol find das langsam richtig lustig.
    Ich werde hier meine Meinung schreiben wenn ich es will wem das nicht passt nicht mein Problem. Ich habe keine Probleme zumindest nicht im Moment und ich lass mir auch keine einreden..............Dirty Spiel W .Antwortet darauf:" Wenn man Einmalig viel Summe verspielt hat, ist es keine Sucht,eine Sucht ist,wenn man Regelmässig spielt,und das spielen im Mittelpunkt steht,dann ist es Sucht! Ich kenne Leute die gehn 2-3 Mal im Jahr Roulette spielen,ob die gewinnen oder verlieren,es bleibt nur bei 2-3 mal im Jahr.....Wenn man keine Problemen hat,kann man sich auch keine einreden lassen...Lieben Gruss Dirty Spiel W

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Es ist nicht nur das Geld...
    sondern auch die Zeit.
    Wenn ich monatelang ein Gewinnsystem für Lotto erarbeite hat es natürlich mit Sucht zu tun..ein normaler Mensch käme kaum auf diesen Einfall.

    Gruss Gerri

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Wer sagt was von Monatelang. Und das ich kein normaler Mensch bin weiss ich auch.
    Mir geht es nur um den Begriff Sucht bei Spielen. Beim Alkohol ist das für mich ganz einfach. Überall wo Alkohol drin ist das trink oder ess ich nicht.
    Beim Begriff Sucht beim Spielen tue ich mir da sehr viel schwerer. Ich habe z.B. gestern Poker im Fernseh geschaut weil ich die Leute die gespielt haben persönlich kenne und habe hinterher gemerkt, dass isch schlecht einschlafebn konnte. Also werd ich künftig auch nichts mehr im Fernseh anschauen was wit spielen zu tun hat. Ich schau ja im Fernseh auch nicht wenn ein Wettsaufen kommt.
    Nur beim Zocken muss ich für mich Schritt für Schritt immer mehr ausprobieren und dann Sucht oder normal dahinterschreiben. Bei nicht Stoffgebunden Süchten ist das einfach nicht so leicht für mich.
    Ich wünsche mir eigentlich im Moment nur einen normalen Umgang mit dir Gerri.
    Und wenn ich eine Frage hier stelle eine ganz normale Antwort. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf dass das irgendwann mal möglich ist.
    Und hier wieder die Bitte erzähl doch mal was von dir ich bin der Meinung nur das hilft. Und bitte versteh daas als Friedensangebot so ist es nä,lich gemeint.

    LG
    Harry

  8. #8
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Hi!
    Klar sollte man probieren--wenn ich Lotto spiele(Schon einige Wochen her)und ich denke oft an den Hauptgewinn, oder überhaupt an einen, merke ich, wie ich unruhiger werde und schon geht die psyche ab----
    In der Therapie hab ich nicht körperlich gespielt, ich habe den Gang nicht gemacht, trotzdem hab ich geistig gespielt.Kein Problem für mich, mich in das Spiel und die Aktivität hineinzudenken.
    Beim Koksen genauso----trotz jahrelanger Abstinenz, kann ich mich psychisch in diesen Kick hineinversetzen, merke aber wie ich Suchtdruck auf den aktiven Konsum bekomme.
    Eine Therapie lief mit der Überschrift----wieder kontrolliert spielen zu können, ist nur die Frage, was damit gemeint ist.
    Ich habe für mich gemerkt,sich vorzustellen wies läuft, bringt mich, wenn ich aufhöre weiterzudenken, voll auf die Rolle.Denke ich weiter----komme ich langsam runter.
    Lieben Gruss TomTom

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Hi TomTom,
    habe ich das so zu verstehen wenn du an spielen denkst denkst du das so fertig man könnt ja mal wieder spielen war doch eine schöne Zeit damals.
    War auch herrlich wenn man gewonnen hat. War nur dann eben nicht mehr herrlich wenn man am nächsten Tag alles wieder verloren hat. Wenn man dann am nächsten Tag wieder mit eigenem Geld nicht mir gewonnen reingegangen ist. Schwierigkeiten mit der Familie Scheidung Selbstmord Beerdigung.
    Ich weiss nicht ob ich das so richtig weitgebe wenn nicht erzähl doch mal was fertig denken heisst.
    Lieben Gruß
    Harry

  10. #10
    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Naja klar!
    Was habe ich für einen Schadel, wie geht es meinen Alpträumen.Bei wem müsste ich mir wieder Geld leihen, wieviel Geheimnisse trag ich mit mir rum bis ich Rückenschmerzen habe, wie klein mach ich mich wenn ich verloren habe, bin ich geistig überhaupt noch in der Lage Text zu lerne für meine Beruf, fühl ich noch was anschliessend, wie abgefuckt bin ich zu meiner Frau, macht mir mein Lebn noch Spass, nochmal---fühl ich noch was?????
    Mag ich diese Schmerzen aus der Depression heraus.
    Ich führe sowieso ein Leben, das ich ohne spielen kaum mit anderen teilen kann, aber die dann auch noch beleihen müssen, neeee, bitte nicht mehr.
    Ich bitte um die Kraft, so nicht mehr leben zu müssen.
    LG Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •