Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Warum ich gespielt habe

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Wie glücklich könnte mancher leben, wenn er sich um andere Leute Angelegenheiten so wenig kümmerte, wie um seine eigenen.

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    49

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Eigentlich ist "ER" zu bedauern.

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Hallo Harry,

    ich habe anfangs aus "Spass an der Freud" gespielt - an Automaten -, der Reiz des Gewinnens, auf das "schnelle Geld" war der Kick, die Meinung, einen Autmaten durch Hochdrücken beherrschen zu können war vordergründig. Nein, ich wollte nicht nur spielen - ich wollte Gewinnen, auf jeden Fall!

    Es folgten Verluste, die irre Annahme, durch "besseres" Zocken die Verluste auszugleichen und dann einfach nur noch Suchtstruktur mit allen Konsequenzen, sprich Selbsbetrug und völliger Kontrollverlust.

    Dazu musste ich weder meine Partnerin belügen noch stehlen gehen - ich habe Kredite aufgenommen und wie ein Stier gearbeitet, um meine Sucht zu finanzieren.
    Als ich vor einem Jahr nun endlich diese 20jährige Odyssee beenden wollte, hatte ich auch keine Partnerin, der ich meine Kreditkarte abgeben konnte - ich hatte/habe tolle Kontakte in diesem Forum und den eisernen Willen, meine Spielsucht zu ergründen und abzulegen, was mir sehr gut gelingt.

    Ich habe weder SHG noch AA oder AG besucht - aber ich schätze die Aussagen der Leute dennoch hoch ein, da diese sich offensichtlich über Jahre mit der Materie Spielsucht befasst haben. Ob ich davon etwas in meinem Leben brauche oder nicht entscheide ich selber - niemals würde ich mir allerdings anmaßen, die Leute für ihren Weg aus ihrer Sucht provozieren zu wollen - nicht einmal für ihre Art des Grüßens.... ;-)

    Ich wundere mich insgesamt jedoch über Deine widersprüchlichen Aussagen, einerseits alles, was Du als Sucht erkennst, einfach mal eben so aus Deinem Leben verbannen zu können, andererseits hier wie ein trotziges Kleinkind zu verkünden, dass Du jetzt ganz doll pokern wirst....

    Wolltest Du mit diesen Einträgen tatsächlich jemanden helfen - oder doch nur provozieren? Was ist es eigentlich, was Dich treibt?

    Du bist der Überzeugung, dass Du durch Deinen Alkoholentzug alles über Süchte gelernt hast, spürst aber dennoch auch den Unterschied zur Spielsucht - bist Dir einfach nicht sicher, ob Du nun spielsüchtig bist.

    Wie hier schon jemand in einem anderen Thread treffend bemerkte, kann man sowohl vom Bier als auch von allen anderen alkoholischen Getränken abhängig werden - so ist es beim Glücksspiel aber auch - es ist egal was ich spiele - wenn es exzessiv wird, bin ich krank.

    Nun muss es aber einen Grund für diese Erkrankung geben - den solltest Du vielleicht bei Dir mal suchen, und nicht nach Möglichkeiten, wie Du einem Spiel nachgehen kannst, ohne süchtig zu werden.

    In diesem Sinne
    alles Gute

    Roman

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Hallo Roman,
    so stell ich mir das vor. Jeder erzählt wie er das erlebt hat. Was ich hier nicht verstehe, wir sind doch alle anonym, warum hat da jemand Angst oder Mistrauen, und kann hier nichts erzählen.
    Sicher will ich im Moment auch provozieren. Aber mach dir mal die Mühe und such dir die alten Beiträge an wie oft da erzählt wurde dass heimlich und Lügen zur Spielsucht dazugehören, unbedingt.
    Ich mag einfach nicht wenn mir andere sagen wollen was ich zu tun oder lassen habe. Deswegen geh ich auch nicht mehr in eine Selbsthilfegruppe, da erzählt auch keiner was von sich. Dann kann ich zu hause bleiben was soll ich denn da.
    Und dann immer wieder das besserwisserische Verbessern von Tip oder Schreibfehlern. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre im Internet unterwegs, und in jedem Chat war ausgemacht, dass selbst wenn ich einen Tipfehler sehe ich den nicht verbessere um den Schreibfluss nicht zu unterbinden.
    Mir reichts im Moment einfach und deswegen provoziere ich gerade, ich hab bei einen IQ Test 150 gehabt ich hab nix zu beweisen.
    Und die kleine Rechtschreibschwäche die ich wohl habe damit kann ich gut leben.
    Und wenn ich ab jetzt jeden Beitrag noch 2 mal durchlesen muss damit ja kein Fehler drin ist, danke dann lass ich das lieber. Ich habe eh hier erst angefangen Groß- und Kleinschreibung zu machen weiss eigentlich gar nicht warum. Nur weil andere sich beschweren sie könnten ohne Absatz und so nicht richtig lesen, bin ich jetzt auch noch dran schuld wenn die nicht richtig lesen können.
    Aber eines an der ganzen Sache stimmt ich bin nie von einem andern nassen Süchtigen so dumm angemacht worden wie hier zum Teil.

    Lieben Gruß
    Harry

  5. #15
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Hallo Harry,
    sei nicht so verbittert.
    Nehm die Menschen so wie sie sind..die einen wirst du als negativ - andere als positiv empfinden. Und andersherum auch.
    Es geht hier nicht um dich als Peron - aber um die Kommentare die du in deiner Verbitterung streust.
    Kehre in dich - und konzentriere dich eine kurze Zeit auf Menschen, die dich mögen..das hilft und gibt dir neue Kraft.
    Auch wenn ich dich nicht mag..dafür sind wir zu widersprüchlich...
    du bist nicht mein Feind - und ich wünsche das es dir gut geht.
    Es geht im Leben nie um die Menschen, die man nicht mag..viel mehr um die, die man liebt und..oder...schätzt.
    Besinne dich darauf und versuche Ausgeglichenheit in dir zu finden...sie fehlt dir vermutlich sehr.

    Alles Gute
    Gerri

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    [QUOTE=Harry]Und noch was zu Schluss,
    auf die Idee dass ich nie Spielsüchtig gewesen bin muss ich ja kommen weil nicht eine eurer Annahmen stimmte. Ich habe nie heimlich gespielt ich habe nie gespielt um zu vegessen ich habe nie regelmäßig gespielt ich habe nie meine Geldkarte abgegeben und ich habe nie meine Kontoverfügung abgegeben nur ich hatte einen Kontrollerlust, und das heisst für mich Sucht aber für euch ja anscheinend nicht.

    Harry[/QUOTE]


    Hallöchen Harry!

    Das was ich schreibe soll kein Persönlicher Angriff sein,ich möchte nur mit-reden,um selber besser zu verstehn,und eventuell bei mir was zu verändern!
    Ich denke wenn es uns Gut gehn würde,oder zumindestens keine schlechte Erfahrung mit den spielen gemacht hätten,wären wir garnicht hier in diesen Forum!Mal ganz ehrlich ,was spielt es für eine Rolle in welcher Form man spielen gegangen ist? Ob man jetzt heimlich spielen gegangen ist ,oder über die Verhältnisse gespielt hat oder nicht? Entscheident ist ,was dabei rausgekommen ist! Der Eine nennt es Spielsucht der Andere nicht,was spielt das schon für ne Rolle?Viel Geld zu verlieren tut unheimlich weh,egal in welcher Form man verliert! Klar geht es nicht nur um das Geldverlust, viele Spielsüchtige könnten die Zeit ,sinvoller gestalten als ,in so vequalmten Räume mit Frustrierte Menschen zu verbringen.. Man darf garnicht dran denken was eine Spielbank ,Tag-Täglich für Einnahme hat , sich von Menschen die kurz vom Abgrund sind ,bereichern . Traurig aber war... L.G Dirty Spiel W

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Warum ich gespielt habe

    Hi Dirty,
    ich glaube mal da hast du was falsch verstanden, nur weil ich hier im Forum bin heisst das doch nicht automatisch mir geht es schlecht.
    Einige hier dirn schreiben nur um wie in einer Selbsthilfegruppe andere Süchtige zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen.
    Ich verstehe das auf jeden Fall so. Vielleicht bin aber auch ich auf dem Holzweg gg*.
    Auf jeden Fall wenn ich schreibe mir gehts gut dann ist das auch so sonst brauch ich hier nicht reinzukommen wenn ich die andern belüge.
    Ich möchte hier nur Erfahrungen austauschen und vielleicht noch den Süchtigen die am Anfang sind helfen.

    Liebe Grüße
    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •