Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Habe ich da einen Denkfehler

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    Nix und wieder nix

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    54

    Standard AW: Habe ich da einen Denkfehler

    [QUOTE=Harry]Ich denke mal langsam aber sicher weiss ich welchen Denkfehler ich habe ich denke miteinander geht es besser aber bei Spielern weiss wohl jeder alles besser. Ihr lest alle nur das was ihr wollt oder wie sonst soll ich mir das erklären.
    Ich werde mich hier zu dem wie ich Sucht lebe und verstehe wohl am besten nicht mehr äußern es wird ja eh nur so verdreht bis es passt.
    Macht es doch wie ihr wollt. Ich werde für mich regeln wie ich es will. Nie mehr Alkohol nie mehr Roulette und mit dem Rest halt ich es wie ich es will.
    Harry[/QUOTE]


    Hallo Harry,

    schön, dass Du nun offenbar deinen Entscheidungsprozess beendet hast. Jetzt sagst Du, dass Du Dich entschieden hast, genau das Leben zu führen, das Du soeben beschreibst.

    Ich werde genau das tun, was ich für mich seit Jahren lebe, was mir gut tut und was ich mir seit dem Beginn meiner Abstinenz lange und hart erarbeitet habe.
    Deine Haltung, kein konsequentes nein zu den 'harmlosen' Glücksspielen für Dich zu formulieren, akzeptiere ich.
    In meinem Leben und für mich, wäre diese Einstellung jedoch grober Leichtsinn. Daher muss ich mich - für mich und in alleiniger Verantwortung für mein Leben - an diesem Punkt einfach klar abgrenzen.
    Wenn ich das von mir so hören würde 'und mit dem Rest halt ich es wie ich es will', dann würden bei mir alle Alarmglocken sturm klingeln. Es würde mich sofort an meine süchtige Lebensphase erinnern. In Punkto Glücksspiel erlaube ich mir keine Inkonsequenzen mehr. Ich weiß noch immer sehr gut wohin mich das einmal geführt hatte.

    Ich wünsche Dir, dass Du für Dich richtig liegst!

    Für heute sage ich Gute Nacht
    Ziggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •